Korkboden neu versiegeln

Diskutiere Korkboden neu versiegeln im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir ziehen im Juli in eine neue Wohnung. Hier liegt ein 10 Jahre alter Korkfußboden in Dielenoptik. Der Boden ist in einem sehr guten...

Tiggerbiene

Neuer Benutzer
Hallo,

wir ziehen im Juli in eine neue Wohnung. Hier liegt ein 10 Jahre alter Korkfußboden in Dielenoptik. Der Boden ist in einem sehr guten Zustand.

Bevor wir einziehen möchten wir den Boden neu versiegeln lassen (soll man ja alle 10-12 Jahre machen).

Muss der Boden vor einer Neuversiegelung abgeschliffen werden oder kann man über die bestehende Versiegelung rüber versiegeln?

Jemand eine Ahnung wie aufwändig das ist? Wir würden die Versiegelung von einer Fachfirma vornehmen lassen. Es handelt sich um etwa 80 qm, wie würde das wohl preislich liegen?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Tiggerbiene

Anhänge

• 0_big.jpg
    0_big.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 256
  • 1_big.jpg
    1_big.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 232

Tiggerbiene

Neuer Benutzer
Hat sich erledigt, der Boden ist gewachst, hier können wir normal überarbeiten.

Thema:

Korkboden neu versiegeln

Korkboden neu versiegeln - Ähnliche Themen

Boden für Fitnessstudio: Guten Tag, ich bin neu hier, und muss auch gestehen, dass ich nicht sonderlich viel Ahnung habe von Bau. Mein Anliegen: Ich bin als Fitness...
Gesucht: Ideen für festen, glatten Boden auf T-Profil-Containerboden (hohe Luftfeuchte): Liebe Forumsmitglieder, Wir haben zwei Kühlcontainer / Reefer á 40 Fuß / 12 Meter Länge. Wir werden das integrierte Kühlaggregat nutzen, um darin...
Anbau an Altbau - Fußbodenheizung-Problematik: Hallo Zusammen, Achtung, langer Text ... Würde mich dennoch freuen, wenn mir jemand helfen könnte. ;-) Wir sind gerade dabei einen Anbau an...
Dachbalken rundum - Holzwurm, Isolierung, Verkleidung etc.: Liebe Freunde des Do It Yourself, ich hoffe mit diesem Beitrag einen breiten Rundumschlag zu machen und alle meine Anliegen möglichst...
Wird im Straßenbau wirklich so gearbeitet?: Hallo, ich habe eine ganz allgemeine Frage. Bei uns im Ort wird gerade alles auf Glasfaser umgestellt. Das ist die gute Nachricht. Die Baufirma...

Sucheingaben

korkboden neu versiegeln

,

alter korkboden

,

,
korkboden nachversiegeln
, korkboden versiegelung, kork nachversiegeln, kork versiegelung, korkboden versiegeln, versiegelung korkböden, hrv versiegelt, , korkfußböden neu versiegeln, , alter korkboden neu versiegeln, korkboden selbst versiegeln, korkboden forum, alter korkboden, korkparkett versiegeln, alten korkboden neu versiegeln, kork in dielenoptik, korkbodenneu versiegeln, korkfußboden versiegeln, kork versiegeln, korken Versiegeln, alten korkboden versiegeln
Oben