Korkboden Brandschäden beheben

Dieses Thema im Forum "Bodenbeläge" wurde erstellt von meivin123, 15.11.2013.

1. #1 meivin123, 15.11.2013
    meivin123

meivin123 Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe im Zimemr ein Kork-Parkett, dass schwimmend verlegt ist.
    Das Parket ist schon älter und mit Feder und Nut verklebt.
    Letztens ist mir der Boden angebrannt (warum ist ja egal ;)).
    Jetzt befinden sich im Boden mehrere Schäden die ich gerne ausbessern möchte.
    Die verbrannte Schicht habe ich mit einem Messer ausgekratzt nun sind dort mitteltiefe Löcher.
    Betroffen sind 3 Platten.
    Meine Frage ist,
    kann man das Parkett evtl. austauschen?
    Ich würde dann versuchen gleich gemusterte Platten zu bekommen und die Platten rausschneiden.
    Oder kann man es reparieren?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 15.11.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen im Forum :)

Wenn Du die ganzen Platten rausnimmst, den Verbund auflöst, dann kannst Du auch die beschädigten herausnehmen.
    Ansonsten bei kleinen Löchern die Oberfläche mit einem Reparaturset ausbessern - meist Wachsbasis

Es mit Korkfüllmasse zu probieren wäre eventuell auch möglich, müsste man ausprobieren ;)

4. #3 Bankknecht, 15.11.2013
    Bankknecht

Bankknecht Erfahrener Benutzer

Letztens ist mir der Boden angebrannt (warum ist ja egal)
    Stimmt ist egal. Nehmen wir mal an nach exzessiven Alkoholgenuss hat jemand den Du nicht kennst 3 Kippen fallen lassen. Ich würde mit einem Locheisen die verbrannte Stelle ausstanzen, in den Keller gehen das Reserve Korklaminat nehmen 3 Löcher ausstanzen und die ausgestanzten Stücke im Zimmer einkleben.

Ein paar mehr Infos oder ein Bild wäre nicht schlecht.

https://www.google.de/search?q=locheisen&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=IHeGUq20NaqC4AT-14GgBQ&sqi=2&ved=0CAcQ_AUoAQ&biw=1535&bih=716

5. #4 harekrishnaharerama, 30.01.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Thema: Korkboden Brandschäden beheben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. korkboden verbrannt

,
  2. verbrannter korkboden

,
  3. verbrennungen korkboden

Die Seite wird geladen...

Korkboden Brandschäden beheben - Ähnliche Themen

1. Zugluft unten an Türen stoppen/beheben?

Zugluft unten an Türen stoppen/beheben?: Hallo. Bei uns im Keller (Werkstatt) ist eine Dicke, fette und schwere wohl Brandschutz Türe aus stahl durch diese man direkt von Keller ín die...
  2. Auf Korkboden PVC Fliesen verkleben und später rückstandslos entfernen?

Auf Korkboden PVC Fliesen verkleben und später rückstandslos entfernen?: Hallo, Wohne in eine Mietwohnung wo mir in der Küche der bestehende Korkboden Oberhaupt nicht gefällt. Ich liebäugelte jetzt mit PVC Fliesen die...
  3. Dielen/Korkboden renovieren

Dielen/Korkboden renovieren: Servus, bald steht der Umzug ins neue Heim an. Vorher muss natürlich die Wohnung renoviert werden. Wir haben ca 20 qm Korkboden und 60 qm...
  4. Brandschäden im PVC Boden

Brandschäden im PVC Boden: Guten Morgen, kann mir jemand einen Rat geben wie ich Brandschäden im PVC Boden behandel,repariere, ausbessert? Viele Grüße Heimelig!