Kosten Gaseizung

Diskutiere Kosten Gaseizung im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Kann mir einer ca. sagen was eine neue Gasheizung kostet? Es muss halt nur die Heizung getauscht werden. Heizkörper bleiben bestehen. Wir haben...

1. engsen

engsen Neuer Benutzer

Kann mir einer ca. sagen was eine neue Gasheizung kostet? Es muss halt nur die Heizung getauscht werden.

Heizkörper bleiben bestehen.

Wir haben mit 12000 Euro geplant.

Bekommt für das Geld schon was vernünftiges oder liegen wir damit komplett falsch.

Was wäre ratsam bei einer Heizung was man machen kann?

Das alles bezieht sich auf 105 Quadratmeter und zwei Personen die dann im Haushalt leben.

Schonmal Danke im voraus.

Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: Kosten Gaseizung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Mit 12k solltet ihr locker hin kommen mit was Vernünftigem, eher weniger. Kommt aber auf die örtlichen Gegebenheiten an. Und was ihr unter vernünftig versteht ;)

4. engsen

engsen Neuer Benutzer

Mit vernünftig meine ich quasi die Haltbarkeit der Heizung. Sollte dann auch schon 15-20 Jahre wieder halten

Lohnen sich Kollektoren aufs Dach für Warmwasser eigentlich?

5. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Also ich habe mir seinerzeit 4 Angebote für Gas Brennwert Heizung machen lassen. Die kosten lagen vor 8 Jahren zwischen 4.500 und 7.500 €.

Von Kollektoren auf dem Dach wurde uns abgeraten, da dies bei ebenfalls zwei Personen mehr Kosten als Nutzen bringen würde. Arbeitsdauer für den Austausch 1,5 Tage. Wir haben Buderus.

6. #5 MacFrog, 04.07.2017
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Also (bin Heizungsbauer) , Ordentliche Anlagen fangen mit Einbau ab 5-6000 an . Dann habt ihr ein Mittelklasse Gas Brennwertgerät ( Vissmann, Buderus o.ä) und einen 160l Warmwasserspeicher + neues Abgasrohr im Kamin. (Schwankt aber Regional , richtung Süden wirds teurer!) . Warmwasser per Solar lohnt sich bei 2 Personen nicht . Bei 4 fängt es langsam an interessant zu werden , vor allem bei 3 Frauen im Haus... ;) ) Wenn ihr 12k dafür zur verfügung habt , wüsste ich eine bessere Aufrüstmöglichkeit : Wassergefürter Ofen im Wohnzimmer plus Kombipufferspeicher ( Pufferspeicher mit eingebauter Warmwasserbereitung und geteilt , so das auch nur mit der Gasheizung geheizt werden kann) . Dann seit ihr etwa bei 12000. Könnt mit Gas heizen , oder auch mal paar Raummeter Holz verfeuern.

Last euch für ev. KFW Förderungen beraten , zt. gibts Zuschüsse!

Maggy gefällt das.
Thema:

Kosten Gaseizung

Die Seite wird geladen...

Kosten Gaseizung - Ähnliche Themen

1. Umrechnung kWh in Kosten für Nebenkostenabrechnung

Umrechnung kWh in Kosten für Nebenkostenabrechnung: Guten Morgen, Wir haben seit Mitte des Jahres gewerbliche Mieter. Dafür wurden Zähler eingebaut. Diese zeigen kWh. Wie rechne ich das jetzt in...
  2. Haustüre aufgetreten kosten

Haustüre aufgetreten kosten: Hallo Zusammen, ich hab nen kleines Problemchen, ich hab vor 1er Woche nach der Nachtschicht, meinen Hausschlüssel vergessen oder verloren. Nach...
  3. Dunstabzug in der Küche nachrüsten - Möglichkeiten / Kosten

Dunstabzug in der Küche nachrüsten - Möglichkeiten / Kosten: Hallo zusammen, wir haben uns eine Wohnung gekauft, sie hat eine offene Küche ohne Dunstabzug. Jetzt wollen wir uns umschauen, was es an...
  4. 2 neue Stromkreise in 1. Etage anbringen -> Kosten

2 neue Stromkreise in 1. Etage anbringen -> Kosten: hi, was kostet es ca., wenn man 2 neue Stromkreise in die 1. Etage bringen möchte. In ein Zimmer. Ein neuer Stromkasten ist dann auf nötig, weil...
  5. Fliesenverlegung Kosten

Fliesenverlegung Kosten: Hi zusammen, unsere Küche muss gefliest weden und ich würde gerne wissen, ob folgendes dem marktüblichen Preis entspricht (Rhein-Neckar-Kreis) 3€...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden