Korkboden neu versiegeln

Diskutiere Korkboden neu versiegeln im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir ziehen im Juli in eine neue Wohnung. Hier liegt ein 10 Jahre alter Korkfußboden in Dielenoptik. Der Boden ist in einem sehr guten...

  1. #1 Tiggerbiene, 10.05.2011
    Tiggerbiene

    Tiggerbiene Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir ziehen im Juli in eine neue Wohnung. Hier liegt ein 10 Jahre alter Korkfußboden in Dielenoptik. Der Boden ist in einem sehr guten Zustand.

    Bevor wir einziehen möchten wir den Boden neu versiegeln lassen (soll man ja alle 10-12 Jahre machen).

    Muss der Boden vor einer Neuversiegelung abgeschliffen werden oder kann man über die bestehende Versiegelung rüber versiegeln?

    Jemand eine Ahnung wie aufwändig das ist? Wir würden die Versiegelung von einer Fachfirma vornehmen lassen. Es handelt sich um etwa 80 qm, wie würde das wohl preislich liegen?

    Vielen Dank für Eure Antworten!

    Tiggerbiene
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tiggerbiene, 12.05.2011
    Tiggerbiene

    Tiggerbiene Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt, der Boden ist gewachst, hier können wir normal überarbeiten.
     
Thema: Korkboden neu versiegeln
Die Seite wird geladen...

Korkboden neu versiegeln - Ähnliche Themen

  1. Länger Kratzer im neuen Parkett, wie wird es repariert?

    Länger Kratzer im neuen Parkett, wie wird es repariert?: [ATTACH] Ich bin in einen Neubau gezogen mit neuen Böden, leider ist die Küche nicht gefliest, sondern es ist Parkett (soweit ich weiß...
  2. Keine Verwendung für diverse Fräsköpfe, teilweise neu und unbenutzt!

    Keine Verwendung für diverse Fräsköpfe, teilweise neu und unbenutzt!: Leider kann ich den Link hier nicht posten, weil ich noch zu neu bin. Ihr findet sie bei ebay-Kleinanzeigen unter folgender Überschrift: Diverse...
  3. Fenster ausbessern oder neu?

    Fenster ausbessern oder neu?: Hallo, als neuer Benutzer wende ich mich gleich mal mit einer Frage an euch. Das Haus, in dem ich wohne ist Baujahr 1978 und hat...
  4. Beton DIY versiegeln?

    Beton DIY versiegeln?: Hallo zusammen, ich habe ein paar DIY Betonformen erstellt. Finde die alle klasse. Nun sollte es auch eine Schale aus Beton fürs Bad werden....
  5. Neues Siphon gekauft wasser läuft nur noch seeeehr langsam ab.

    Neues Siphon gekauft wasser läuft nur noch seeeehr langsam ab.: Ich wende mich hier an euch nachdem ich sonst keine weitere ahnung mehr habe. Ich habe heute im Obi ein neuen Siphon mit so einem schlauch gekauft...