Kompressor Anschluss umbau ?

Diskutiere Kompressor Anschluss umbau ? im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Moin , ich habe folgendes Problem und zwar habe ich in meiner Garage ein Auto was ich zurzeit restauriere und dafür benötige ich Druckluft um...

1. #1 ryuranblau, 21.11.2010
    ryuranblau

ryuranblau Neuer Benutzer

Moin ,

ich habe folgendes Problem und zwar habe ich in meiner Garage ein Auto was ich zurzeit restauriere und dafür benötige ich Druckluft um was ausblasen zu können. Leider ist nicht möglich Strom in der Garage zu bekommen außer mit einem Aggregat und das ist mir zu aufwändig. Ich hab noch so eine Notfall Power Station für Pkw´s wo ein Kompressor mit drin ist. Der hat den ganz normalen Adapter drauf für Pkw Ventile. Nun die Frage wie könnte man es umbauen um es wie eine Druckluftpistole zu benutzen ? Dacht zwar auch dran den Adapter einfach abzuschneiden aber den nachher wieder auf den Schlauch zu quetschen ist ziemliche fummel arbeit.

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 21.11.2010
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

hi , die dinger haben meist nicht genug luftvolumen um etwas auszublasen! Was du aber ev. machen könntest : geh zu deinem Klemptner/Heizungsbauer und frag nach einem Defekten AUsdehnungsgefäß (35 Liter). Da kansnt du mit einem Übergang von 3/4" auf 1/2" eine Druckluftsteckdose aufschrauben und das Ding dann bei dir zu hause mit Kompressor füllen (oder an einer Tankstelle , wo noch Reifenfüllgeräte hängen , die nicht mit einem Schlauch fest mit dem Gebäude verbunden sind...)

EDIT : Normalerweise kannst du das Gefäß dann auch mit deinem Auto-kompressor befüllen! Dann musst du aber deinen Schlauch abschneiden , passenden übergang kannst du aus Messingschlauchtülle und Reduzierstücken zusammenbauen.

4. Hotte

Hotte Neuer Benutzer

Es gibt im Fachhandel auch Kleinkompressoren mit Verbrennungsmotor, wenn die auch nicht billig sind.

Thema: Kompressor Anschluss umbau ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kompressor anschlüsse

,
  2. kompressor anschluss

,
  3. Kompressoranschluss

,
  4. anschluss kompressor,
  5. kompressor anschlussplan,
  6. luftkompressor anschluss,
  7. druckluftpistole umbauen,
  8. Kompressoranschluß,
  9. druckluftkompressor umbau,
  10. kompressor anschlussstück,
  11. verdichter anschluss,
  12. druckluft kompressor umbau,
  13. druckluft kompressor anschluss,
  14. Luftkompressor Anschlüsse,
  15. Anschlussplan kompressor,
  16. anschluß kompressor,
  17. druckluft von garage ins haus,
  18. Kompressor Anschluß,
  19. druckluft kompressor zusammenbauen,
  20. anschlüsse kompressor,
  21. druckluft kompressor motor,
  22. druckluftpistole an pkw anschliessen,
  23. druckluft kompressor anschliessen,
  24. verdichter anschlussplan,
  25. luftkompressor umbauen
Die Seite wird geladen...

Kompressor Anschluss umbau ? - Ähnliche Themen

1. Anschluss einer Aussenbeleuchtung mit integriertem Bewegungsmelder

Anschluss einer Aussenbeleuchtung mit integriertem Bewegungsmelder: habe rund ums haus drei strahler mit bewegungsmelder.eine lampe is nun defekt u musste ausgetauscht weden.die lampen werpen per...
  2. Umbau eines Badezimmers mit (fast) ebenerdiger Dusche (Hilfe!)

Umbau eines Badezimmers mit (fast) ebenerdiger Dusche (Hilfe!): Mahlzeit wertes Forum da ich trotz Lesens vieler Beiträge sowie Fachsimpeleien mit Baumärkten, Fachhändlern und Freunden noch nicht wirklich...
  3. Kaminofen-Anschluss zumauern

Kaminofen-Anschluss zumauern: Hallo, ich würde "gerne" eine Kaminofen-Anschluss zumauern und das Loch schätzungsweise so 50 cm Tief ist, aber nur ca. 15 cm breit, weiß ich...
  4. Ceranfeld Anschluß

Ceranfeld Anschluß: Hallo allerseits, ich hoffe, bei folgendem Problem kann mir jemand weiterhelfen: Ich habe ein gebrauchtes Ceranfeld/Backofen der Fa. Aristaston...
  5. Was ist das für ein Anschluß? (Eckventil im Spülkasten)

Was ist das für ein Anschluß? (Eckventil im Spülkasten): Hallo Forum, Ich habe ein ärgerliches Problem. Und ich habe das Internet rauf-und-runter nach einer Antwort durchsucht. Unser Füllventil im...