Korpusplatte verdünnern

Diskutiere Korpusplatte verdünnern im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo, ich benötige Hilfe bei folgendem Problem und bin für alle Vorschläge dankbar. Ich muss im Küchenbereich eine 16 mm starke Korpusplatte um...

Elue

Neuer Benutzer
Hallo,

ich benötige Hilfe bei folgendem Problem und bin für alle Vorschläge dankbar.

Ich muss im Küchenbereich eine 16 mm starke Korpusplatte um ca. 2 mm dünner machen, was ich wahrscheinlich mit einem Bandschleifgerät bewerkstelligen werde, da es nicht besonders auf Gleichmäßigkeit ankommt. Anschließend möchte ich die abgeschliffene Fläche einigermaßen gut versiegeln. Was empfehlt Ihr dafür, damit sich das Brett dann auch nicht verzieht? Übrigens ist die geschliffene Seite nicht zu sehen.

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Anschließend möchte ich die abgeschliffene Fläche einigermaßen gut versiegeln.
Grundieren
Lackieren
Wenn Du mit Material (Lack) auf Acryl Wasserbasis arbeitest kannst Du damit Grundieren und auch Lackieren (Lackieren am besten 2x).
Material auf Kunstharzbasis Grundierfarbe (Vorstreichfarbe) und Lack.
Garantieren das sich das Brett nicht etwas verzieht kann man wohl nicht geben.:)

Elue

Neuer Benutzer
Vielen Dank für die Hinweise. Dann werde ich es so machen.

Thema:

Korpusplatte verdünnern

Korpusplatte verdünnern - Ähnliche Themen

Verschiedene Hobelarten: Hallo zusammen, viele von euch sind (wie ich) handwerklich aktiv oder wollen anfangen sich eine Werkstatt einrichten, daher kann es nützlich sein...

Sucheingaben

Korpusplatte

,

korpusplatten

,

was ist eine korpusplatte

,
Korpusplatten €
, was sind korpusplatten, korpusplatten bei küchen, korpusplatten küche, korpusplatte qualität küchen, korpuspaltten, korpusplatten dicke küche
Oben