Kompressor Pistole für Wände/Türen/Heizkörper

Diskutiere Kompressor Pistole für Wände/Türen/Heizkörper im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich war neulich im Baumarkt um mich zu informieren, da ich Wände/Türen/Heizkörper neu streichen möchte. Dazu gibts es ja eigene Sets...

  1. #1 playa911, 15.12.2010
    playa911

    playa911 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich war neulich im Baumarkt um mich zu informieren, da ich Wände/Türen/Heizkörper neu streichen möchte. Dazu gibts es ja eigene Sets mit mobilen Kompressoren und entsprechender Pisole um solche Farben verarbeiten zu können.

    Da diese Sets sich preislich so ab 200,-- bewegen, dachte ich mir, dass man um diesen Preis sicherlich eine Super-Deluxe-Version einer Pistole bekommt, die man mit einem herkömmlichen Kompressor betreiben kann, den ich schon habe. Doch der Baumarktexperte meinte, dass die Kompressortechnik für Dispersionsfarben eine andere ist, somit habe ich da keine Chance. Ich möchte dem guten Mann glauben, doch wollte ich auch nochmals sicher gehen und nachfragen. Google liefert dazu überhaupt keine Ergebnisse.

    thx for info.
    Grüße
    playa
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Dispersionfarbe lassen sich nach meinem Kenntnisstand nur im Airless Spritzverfahren verarbeiten, Lacke würden schon gehen vorausgesetzt man hat auch die richtige Düse.
    Neuere Geräte z.B. von Wagner haben auch Verfahren, das sich beim spritzen kein allzu großer Farbnebel bildet obwohl ganz ohne Abkleben (abdecken) geht es auch dabei nicht.
     
  4. #3 DerFräser, 20.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2010
    DerFräser

    DerFräser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    also Dispersionsfarben unbedingt mir Airless sprühen. (Wagner usw. kann auch eine von Lidl oder so sein) vielleicht mal durchgoogeln... die von Lidl is auch nich t so schlecht, machen alles bei der Bühne damit.

    m..naja.... vom Kompressor würde ev. die für den Unterbodenschutz funzen, aber die tragen sehr ungleichmäßig auf. Versuch macht kluch. Erfahrungswerte kann ich keine liefern.

    Heizkörper und Türen werden ja nicht mit Disperionsfarbe behandelt. Die Lacke dafür kann man allerdings wunderbar mit der Obertopfpistole (die es übrigens auch einzeln gibt) spritzten.
    Und die Wände lassen sich leicht rollen. Lammfellrollen oder andere - geht schnell und macht Spaß.
     
Thema: Kompressor Pistole für Wände/Türen/Heizkörper
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sprühpistole dispersionsfarbe

    ,
  2. kompressor farbe sprühen

    ,
  3. spritzpistole für dispersionsfarbe

    ,
  4. streichen mit pistole,
  5. wandfarbe pistole,
  6. dispersionsfarbe pistole,
  7. spritzpistole dispersionsfarbe,
  8. wand sprühpistole,
  9. Dispersionsfarbe Spritzpistole,
  10. kompressor spritzpistole,
  11. streichen mit sprühpistole,
  12. wandspritzpistole,
  13. wand spritzpistole,
  14. streichen mit Kompressor,
  15. sprühpistole wandfarbe,
  16. türen sprühen,
  17. Druckluft-Spritzpistole für Dispersionsfarben ,
  18. wandfarbpistole,
  19. dispersionsfarbe sprühpistole,
  20. Heizkörper Spritzpistole,
  21. spritzpistole mit kompressor,
  22. dispersionsfarben sprühen,
  23. wandfarbe mit kompressor sprühen,
  24. farbe sprühen kompressor,
  25. wände streichen mit kompressor
Die Seite wird geladen...

Kompressor Pistole für Wände/Türen/Heizkörper - Ähnliche Themen

  1. Dunkle Möbel, Türen und Türzargen in weiß lackieren/lasieren/streichen

    Dunkle Möbel, Türen und Türzargen in weiß lackieren/lasieren/streichen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich an diesem Forum beteiligen - geben und nehmen (so wie es in Foren nur funktionieren kann). Der...
  2. Naturstein/Sandstein Keller Wand sanieren

    Naturstein/Sandstein Keller Wand sanieren: Hallo ! Es geht um folgendes: Wir haben einen uralten, wohl ehemals zum einlagern von Kartoffeln o.ä. genutzten Keller mit Naturstein/Sandstein...
  3. Lack an neuen Türen

    Lack an neuen Türen: Hallo Zusammen, haben seit zwei Jahren neue Türen (PaX). Mein Problem ist, das der Lack im Türgriffbereich an den Türrändern "aufweicht" und sich...
  4. Wasserschaden - Zargen erneuern - alte Türen lassen?

    Wasserschaden - Zargen erneuern - alte Türen lassen?: Es handelt sich um einen Wasserschaden - 5 Zargen müssen erneuert werden, viele sagen, dass auch die Türen erneuert werden müssen, weil das...
  5. 3cm tiefe & 3m² grosse Vertiefung in Wand auffüllen

    3cm tiefe & 3m² grosse Vertiefung in Wand auffüllen: Hallo allerseits Folgende Ausgangslage: In einem Zimmer habe ich bei der einen Aussenwand eine 3cm tiefe "Vertiefung" gegenüber dem Rest der...