Kompressor schaltet nicht ab? Abschaltdruck senken?

Diskutiere Kompressor schaltet nicht ab? Abschaltdruck senken? im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo, ich habe einen Metabo Power 150 Kompressor. Nach Einschalten baut der Kompressor Druck bis 8 bar auf (= rote Markierung im Manometer)...
  • Kompressor schaltet nicht ab? Abschaltdruck senken? Beitrag #1

alex999

Neuer Benutzer
Dabei seit
14.09.2012
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Hallo,

ich habe einen Metabo Power 150 Kompressor. Nach Einschalten baut der Kompressor Druck bis 8 bar auf (= rote Markierung im Manometer). Erreicht der Kompressor diese 8 bar beginnt das Sicherheitsventil leicht abzublasen, was dazu führt, dass der Kompressor läuft und läuft und läuft und nie seinen Abschaltdruck erreicht. Wenn ich das Sicherheitsventil leicht zudrücke, baut der Kompressor noch bis knapp 9 bar weiter Druck auf, um sich dann endlich abzuschalten.

Kann ich den Abschaltdruck des Kompressors selbst etwas senken, damit er sich bei z.B. 7,5 bar abschaltet und Ruhe gibt? Wenn ja müsste ich wohl in das schwarze Kästchen, auf dem sich auch der Einschaltknopf befindet. Das ist ein roter Knopf, welcher nach oben gezogen wird um einzuschalten. Der Knopf ist im Weg um das schw. Kästchen abzubauen, wie kann ich den Knopf entfernen, ohne das er danach nicht mehr hält oder gibt es eine andere Lösung?

Danke für Tipps,
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kompressor schaltet nicht ab? Abschaltdruck senken? Beitrag #2
123harry

123harry

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
03.11.2012
Beiträge
1.998
Zustimmungen
253
Ort
Dresden
Hallo Alex,an den Druckregler kannst du den Druck einstellen,aber überprüfe ob alles dicht ist
 
  • Kompressor schaltet nicht ab? Abschaltdruck senken? Beitrag #3

alex999

Neuer Benutzer
Dabei seit
14.09.2012
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ich rede doch hier nicht vom Regel- oder Arbeitsdruck, sondern vom Kesseldruck und dem Sicherheitsventil.... Wie man den Kompressor bedient weiß ich schon.
 
  • Kompressor schaltet nicht ab? Abschaltdruck senken? Beitrag #4
123harry

123harry

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
03.11.2012
Beiträge
1.998
Zustimmungen
253
Ort
Dresden
das meine ich auch,den Abschaltdruck
 
  • Kompressor schaltet nicht ab? Abschaltdruck senken? Beitrag #5

alex999

Neuer Benutzer
Dabei seit
14.09.2012
Beiträge
11
Zustimmungen
0
ok, kannst du mir nen Tipp geben, wo der Regler sein soll?
 
  • Kompressor schaltet nicht ab? Abschaltdruck senken? Beitrag #6

alex999

Neuer Benutzer
Dabei seit
14.09.2012
Beiträge
11
Zustimmungen
0
ok, danke hab's gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kompressor schaltet nicht ab? Abschaltdruck senken?

Sucheingaben

kompressor schaltet nicht ab

,

kompressor schaltet nicht mehr ab

,

elektra beckum power 150 schaltet nicht ab

,
güde kompressor schaltet nicht mehr ab
, einhell kompressor schaltet nicht ab, güde kompressor schaltet nicht ab, kompressor stellt sich nicht ab, metabo kompressor schaltet nicht ab, elektra beckum kompressor druckschalter einstellen, druckluftkompressor schaltet nicht ab, kompressor druckregler einstellen, luftkompressor schaltet nicht ab, warum schaltet mein kompressor metabo nicht ab, power g plus Luftkompressor schaltet nicht ab, airbrush kompressor schaltet nicht ab, abschaltdruck kompressor einstellen, Kompressor Druckschalter schaltet nicht ab, elektra beckum kompressor druck regulieren, kompressor schaltet nich aus, einhell airtech euro 4000 schaltet nicht ab, Kraft kompressor schaltet nicht ab , kompressor bei 8bar nicht ab, metabo kompressor kesseldruck einstellen, kompressor abschaltdruck einstellen, Kompressor schaltet nicht abb
Oben