Kontroll-Licht für Tür: auf oder zu ?

Diskutiere Kontroll-Licht für Tür: auf oder zu ? im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, könnt ihr mir dabei helfen so eine Installation zu bauen? Ich möchte im Haus sehen können ob das Garagentor auf oder zu ist, am besten...

  1. #1 wuehler, 27.04.2016
    wuehler

    wuehler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    könnt ihr mir dabei helfen so eine Installation zu bauen?

    Ich möchte im Haus sehen können ob das Garagentor auf oder zu ist, am besten per Funk.

    z.B. wenn die Kontrolllampe an ist, ist das Tor zu.

    Denke darüber nach das Ganze evtl. zu erweitern auf die Dachfenster.

    VG
    Wuehler
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    255
    Bei unserer Garage haben wir unter dem Dach Vorsprung eine Lampe installiert eine wo aussen ein Gitter drum ist. Die können wir vom Küchenfenster aus sehen.der Elektriker hat die mit dem Tor zusammen angeklemmt.tor auf Lampe an zu ist aus.
    Dachfenster ist immer zu...
     
  4. #3 MacFrog, 27.04.2016
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    206
    @Maggy Dachfenster möchte er bestimmt wegen Wetter wissen , ohne durch das Haus laufen zu müssen ;)

    Aber per Funk? Ev einfahce Alarmanlage mit Türkontaktschalter
     
  5. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    255
    Mir schon klar. Deswegen schrieb ich ja bei uns ist das Dachfenster immer zu ist :), bzw. das kann man doch so auf 1-2 cm Spalt stellen, daß sieht man nicht. Somit haben wir das Problem nicht....Da kann ich nicht sagen wie man das machen könnte, evtl. sogar mit Funk? - Grundbedingung: dafür müßte das Fenster ja erstmal elektrisch sein! Und dann?

    Garagentor ist relativ einfach.
     
  6. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    241
  7. #6 Schnulli, 27.04.2016
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    316
    Hallo,

    Tatsache, Homematic und Konsorten haben ja die Funkfensterkontakte. Ich sag jetzt nicht, dass mein erster Gedanke auf einem Funkthermostat basierte, dessen Ausseneinheit am Batteriefach mit kleinem Endschalter unterbrochen wird....

    Gruß
    Thomas
     
  8. #7 wuehler, 10.05.2016
    wuehler

    wuehler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mich nach langem hin und her für die ELV-HomeMatic entschieden, kann noch ausgebaut werden, wer weiss?

    VD
    Wuehler
     
Thema: Kontroll-Licht für Tür: auf oder zu ?
Die Seite wird geladen...

Kontroll-Licht für Tür: auf oder zu ? - Ähnliche Themen

  1. Tür ohne schloss verriegeln

    Tür ohne schloss verriegeln: Hallo Die Feuerschutztür zum heinzungsraum ist verzogen. Bis sie vom Fachmann repariert wird, möchte ich Sie gerne effektiv aber günstig...
  2. Tür klingel

    Tür klingel: Hallo Gemeinde, Unsere Tür klingel ist einfach zu leise. Kann jemand was empfehlen? Habe zwar schon eine bei Amazon im Auge (Bild dazu habe ich...
  3. Teak lasierte/geölte Türen Kratzerbeseitigung

    Teak lasierte/geölte Türen Kratzerbeseitigung: hallo forum, An den zimmertüren befinden sich Kratzer und abblätterungen der Lasur! Abblätterungen kommen daher, weil an an der Tür mal ein...
  4. adapter für amerikanische tür

    adapter für amerikanische tür: hy ho alle zusammen ich hätte da mal eine frage ich würde gerne meine türe mit einer biometrischen türschliesanlage sicher also mit...
  5. alternative für die Tür

    alternative für die Tür: Hallo liebes forum :) wir fangen bald mit einer Renovierung an, aber eine Sache macht mir noch Kopfzerbrechen, die Tür. Im angehängten Bild sieht...