Kompressor vs. Pinsel/ Walze

Diskutiere Kompressor vs. Pinsel/ Walze im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, Ich hätte eine Frage an unsere Fachmänner/ Frauen. Ich bin was das Streichen angeht ein Laie und muss nächstes Jahr viele Wände...

1. #1 Meister-Eder, 09.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2018
    Meister-Eder

Meister-Eder Benutzer

Hallo zusammen,

Ich hätte eine Frage an unsere Fachmänner/ Frauen.
    Ich bin was das Streichen angeht ein Laie und muss nächstes Jahr viele Wände und Decken streichen.
    Würdet ihr hierfür die Arbeiten mit einem Kompressor bevorzugen?
    Damit sollte der Anstrich leichter, gleichmäßiger und schneller sein, oder täusche ich mich ?

Vielen Dank und liebe Grüße

Meister Eder

2. Anzeige

Schau mal hier: Kompressor vs. Pinsel/ Walze. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Mit Druckluft - üblich oder airless - geht alles prima im leeren Neubau ! Das sagt wohl demHandwerker alles ! ;-))

Maggy gefällt das.
  4. #3 Mr.Ditschy, 01.10.2018
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Ne, als Laie ist Pinsel/Walze besser.

5. #4 Meister-Eder, 01.10.2018
    Meister-Eder

Meister-Eder Benutzer

Und so gehen die Meinungen auseinander :)

6. #5 Mr.Ditschy, 01.10.2018
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Das ist normal, da jeder anders mit Materialen und Werkzeug umgeht ... sonst musst du beides einfach selbst ausprobieren und kannst dir dann selbst eine Meinung bilden! o_O

Meister-Eder gefällt das.
  7. #6 RolandHD, 09.10.2018
    RolandHD

RolandHD Neuer Benutzer

Eindeutig Pinsel und Walze ^^
    Das ist am einfachsten und günstigsten

Mit Druckluft ist wirklich deutlich schwieriger und es gibt viele Fallen und sind daher nur für den Fachmann der es regelmäßig nutzt ein wirklicher vorteil.

8. Niedersachse

Niedersachse Neuer Benutzer

Nicht nur als Laie – ich habe noch keinen Maler erlebt, der in einem bewohnten Haus mit dem Kompressor hantiert hätte.

9. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. RolandHD

RolandHD Neuer Benutzer

guckst du kein Teleshop? ;):D

11. Niedersachse

Niedersachse Neuer Benutzer

Du hast mich kalt erwischt – diesbezüglich muß ich in der Tat eklatante Bildungslücken einräumen. Mea culpa.:D

Thema:

Kompressor vs. Pinsel/ Walze

Die Seite wird geladen...

Kompressor vs. Pinsel/ Walze - Ähnliche Themen

1. Metabo UHEV 2860-2 vs Bosch GBH 2 28 F

Metabo UHEV 2860-2 vs Bosch GBH 2 28 F: Hallo, hat jemand jemand erfahrung gesammelt mit der Metabo UHEV 2860-2? Habe momentan die Bosch seit paar Tagen im Besitz (noch nicht gebohrt)....
  2. Metabo TS 216 vs Dewalt 745 vs Bosch PTS 10

Metabo TS 216 vs Dewalt 745 vs Bosch PTS 10: Hallo, ich möchte mir eine kompakte Tischkreissäge zulegen und liebäugele mit den oben genannten Maschinen. In den Rezensionen bei Ama*** findet...
  3. Elektrische Fußbodenheizung vs. Stachelwalze

Elektrische Fußbodenheizung vs. Stachelwalze: Hallo zusammen, Ich plane demnächst im Dachgeschoss (35qm) Ausgleichsmasse zu Gießen und vorher eine E-Fußbodenheizung zu verlegen. Nun frage...
  4. Tischkreissäge für Hobbyheimwerker Bosch vs Bosch

Tischkreissäge für Hobbyheimwerker Bosch vs Bosch: Hallo, ich besitze eine gute Makita Kreissäge mit Führungsschienen und eine Große Metabo Kappsäge, mir fehlt aber für präzise und wiederholende...
  5. Baumarkt vs. Markenhersteller ?

Baumarkt vs. Markenhersteller ?: Hallo zusammen, bin gerade dabei alles für unser neues Bad im Keller zusammenzustellen (Dusche, WC, Waschbecken, Armaturen,...). Bin teilweise...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden