Korkboden neu versiegeln

Diskutiere Korkboden neu versiegeln im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, mein Korkboden ist in die Jahre gekommen, und ich will ihn jetzt neu versiegeln. Man sieht ganz geringe Abnutzungsspuren. Reicht es wenn...

1. #1 Dreyette, 23.05.2012
    Dreyette

Dreyette Neuer Benutzer

Hallo,

mein Korkboden ist in die Jahre gekommen, und ich will ihn jetzt neu versiegeln. Man sieht ganz geringe Abnutzungsspuren. Reicht es wenn ich den Lack anschleife, oder muß der alte Lack ganz runter, bis man auf dem Kork ist?

Vielen Dank im Voraus

Dreyette

2. Anzeige

Schau mal hier: Korkboden neu versiegeln. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 23.05.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen im Forum :)

Und gleich eine schlechte Nachricht: Kork kann man nicht abschleifen. Dieser ist zu weich und würde sofort uneben werden oder sogar fransen, je nachdem wie die Maschine über den Kork geführt wird.

Ich würde es einfach gut reinigen und überlackieren - auf richtigen Korklack achten, keinen anderen verwenden ;)

Thema: Korkboden neu versiegeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. korkboden neu versiegeln

,
  2. korkboden versiegeln

,
  3. korkboden abschleifen neu versiegeln

,
  4. korkboden abschleifen und versiegeln kosten,
  5. korkboden abschleifen und versiegeln,
  6. korkboden versiegelung erneuern,
  7. korkboden neu versiegeln kosten,
  8. Korkboden abschleifen,
  9. korkboden versiegelung,
  10. korkboden abschleifen kosten,
  11. korkparkett neu versiegeln,
  12. kork neu versiegeln,
  13. kork versiegeln,
  14. alten korkboden versiegeln,
  15. korkparkett abschleifen,
  16. korkboden abschleifen und neu versiegeln,
  17. kork versiegelung,
  18. korkboden abschleifen forum,
  19. was kostet korkboden abschleifen,
  20. korkboden abschleifen neu versiegeln kosten,
  21. wie erneuere ich alten korkboden,
  22. corkboden neu versiegeln,
  23. korkboden neue Versiegelung,
  24. kork laminat versiegeln,
  25. korken erneuert
Die Seite wird geladen...

Korkboden neu versiegeln - Ähnliche Themen

1. Ich brauche einen neuen Lichtschalter

Ich brauche einen neuen Lichtschalter: Guten Morgen, als ich heute Morgen das Licht in der Küche angeschaltet habe, fing das Licht an zu flackern und der Lichtschalter began zu knistern...
  2. Kratzer im Korkboden

Kratzer im Korkboden: Hallo allerseits, ich habe ein kleines Problem mit meinem Korkboden und hoffe, daß Ihr mir Tipps für die Reparatur geben könnt. Vorweg, der Boden...
  3. Neues witterungsunempfindliches Podest - Tipps benötigt

Neues witterungsunempfindliches Podest - Tipps benötigt: Hallo zusammen, da wir auf der Terasse einen Erdtank haben, haben wir uns vor einigen Jahren ein Holzpodest von einem Bekannten bauen lassen....
  4. Wasser-Blockade nach Montage neuer Spülarmatur!

Wasser-Blockade nach Montage neuer Spülarmatur!: Hallo Forum und danke schon mal im Voraus für eure Tipps! Mein Problem: Ich habe eine neue Spülarmatur installiert (Hochdruckarmatur), nun geht...
  5. Was sollte ein neuer Schließzylinder für die Eingangstür können?

Was sollte ein neuer Schließzylinder für die Eingangstür können?: Schließanlage nicht notwendig - Doppelzylinder oder Zylinder mit Innenknauf? - Sicherungsschein? - Bei drei Personen, wie viele Schlüssel? -...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden