Kontroll-Licht für Tür: auf oder zu ?

Dieses Thema im Forum "Elektroinstallation und Elektrotechnik" wurde erstellt von wuehler, 27.04.2016.

  1. #1 wuehler, 27.04.2016
    wuehler

    wuehler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    könnt ihr mir dabei helfen so eine Installation zu bauen?

    Ich möchte im Haus sehen können ob das Garagentor auf oder zu ist, am besten per Funk.

    z.B. wenn die Kontrolllampe an ist, ist das Tor zu.

    Denke darüber nach das Ganze evtl. zu erweitern auf die Dachfenster.

    VG
    Wuehler
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.179
    Zustimmungen:
    200
    Bei unserer Garage haben wir unter dem Dach Vorsprung eine Lampe installiert eine wo aussen ein Gitter drum ist. Die können wir vom Küchenfenster aus sehen.der Elektriker hat die mit dem Tor zusammen angeklemmt.tor auf Lampe an zu ist aus.
    Dachfenster ist immer zu...
     
  4. #3 MacFrog, 27.04.2016
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    @Maggy Dachfenster möchte er bestimmt wegen Wetter wissen , ohne durch das Haus laufen zu müssen ;)

    Aber per Funk? Ev einfahce Alarmanlage mit Türkontaktschalter
     
  5. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.179
    Zustimmungen:
    200
    Mir schon klar. Deswegen schrieb ich ja bei uns ist das Dachfenster immer zu ist :), bzw. das kann man doch so auf 1-2 cm Spalt stellen, daß sieht man nicht. Somit haben wir das Problem nicht....Da kann ich nicht sagen wie man das machen könnte, evtl. sogar mit Funk? - Grundbedingung: dafür müßte das Fenster ja erstmal elektrisch sein! Und dann?

    Garagentor ist relativ einfach.
     
  6. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    132
  7. #6 Schnulli, 27.04.2016
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    191
    Hallo,

    Tatsache, Homematic und Konsorten haben ja die Funkfensterkontakte. Ich sag jetzt nicht, dass mein erster Gedanke auf einem Funkthermostat basierte, dessen Ausseneinheit am Batteriefach mit kleinem Endschalter unterbrochen wird....

    Gruß
    Thomas
     
  8. #7 wuehler, 10.05.2016
    wuehler

    wuehler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mich nach langem hin und her für die ELV-HomeMatic entschieden, kann noch ausgebaut werden, wer weiss?

    VD
    Wuehler
     
Thema: Kontroll-Licht für Tür: auf oder zu ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kontroll licht tuer zu auf

Die Seite wird geladen...

Kontroll-Licht für Tür: auf oder zu ? - Ähnliche Themen

  1. Spiegelschrank Türen Problem!

    Spiegelschrank Türen Problem!: Hallo, wir haben ein Spiegelschrank gekauft und mein Bruder hat ihn auf gebaut, weil er sowas schon öfters gemacht hat aber bei dem Schrank...
  2. Türen lackieren in Mietwohnung-Alternativen

    Türen lackieren in Mietwohnung-Alternativen: Hallo zusammen, ich werde jetzt bald meine erste Wohnung beziehen. Das Problem sind die Türen, diese sind braun und scheinen unlackiert, Holz...
  3. Gesprungene tür

    Gesprungene tür: hallo leute, bei meiner neuen wohnung ist die aussentür unten rechts, wenn man sich in der wohnung befindet, gesprungen.meiner meinung nach,...
  4. Hörmann Gtd 55 Licht immer an !

    Hörmann Gtd 55 Licht immer an !: Haben seit ca 1992 einen Hörmann gtd55 Antrieb lief bis jetzt immer tadellos ! Jetzt das Problem ! Die Glühlampe an der Stirnseite des Antriebes...
  5. Fliegengitter für Fenster und Türen gesucht?

    Fliegengitter für Fenster und Türen gesucht?: Hallo. Möchte an einigen Fenstern, 1 Terassentüre und 2 Balkontüren Fliegengitter mit Rahmen anbringen damit diese mistviehcher draußen bleiben...