Kompressor vs. Pinsel/ Walze

Diskutiere Kompressor vs. Pinsel/ Walze im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, Ich hätte eine Frage an unsere Fachmänner/ Frauen. Ich bin was das Streichen angeht ein Laie und muss nächstes Jahr viele Wände...

1. #1 Meister-Eder, 09.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2018
    Meister-Eder

Meister-Eder Benutzer

Hallo zusammen,

Ich hätte eine Frage an unsere Fachmänner/ Frauen.
    Ich bin was das Streichen angeht ein Laie und muss nächstes Jahr viele Wände und Decken streichen.
    Würdet ihr hierfür die Arbeiten mit einem Kompressor bevorzugen?
    Damit sollte der Anstrich leichter, gleichmäßiger und schneller sein, oder täusche ich mich ?

Vielen Dank und liebe Grüße

Meister Eder

2. Anzeige

Schau mal hier: Kompressor vs. Pinsel/ Walze. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Mit Druckluft - üblich oder airless - geht alles prima im leeren Neubau ! Das sagt wohl demHandwerker alles ! ;-))

Maggy gefällt das.
  4. #3 Mr.Ditschy, 01.10.2018
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Ne, als Laie ist Pinsel/Walze besser.

5. #4 Meister-Eder, 01.10.2018
    Meister-Eder

Meister-Eder Benutzer

Und so gehen die Meinungen auseinander :)

6. #5 Mr.Ditschy, 01.10.2018
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Das ist normal, da jeder anders mit Materialen und Werkzeug umgeht ... sonst musst du beides einfach selbst ausprobieren und kannst dir dann selbst eine Meinung bilden! o_O

Meister-Eder gefällt das.
  7. #6 RolandHD, 09.10.2018
    RolandHD

RolandHD Neuer Benutzer

Eindeutig Pinsel und Walze ^^
    Das ist am einfachsten und günstigsten

Mit Druckluft ist wirklich deutlich schwieriger und es gibt viele Fallen und sind daher nur für den Fachmann der es regelmäßig nutzt ein wirklicher vorteil.

8. Niedersachse

Niedersachse Neuer Benutzer