Kompressor Schneider AC 200 Smile Zubehör

Dieses Thema im Forum "Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör" wurde erstellt von Jul3simgarten, 20.12.2015.

1. #1 Jul3simgarten, 20.12.2015
    Jul3simgarten

Jul3simgarten Neuer Benutzer

Guten Tag,

ich habe mir einen gebrauchten Kompressor von Schneider (AC 200 Smile) gekauft, jedoch ohne jegliches Zubehör. Ich bin mir nicht sicher, was genau ich für eine Kupplung habe, bzw. welche Schläuche und Düsen ich verwenden kann. Ich bräuchte den Kompressor hauptsächlich um die Werkstatt zu reinigen und zum Lackieren (eventuell noch zum Sandstrahlen). Er erzeugt nen Maximaldruck von 8bar. Da ich Kompressor"neuling" bin, würde ich mich auch noch über nen paar Tipps freuen, um ihn länger am Leben zu erhalten usw.

Vielen Dank schonmal und frohes Fest.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olli 850, 21.12.2015
    Olli 850

Olli 850 Erfahrener Benutzer

4. #3 Olli 850, 21.12.2015
    Olli 850

Olli 850 Erfahrener Benutzer

5. #4 Passtnix, 21.12.2015
    Passtnix

Passtnix Erfahrener Benutzer

Na das ist ja ein putziges Maschienchen.
    Aber leider werden sich die Hauptanwendungen wohl auf das Abblasen der Werkbank und Maschinen , Nachfüllen der Reifen, begrenzt sein.
    Der Einsatz von Sandstrahlgerät , Schlagschrauber oder Druckluftnagler wird ihn komplett überfordern.
    Lackieren könnte unter Verwendung von sehr kleinen Lackierpistolen in begrenztem Umfang noch möglich sein.
    Entscheidend für einen Kompressor ist in erster Linie die Füllleistung .
    Angegeben wird aber in der Regel die Ansaugleistung, die effektive Fülleistung liegt in der Regel ca. 15% darunter.
    Der Bedarf der einzelnen Endverbraucher sollte wiederum wesentlich niedriger sein als die Menge die der Kompressor nachliefern kann.
    Zusätzlich zum Kompressor benötigt man in der Regel noch einen Druckminderer, einen Nebelöler , sowie einen Wasserabscheider.
    ( Gibt es einzeln oder als dreier Kombination) Außerdem zwei Schläuche, einen für geölte Luft und einen für ölfreie Luft beim Lackieren.

Thema: Kompressor Schneider AC 200 Smile Zubehör
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ac200 smile

,
  2. schneider ac200

,
  3. AC SMILE 200 kompressor

,
  4. ac200smile,
  5. schneider druckluft ac 200 smile,
  6. kompressor smile,
  7. Schneider Kompressor AC 200 Smille anleitung,
  8. smile kompressor ac 200
Die Seite wird geladen...

Kompressor Schneider AC 200 Smile Zubehör - Ähnliche Themen

1. Gehrung für Sockelleisten auf Kappsäge schneiden

Gehrung für Sockelleisten auf Kappsäge schneiden: Hallo zusammen. Man findet einiges im Netz wenn man nach Gehrung und Kappsäge sucht. Nur wie man es sauber abnimmt und an der Kappsäge einstellt...
  2. Wie lange braucht man, um eine Eibe-Hecke zu schneiden?

Wie lange braucht man, um eine Eibe-Hecke zu schneiden?: Hallo, mich würde interessieren, wie lange man für eine Eibe-Hecke mit den folgenden Daten[ATTACH] zum Schneiden braucht, um einschätzen zu...
  3. Sockelfliesen schneiden ?

Sockelfliesen schneiden ?: Hallo alle, an einer Ecke und um eine Eckverkleidung müsste ich so 3 oder 4 Sockelfliesen ( 30 cm x 8 cm x 1 cm Steingut ) auf passende Länge...
  4. Den richitgen Kompressor finden

Den richitgen Kompressor finden: Hallo, Ich möchte mir demnächst einen Kompressor kaufen. Damit machen möchte ich: -Reifen aufpumpen -reinigen, ausblasen -evt. Lackieren Über...
  5. Richtiges gutes Zubehör für Pool im Garten!

Richtiges gutes Zubehör für Pool im Garten!: Abend. Hab eben beim Amazon "Tages-Angebot" zugeschlagen und den INTEX FRAME POOL FAMILY gekauft. Maße: 300 x 200 x 75 (L x B x H / cm). War...