Korpusplatte verdünnern

Dieses Thema im Forum "Möbel und Möbelbau" wurde erstellt von Elue, 13.10.2010.

  1. Elue

    Elue Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich benötige Hilfe bei folgendem Problem und bin für alle Vorschläge dankbar.

    Ich muss im Küchenbereich eine 16 mm starke Korpusplatte um ca. 2 mm dünner machen, was ich wahrscheinlich mit einem Bandschleifgerät bewerkstelligen werde, da es nicht besonders auf Gleichmäßigkeit ankommt. Anschließend möchte ich die abgeschliffene Fläche einigermaßen gut versiegeln. Was empfehlt Ihr dafür, damit sich das Brett dann auch nicht verzieht? Übrigens ist die geschliffene Seite nicht zu sehen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Grundieren
    Lackieren
    Wenn Du mit Material (Lack) auf Acryl Wasserbasis arbeitest kannst Du damit Grundieren und auch Lackieren (Lackieren am besten 2x).
    Material auf Kunstharzbasis Grundierfarbe (Vorstreichfarbe) und Lack.
    Garantieren das sich das Brett nicht etwas verzieht kann man wohl nicht geben.:)
     
  4. Elue

    Elue Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Hinweise. Dann werde ich es so machen.
     
Thema: Korpusplatte verdünnern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Korpusplatte

    ,
  2. korpusplatten

    ,
  3. was sind korpusplatten

    ,
  4. korpusplatten bei küchen,
  5. korpusplatten küche,
  6. korpusplatte qualität küchen,
  7. korpuspaltten,
  8. Korpusplatten €,
  9. was ist eine korpusplatte,
  10. korpusplatten dicke küche
Die Seite wird geladen...

Korpusplatte verdünnern - Ähnliche Themen

  1. Nitrolack mit Terpentinersatz oder Nitroverdünnung verdünnen?

    Nitrolack mit Terpentinersatz oder Nitroverdünnung verdünnen?: Hallo. Nach stundenlanger Recherche habe ich immer noch keine befriedigende Antwort auf meine Frage bekommen. Es geht ums Lackieren von Holz...