Kompressor Pistole für Wände/Türen/Heizkörper

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von playa911, 15.12.2010.

1. #1 playa911, 15.12.2010
    playa911

playa911 Neuer Benutzer

Hallo,

ich war neulich im Baumarkt um mich zu informieren, da ich Wände/Türen/Heizkörper neu streichen möchte. Dazu gibts es ja eigene Sets mit mobilen Kompressoren und entsprechender Pisole um solche Farben verarbeiten zu können.

Da diese Sets sich preislich so ab 200,-- bewegen, dachte ich mir, dass man um diesen Preis sicherlich eine Super-Deluxe-Version einer Pistole bekommt, die man mit einem herkömmlichen Kompressor betreiben kann, den ich schon habe. Doch der Baumarktexperte meinte, dass die Kompressortechnik für Dispersionsfarben eine andere ist, somit habe ich da keine Chance. Ich möchte dem guten Mann glauben, doch wollte ich auch nochmals sicher gehen und nachfragen. Google liefert dazu überhaupt keine Ergebnisse.

thx for info.
    Grüße
    playa

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Dispersionfarbe lassen sich nach meinem Kenntnisstand nur im Airless Spritzverfahren verarbeiten, Lacke würden schon gehen vorausgesetzt man hat auch die richtige Düse.
    Neuere Geräte z.B. von Wagner haben auch Verfahren, das sich beim spritzen kein allzu großer Farbnebel bildet obwohl ganz ohne Abkleben (abdecken) geht es auch dabei nicht.

4. #3 DerFräser, 20.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2010
    DerFräser

DerFräser Erfahrener Benutzer

Hallo,
    also Dispersionsfarben unbedingt mir Airless sprühen. (Wagner usw. kann auch eine von Lidl oder so sein) vielleicht mal durchgoogeln... die von Lidl is auch nich t so schlecht, machen alles bei der Bühne damit.

m..naja.... vom Kompressor würde ev. die für den Unterbodenschutz funzen, aber die tragen sehr ungleichmäßig auf. Versuch macht kluch. Erfahrungswerte kann ich keine liefern.

Heizkörper und Türen werden ja nicht mit Disperionsfarbe behandelt. Die Lacke dafür kann man allerdings wunderbar mit der Obertopfpistole (die es übrigens auch einzeln gibt) spritzten.
    Und die Wände lassen sich leicht rollen. Lammfellrollen oder andere - geht schnell und macht Spaß.

Thema: Kompressor Pistole für Wände/Türen/Heizkörper
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sprühpistole dispersionsfarbe

,
  2. kompressor farbe sprühen

,
  3. spritzpistole für dispersionsfarbe

,
  4. streichen mit pistole,
  5. wandfarbe pistole,
  6. dispersionsfarbe pistole,
  7. spritzpistole dispersionsfarbe,
  8. wand sprühpistole,
  9. Dispersionsfarbe Spritzpistole,
  10. kompressor spritzpistole,
  11. streichen mit sprühpistole,
  12. wandspritzpistole,
  13. wand spritzpistole,
  14. streichen mit Kompressor,
  15. sprühpistole wandfarbe,
  16. türen sprühen,
  17. Druckluft-Spritzpistole für Dispersionsfarben ,
  18. wandfarbpistole,
  19. dispersionsfarbe sprühpistole,
  20. Heizkörper Spritzpistole,
  21. spritzpistole mit kompressor,
  22. dispersionsfarben sprühen,
  23. wandfarbe mit kompressor sprühen,
  24. farbe sprühen kompressor,
  25. wände streichen mit kompressor
Die Seite wird geladen...

Kompressor Pistole für Wände/Türen/Heizkörper - Ähnliche Themen

1. Wand Halterung hält die Schraube?

Wand Halterung hält die Schraube?: Ja, ich weiß ich schon wieder xD möchte halt nicht dumm sterben und lerne halt ziemlich viel durch diese Methode :D Ich habe mir eine Wand...
  2. Vorbehandeln der Wand für Rollputz

Vorbehandeln der Wand für Rollputz: Hallo zusammen, ich mal wieder mit den simpelsten Fragen, worauf ich grundsätzlich schon zig Antworten erhalten habe, allrdings immer wieder...
  3. Nur drei von vier Wänden verputzen

Nur drei von vier Wänden verputzen: Hallo zusammen, ist es möglich in einen Raum erst mal nur drei Wände statt gleich den ganzen Raum zu verputzen? Hintergrund ist der, dass wir...
  4. Akustikabsorber an der Wand befestigen

Akustikabsorber an der Wand befestigen: Hallo, ich habe mir ein paar 30x30cm² Akustikabsorber gekauft, da ich Musik produziere und meinen Raum etwas trockener bekommen möchte. Die Pads...
  5. TV-Halterung an Wand anbringen

TV-Halterung an Wand anbringen: Hallo zusammen ich habe eine kleine Herausforderung. Ich möchte eine TV-Halterung (inkl. TV) an eine Wand montieren. Das Problem ist die Wand. Es...