Kondenswasser Doppelstegplatten Acryl

Diskutiere Kondenswasser Doppelstegplatten Acryl im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Guten Abend, im November 2016 habe ich mit einem Kumpel unser Terrassendach mit Stegplatten 16/96 versehen. Nach einigen Wochen hat sich an der...

zumseler

Neuer Benutzer
Dabei seit
24.04.2017
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Guten Abend,
im November 2016 habe ich mit einem Kumpel unser Terrassendach mit Stegplatten 16/96 versehen. Nach einigen Wochen hat sich an der Stirnseite in allen Kammern auf ca 10 bis 20 cm Tiefe bleibendes Kondenswasser und dicke Tropfen gebildet. Der Abschluss ist mit einem diffusionsoffenen Band versehen und mit Aluschienen verschlossen. Ich habe vorhin mal zwei Schienen entfernt um zu sehen ob das Wasser so verdunstet.
Kann sich das jemand erklären? Sind die Kammern zu dicht oder nicht dicht genug? Fehlt noch ein Silikonabschluss an der Schiene?

Viele Grüße

Klaus
 

Anhänge

  • 20170424_182211~2.jpg
    20170424_182211~2.jpg
    310,3 KB · Aufrufe: 1.192

ddm-schildknecht

Neuer Benutzer
Dabei seit
12.06.2019
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hallo Klaus, es ist völlig normal, dass sich in den Kammern Kondensat sammelt. Lieber in der Kammer anstelle unter der Platte. Sonst tropft es nämlich. An der unteren Seite sollte nur ein Tropfkantenprofil drauf sein. Optional könnte man ein sogenanntes Anti-Dust-Tape (perforiertes) Tape noch dazu nehmen. Ggf. ist eure Dachneigung auch ein wenig zu gering. Umso höher die Dachneigung desto besser kann das Kondensat ablaufen.
 
Thema:

Kondenswasser Doppelstegplatten Acryl

Sucheingaben

wie bekomme ich wasser aus doppelstegplatten

,

kondenswasser doppelstegplatten

,

dachfenster kondenswasser auffangen

,
doppelstegplatte schwitzt
, kondenswasser doppelstegplatten normal, wie bekommt man kondenswasser aus doppelstegplatten, kondenswasser in doppelstegplatten, kondenswasser in stegplatten, acryl Kondenswasser, kondenswasser terrassendach, dachfenster kondensat auffangen, Doppelsteg kondenswasser, Kondenswasser aus stegplatten entfernen, kondenswasser stegplatten, terassendach tropft kondenzwasser, doppelstegplatten kondeswasser ?, Doppelstegplatten Badezimmer, kondenswasser in stegdoppelplatten
Oben