Kontroll-Licht für Tür: auf oder zu ?

Diskutiere Kontroll-Licht für Tür: auf oder zu ? im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, könnt ihr mir dabei helfen so eine Installation zu bauen? Ich möchte im Haus sehen können ob das Garagentor auf oder zu ist, am besten...

1. #1 wuehler, 27.04.2016
    wuehler

wuehler Neuer Benutzer

Hallo,

könnt ihr mir dabei helfen so eine Installation zu bauen?

Ich möchte im Haus sehen können ob das Garagentor auf oder zu ist, am besten per Funk.

z.B. wenn die Kontrolllampe an ist, ist das Tor zu.

Denke darüber nach das Ganze evtl. zu erweitern auf die Dachfenster.

VG
    Wuehler

2. Anzeige

3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Bei unserer Garage haben wir unter dem Dach Vorsprung eine Lampe installiert eine wo aussen ein Gitter drum ist. Die können wir vom Küchenfenster aus sehen.der Elektriker hat die mit dem Tor zusammen angeklemmt.tor auf Lampe an zu ist aus.
    Dachfenster ist immer zu...

4. #3 MacFrog, 27.04.2016
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

@Maggy Dachfenster möchte er bestimmt wegen Wetter wissen , ohne durch das Haus laufen zu müssen ;)

Aber per Funk? Ev einfahce Alarmanlage mit Türkontaktschalter

5. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Mir schon klar. Deswegen schrieb ich ja bei uns ist das Dachfenster immer zu ist :), bzw. das kann man doch so auf 1-2 cm Spalt stellen, daß sieht man nicht. Somit haben wir das Problem nicht....Da kann ich nicht sagen wie man das machen könnte, evtl. sogar mit Funk? - Grundbedingung: dafür müßte das Fenster ja erstmal elektrisch sein! Und dann?

Garagentor ist relativ einfach.

6. eli

eli Erfahrener Benutzer

7. #6 Schnulli, 27.04.2016
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

Tatsache, Homematic und Konsorten haben ja die Funkfensterkontakte. Ich sag jetzt nicht, dass mein erster Gedanke auf einem Funkthermostat basierte, dessen Ausseneinheit am Batteriefach mit kleinem Endschalter unterbrochen wird....

Gruß
    Thomas

8. #7 wuehler, 10.05.2016
    wuehler

wuehler Neuer Benutzer

Hallo,

habe mich nach langem hin und her für die ELV-HomeMatic entschieden, kann noch ausgebaut werden, wer weiss?

VD
    Wuehler

Thema: Kontroll-Licht für Tür: auf oder zu ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kontroll licht tuer zu auf

Die Seite wird geladen...

Kontroll-Licht für Tür: auf oder zu ? - Ähnliche Themen

1. Scharnier für gefalzte Tür gesucht

Scharnier für gefalzte Tür gesucht: Hallo zusammen, mein Name ist Carsten und ich heimwerke schon seit einiger Zeit ziemlich erfolgreich. Vor kurzem habe ich damit begonnen einen...
  2. Verriegelungsbolzen in Tür "versenken"

Verriegelungsbolzen in Tür "versenken": Hallo zusammen, an vielen Türen gibt es ja einen Riegel, welcher sich mittels "Abschließen" in der Türzarge "versenken" lässt. Der Platz für die...
  3. Ideensuche Tür-Umbau

Ideensuche Tür-Umbau: Moinsen, unsere neue schöne Terrasse ist fertig. Leider Ist im Hintergrund immer die alte Tür die zum Gerätekeller führt zu sehen. Nun möchten...
  4. Weiß jemand wie ich die Tür in der Höhe einstellen kann?

Weiß jemand wie ich die Tür in der Höhe einstellen kann?: Guten Morgen, kann mir jemand helfen? Meine Haustür kratzt über unsere Fliesen und hat auch schon einen Kratzer hinterlassen. Leider finde ich...
  5. Neue Haustür einputzen - tiefer als alte Türe

Neue Haustür einputzen - tiefer als alte Türe: Hallo, ich habe kürzlich eine neue Aluminium-Haustüre einbauen lassen. Die ist jetzt tiefer als die alte Holz-Haustüre und steht nun etwas in den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden