Kondenswasser Doppelstegplatten Acryl

Diskutiere Kondenswasser Doppelstegplatten Acryl im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Guten Abend, im November 2016 habe ich mit einem Kumpel unser Terrassendach mit Stegplatten 16/96 versehen. Nach einigen Wochen hat sich an der...

1. #1 zumseler, 24.04.2017
    zumseler

zumseler Neuer Benutzer

Guten Abend,
    im November 2016 habe ich mit einem Kumpel unser Terrassendach mit Stegplatten 16/96 versehen. Nach einigen Wochen hat sich an der Stirnseite in allen Kammern auf ca 10 bis 20 cm Tiefe bleibendes Kondenswasser und dicke Tropfen gebildet. Der Abschluss ist mit einem diffusionsoffenen Band versehen und mit Aluschienen verschlossen. Ich habe vorhin mal zwei Schienen entfernt um zu sehen ob das Wasser so verdunstet.
    Kann sich das jemand erklären? Sind die Kammern zu dicht oder nicht dicht genug? Fehlt noch ein Silikonabschluss an der Schiene?

Viele Grüße

Klaus

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 ddm-schildknecht, 12.06.2019
    ddm-schildknecht

ddm-schildknecht Neuer Benutzer

Hallo Klaus, es ist völlig normal, dass sich in den Kammern Kondensat sammelt. Lieber in der Kammer anstelle unter der Platte. Sonst tropft es nämlich. An der unteren Seite sollte nur ein Tropfkantenprofil drauf sein. Optional könnte man ein sogenanntes Anti-Dust-Tape (perforiertes) Tape noch dazu nehmen. Ggf. ist eure Dachneigung auch ein wenig zu gering. Umso höher die Dachneigung desto besser kann das Kondensat ablaufen.

Thema: Kondenswasser Doppelstegplatten Acryl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachfenster kondenswasser auffangen

,
  2. doppelstegplatte schwitzt

,
  3. kondenswasser doppelstegplatten normal

,
  4. kondenswasser doppelstegplatten,
  5. kondenswasser stegplatten,
  6. wie bekomme ich wasser aus doppelstegplatten,
  7. Doppelstegplatten Badezimmer,
  8. kondenswasser in stegdoppelplatten,
  9. kondenswasser in doppelstegplatten,
  10. doppelstegplatten kondeswasser ?,
  11. terassendach tropft kondenzwasser,
  12. kondenswasser in stegplatten
Die Seite wird geladen...

Kondenswasser Doppelstegplatten Acryl - Ähnliche Themen

1. Deckenleisten-Stoßfugen mit Acryl schließen?

Deckenleisten-Stoßfugen mit Acryl schließen?: Moin zusammen, ich habe im vergangenen Sommer Deckenleisten aus Styropor verklebt und die Stoßfugen mit Maleracryl verfüllt. Jetzt, nach etwa...
  2. Doppelstegplatten auf Konterlattengestell verlegen

Doppelstegplatten auf Konterlattengestell verlegen: Hallo Gemeinde, ich muß mein Gewächshaus Dach erneuern. Nach mehr als 10 Jahren sind die PVC Wellplatten hinüber. Ich spiele mit dem Gedanken...
  3. Stoßfugen Silikon oder Acryl?

Stoßfugen Silikon oder Acryl?: Hallo, wir haben im Obergeschoss einen Raum der mal nachträglich mit einer Trockenbauwand geteilt wurde und außerdem ist die Decke mit Gipskarton...
  4. Deko: Poster / Fotodruck unter Acryl - Empfehlung?

Deko: Poster / Fotodruck unter Acryl - Empfehlung?: Hi, ich möchte mir ein Foto möglichst groß ausdrucken lassen und als Deko ins Wohnzimmer hängen. Ich dachte z.B. an so einen HD Druck unter Acryl....
  5. PVC Belag mit Anschluss Acryl Fuge

PVC Belag mit Anschluss Acryl Fuge: Hallo zusammen, aufgrund einiger Arbeiten, die ich aufgrund von Umbaumaßnahmen ich in meiner Wohnung erledigen musste, habe ich im Badezimmer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden