Kopfkissen hinterlassen Spuren auf der Wand

Diskutiere Kopfkissen hinterlassen Spuren auf der Wand im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich hab einige Bettwäsche die Spuren (Farbe) auf den Wänden hinterlassen. Wandfarbe ist weiss. Um das nicht immer wieder überstreichen zu...

1. ladas

ladas Neuer Benutzer

Hallo,

ich hab einige Bettwäsche die Spuren (Farbe) auf den Wänden hinterlassen. Wandfarbe ist weiss. Um das nicht immer wieder überstreichen zu müssen, gibts da eine einfache Lösung/ bessere Farbe? Zzt. verwende ich die Swingcolor mit 2 Sternen

2. Anzeige

3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo,
    ja andere Bettwäsche.......:)
    Vielleicht eine Seidenglänzende/ matte Latexfarbe.

Anhänge:

ladas gefällt das.
  4. ladas

ladas Neuer Benutzer

5. sep

sep Erfahrener Benutzer

Das kann man auch nehmen, aber mit der Zeit könnte man da einen Farbunterschied auf der Wand sehen, wenn es nicht ganz Flächig gestrichen wird,
    ist die Wand tapeziert, ich würde eher in der Richtig gehen. https://www.bauhaus.info/latexfarben/c/10000543

ladas gefällt das.
  6. ladas

ladas Neuer Benutzer

Ich habe die zwei im Vergleich gefunden mit Deckkraft 1 und Nassabriebbeständigkeit 2 gefunden.

Polarweiss und Latexfarbe.

Unterscheiden die sich großartig voneinnander?

7. sep

sep Erfahrener Benutzer

Mit Nassabriebbeständigkeit 2, sind die Farben, was Latex matt angeht, und Dispersion Wandfarbe gleich, bei den Seidenglänzenden ist das dann 1, decken dann wohl etwas schlechter.

ladas gefällt das.
  8. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Also Elefantenhaut würde ich sofort sehen, wenn es nicht vollflächig gestrichen wird, d.h. die ganze Wand. Probleme kommen dann, wenn man die Tapete mal entfernen will.

Ich empfehle ein Kopfteil anzuschreiben. Dann kommt das Kissen nicht mehr an die Wand. Möglich auch, das es nicht das Kissen ist sondern die Haare. Wird fettig. Kopfteil kann man leicht selbst Kasten oder fertig kaufen. Einfach mal googeln.

9. #8 Klotzkopf, 04.10.2020
    Klotzkopf

Klotzkopf Benutzer

8-O
    Ich vermute mal das die Farbe Feuchtigkeit aus der Wand oder dem Kissen aufnimmt und dadurch ihren Weiß-ton und/oder ihr Reflexionsvermogen ändert.
    Im Prinzip ist das Weißleim mit zusätzen
    Bindemittel: Vinylacetatethylen-Dispersion,
    Weißpigment: Titandioxid,
    PH wert einstellen: Calciumcarbonat, ak Kalk
    Das oben wird im Wasser dispergiert -> Verteilte Tröpfchen in Wasser,
    Additive,?
    Konservierungsmittel (Methyl- und Benzisothiazolinon) weil sie schimmeln kann.

PS ich kauf keine Farben im Baumarkt.
    Weil ich schlechte Erfahrungen mit den Produkten gemacht habe
    Und
    Ich war vor ca 20 Jahren mal bei Brillux in Münster (oder da in der Gegend)
    Was lief da über die Bänder ? Verschiedene Farben für verschiedene Baumärkte in den üblichen Eimern.
    Ein Baumarkt ist eine Vertriebs GmbH +CO Kg oder hat eine AG als Holding.
    Einziger Zweck der Farbe ist verkauft zu werden - zu möglichst maximalem Gewinn.
    Seither kauf ich Farben im Fachhandel teurer ? Ja! Aber es verarbeitet sich besser, man braucht weniger, das Ergebnis ist viel besser.
    daher schrei nur einaml!

bleibt gesund

ladas gefällt das.
  10. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

alle dispersions hersteller müssen - um die 10.000 lt trommeln zu unterhalten - fremdprodukte herstellen = für profis , fachhandel und baumärkte !

NUR : jede trommel hat das rezept welches vorgegeben wird von dem besteller !

nur mal zur relativierung des angriff auf Hobreker&König - Flügger- Brillux / Caparol / usw .

ladas und sep gefällt das.
  11. ladas

ladas Neuer Benutzer

Da steht "farblos". Das Produkt befindet sich in der Kategorie Tapetengrundierungen & Elefantenhaut.

12. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

das ist es auch = für Überzüge im Wasserbereich - Spüle / Waschbecken - ohne Fliesen ,
    ist seidenglänzend und verändert die farbliche Erscheinung des Untergrund.

Farbige Kissenspuren an richtig applizierter Wandfarbe ist höchst selten .

Maggy und ladas gefällt das.
Thema:

Kopfkissen hinterlassen Spuren auf der Wand

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden