Kosten für ein neues Bad

Diskutiere Kosten für ein neues Bad im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, unser Badezimmer ist ungefähr 10 qm groß, darin befindet sich eine Toilette. Im Nebenraum ist ein Boiler, der das untere Badezimmer mit...

1. #1 tonya_mai, 26.06.2013
    tonya_mai

tonya_mai Neuer Benutzer

Hallo,

unser Badezimmer ist ungefähr 10 qm groß, darin befindet sich eine Toilette. Im Nebenraum ist ein Boiler, der das untere Badezimmer mit Warmwasser versorgt.

Nun sollte der Boiler auch das obere Badezimmer mit Warmwasser versorgen, dazu müssten die Wasserleitungen in das unbebauten Badezimmer verlegt werden.

Zusätzlich muss noch ein Armaturenbrett installiert werden.

Eine Badewanne soll installiert werden, zusätzliche Maurerarbeiten sind nötig.

Die Wand links (Badewanne) und vorne soll nur zur Hälfte gefliest werden. Der Boden wird komplett gefliest.
    Unterm Boden wird zuerst Holzplatten verlegt, danach Kontur und dann wird drauf gefliest.

Nun möchte ich wissen, wie teuer das Bad am Ende sein wird.
    Und wie hoch alleine die Installationskosten sind.

Badewanne kostet mich jetzt 150 Euro, Armaturenbrett circa 100 Euro.
    Zubehör von der Wanne nochmals 150 Euro.
    Fließen sind vorhanden.

Danke; :cool:

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 28.06.2013
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Ehrlich? ungesehen kann man das nicht halbwegs sicher schätzen. Keiner weiß hier , welcher Boden vorhanden , wie grade die Wände , in welcher Region du wohnst (Lohnkosten sehr unterschiedlich!) ... Eine Wanne für 100€ würd ich jedenfalls im Laden stehen lassen , da hast nicht lange Freude dran.. (bin aus der Wannenverkaufsbranche :D , HALBWEGS brauchbares Material fängt ab 300€ an..)Also mehr Input bitte :)

Thema: Kosten für ein neues Bad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kosten fuer neues bad

Die Seite wird geladen...

Kosten für ein neues Bad - Ähnliche Themen

1. Länger Kratzer im neuen Parkett, wie wird es repariert?

Länger Kratzer im neuen Parkett, wie wird es repariert?: [ATTACH] Ich bin in einen Neubau gezogen mit neuen Böden, leider ist die Küche nicht gefliest, sondern es ist Parkett (soweit ich weiß...
  2. Keine Verwendung für diverse Fräsköpfe, teilweise neu und unbenutzt!

Keine Verwendung für diverse Fräsköpfe, teilweise neu und unbenutzt!: Leider kann ich den Link hier nicht posten, weil ich noch zu neu bin. Ihr findet sie bei ebay-Kleinanzeigen unter folgender Überschrift: Diverse...
  3. Fenster ausbessern oder neu?

Fenster ausbessern oder neu?: Hallo, als neuer Benutzer wende ich mich gleich mal mit einer Frage an euch. Das Haus, in dem ich wohne ist Baujahr 1978 und hat...
  4. Kosten Mauersanierung nach Unfall

Kosten Mauersanierung nach Unfall: Tag zusammen, mir ist ein kleines Missgeschick passiert und mein Auto ist Rückwerts gegen den Pfosten gerollten und hat ein Stück Mauer...
  5. Abluftsystem im Bad

Abluftsystem im Bad: Liebe Gemeinde, wir haben in unserer Ferienwohnung (Soutterain) ein Bad und wir möchten dort gern ein Abluftsystem einbauen um die Feuchtigkeit...