Kondenswasser im Drempel

Diskutiere Kondenswasser im Drempel im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe folgendes Problem: Letzten Sommer wurde der Dachboden in meinem Haus ausgebaut. Der Dachbereich wurde gedämmt und mit...

  1. Bastl

    Bastl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Letzten Sommer wurde der Dachboden in meinem Haus ausgebaut. Der Dachbereich wurde gedämmt und mit Dampfsperrfolie versehen. In den beiden Zimmern ist jeweils eine Klappe, damit man in den Drempel "krabbeln" kann. Wir nutzen diese Hohlräume zum Verstauen. Nun ist mir aufgefallen, das im Drempel an der Südseite Kondenswasserspuren an der Bodenplatte (Betonplatte) beim Übergang zur Dampsperre ist (in Form von Tröpfchen). Wurde da irgendwas falsch gemacht ? Der Drempel auf der Nordseite hingegen scheint ok zu sein, Feuchtigkeit ist nicht festzustellen. Ist es vielleicht ungünstig, das die Klappe, die den "Eingang" zum Drempel darstellt, Lüftungschlitze hat ? Es wäre für mich eine logische Erklärung, das die Luftfeuchtigkeit des Hauses ganz nach oben steigt und sich halt am kältesten Punkt absetzt. Aber warum ist da nix an der Nordseite...? Kann mir jemand Tipps geben ? Danke !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kondenswasser im Drempel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drempel dämmen

    ,
  2. kniestock innen isolieren

    ,
  3. drempel isolieren

    ,
  4. kniestock dämmen,
  5. drempel klappe,
  6. kniestock drempel dämmen,
  7. kniestockdämmung,
  8. kniestock dämmen im altbau,
  9. altbau kniestock,
  10. kondenswasser im drempel,
  11. tauwasser spitzboden,
  12. kondenswasser dachboden,
  13. kondenswasser davhboden,
  14. drempelwand dämmen,
  15. drempel dämmend mit Styropor ,
  16. fußboden nachdämmen kältester punkt,
  17. übergang drempel dachschräge,
  18. altbau drempel,
  19. Übergang drempel zum Fussboden feucht,
  20. kniestock verkleiden,
  21. drempel verkleiden,
  22. drempel kehldach dämmen,
  23. wasser übergang kniestock sichtschalung,
  24. kniestock von innen isolieren,
  25. drempel richtig isolieren
Die Seite wird geladen...

Kondenswasser im Drempel - Ähnliche Themen

  1. Vorbauelement in Drempel

    Vorbauelement in Drempel: Hi, im Dachgeschoss möchte ich ein Vorbauelement unter einer Dachschräge einbauen. Hierzu wollte ich im Trockenbau eine Ständerwand (Drempel)...
  2. Kondenswasser Dachluckenfenster Innenseite auffangen?

    Kondenswasser Dachluckenfenster Innenseite auffangen?: Guten Morgen, welche einfachen Möglichkeiten bestehen in solch einem Fall (siehe auch Fotos im Anhang), das heruntertropfende Kondenswasser ohne...
  3. Kondenswasser Doppelstegplatten Acryl

    Kondenswasser Doppelstegplatten Acryl: Guten Abend, im November 2016 habe ich mit einem Kumpel unser Terrassendach mit Stegplatten 16/96 versehen. Nach einigen Wochen hat sich an der...
  4. Kondenswasser an der Aussendämmung

    Kondenswasser an der Aussendämmung: Hallo, im August 2014 wurde bei uns (Altbau) eine Aussendämmung mit Styropor gemacht. Seit ca. zwei Wochen (ca. Beginn 2015) stelle ich...
  5. Dachschräge verkleiden inkl. Drempel

    Dachschräge verkleiden inkl. Drempel: Hi! Demnächst werde ich die Dachschrägen mit GKP verkleiden. Gibts zwar schon ein paar Themen dazu aber ich hab da noch ein, zwei Fragen. Und...