Kosten für ein neues Bad

Diskutiere Kosten für ein neues Bad im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, unser Badezimmer ist ungefähr 10 qm groß, darin befindet sich eine Toilette. Im Nebenraum ist ein Boiler, der das untere Badezimmer mit...

  1. #1 tonya_mai, 26.06.2013
    tonya_mai

    tonya_mai Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    unser Badezimmer ist ungefähr 10 qm groß, darin befindet sich eine Toilette. Im Nebenraum ist ein Boiler, der das untere Badezimmer mit Warmwasser versorgt.

    Nun sollte der Boiler auch das obere Badezimmer mit Warmwasser versorgen, dazu müssten die Wasserleitungen in das unbebauten Badezimmer verlegt werden.

    Zusätzlich muss noch ein Armaturenbrett installiert werden.

    Eine Badewanne soll installiert werden, zusätzliche Maurerarbeiten sind nötig.

    Die Wand links (Badewanne) und vorne soll nur zur Hälfte gefliest werden. Der Boden wird komplett gefliest.
    Unterm Boden wird zuerst Holzplatten verlegt, danach Kontur und dann wird drauf gefliest.


    Nun möchte ich wissen, wie teuer das Bad am Ende sein wird.
    Und wie hoch alleine die Installationskosten sind.

    Badewanne kostet mich jetzt 150 Euro, Armaturenbrett circa 100 Euro.
    Zubehör von der Wanne nochmals 150 Euro.
    Fließen sind vorhanden.


    Danke; :cool:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 28.06.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.011
    Zustimmungen:
    183
    Ehrlich? ungesehen kann man das nicht halbwegs sicher schätzen. Keiner weiß hier , welcher Boden vorhanden , wie grade die Wände , in welcher Region du wohnst (Lohnkosten sehr unterschiedlich!) ... Eine Wanne für 100€ würd ich jedenfalls im Laden stehen lassen , da hast nicht lange Freude dran.. (bin aus der Wannenverkaufsbranche :D , HALBWEGS brauchbares Material fängt ab 300€ an..)Also mehr Input bitte :)
     
Thema: Kosten für ein neues Bad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kosten fuer neues bad

Die Seite wird geladen...

Kosten für ein neues Bad - Ähnliche Themen

  1. Bad Fliesen im Blockbohlenhaus

    Bad Fliesen im Blockbohlenhaus: Hallo liebe Leute, ich habe in alten Zeiten 2 Badezimmer in 2 Blockbohlenhäusern gefliest. Ohne großartige Checkung damals. In einem ist es gut...
  2. Neuer Brenner - Kombi Stückholz und Gas empfehlung?

    Neuer Brenner - Kombi Stückholz und Gas empfehlung?: Hallo Leute! Wir möchten unseren Gasbrenner, den wir für Warmwasser und Heizung verwenden, austauschen. Da wir viel Holz auf dem Grundstück haben...
  3. Welcher (Bad-)Armaturenhersteller?

    Welcher (Bad-)Armaturenhersteller?: Mit welchem Hersteller seid ihr total zufrieden? Aktuell geht es bei mir in die Richtung Hansgrohe oder Hansa aber ich bin noch offen für alles....
  4. Anbringung LED Wandleuchte (Bad) / Kabalkanal für stromführende Kabel?

    Anbringung LED Wandleuchte (Bad) / Kabalkanal für stromführende Kabel?: Guten Tag zusammen, wie mein Benutzername es wohl aussagt, bin ich handwerklich gesehen nicht gerade die hellste Leuchte. Genau um diese soll's...
  5. Feuchtigkeit auf neuem Kalkputz

    Feuchtigkeit auf neuem Kalkputz: Ich habe im Frühjahr meinen Pferdestall mit Fertig-Kalkputz geputzt (Weber-Cal). Der Grund Kalkputz zu verwenden war, weil das Mauerwerk nach dem...