Kompostierbares Wegwerfgeschirr für größere Veranstaltungen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von harekrishnaharerama, 21.06.2015.

  1. #1 harekrishnaharerama, 21.06.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Hallo :)

    es wurden immer wieder mal kompostierbare Verpackungen und Wegwerfgeschirr gezeigt, jedoch konnte man das nirgendwo richtig kaufen - ist jetzt noch selten.

    Hier mal ein Vertrieb, der eine ganze Menge anzubieten hat, falls man mal ein Fest plant
    http://www.bioeinwegartikel.de/

    Schaut Euch mal die Holzbambusschälchen an, die sehen echt lecker aus. Die sind fast zu schade zum Wegwerfen ;)

    [​IMG]
     
    eli gefällt das.
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    132
    Ich durfte sie schon mal testen vor 1-2Jahren.
    Net schlecht aber das ganze hat auch eine Kehrseite denn wenn es durch schlägt werden die z.t verwendeten "Abfallstoffe" rar und man wird dann auch auf Lebende Pflanzen zurück greifen was dann nicht unbedingt im Sinne des Erfinders ist.

    Besser als Plastik ist es alle male
     
  4. mauzii

    mauzii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    4
    die beste methode denke ich , ist die waffelschalen zu verwenden.
    lassen sich noch leichter komposieren und bei bedarf auch noch essen
    wenns futter nicht ganz gereicht hat :D
     
    harekrishnaharerama gefällt das.
  5. #4 Mr.Ditschy, 21.06.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.429
    Zustimmungen:
    253
    Ich nehm meist Pappteller ... :confused:
     
  6. #5 Torsten83, 25.06.2015
    Torsten83

    Torsten83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Ich finde die IDee richtig klasse. Habe sowas ähnliches auch schon einmal vor einer Weile ausprobiert. Sind geschmacksneutral und man kann sie ruhigen Gewissens einfach in den Wald werfen wenn man fertig ist mit Essen. Super Idee :)
     
    harekrishnaharerama gefällt das.
Thema:

Kompostierbares Wegwerfgeschirr für größere Veranstaltungen

Die Seite wird geladen...

Kompostierbares Wegwerfgeschirr für größere Veranstaltungen - Ähnliche Themen

  1. Große Fliesen verlegen

    Große Fliesen verlegen: Hallo liebe Mitglieder, nun hab ich mich doch hier angemeldet... lese schon einige Zeit immer mal mit... Wir haben unser Badezimmer mit 1m x...
  2. Schnellspannbohrfutter für Bohrhammer - großes Durchmesser

    Schnellspannbohrfutter für Bohrhammer - großes Durchmesser: Hallo, ich habe einen Bosch Bohrhammer GBH2-28DFV und muss durch Stahl bohren. Gerne würde ich ein Loch von mehr als 13 mm Durchmesser bohren,...
  3. Welche Größe haben eure Geräteschuppen?

    Welche Größe haben eure Geräteschuppen?: Hallo, ich baue ein Gerätehaus in welchem folgende Dinge Platz finden sollen: 4 Räder + 1Kiki, Rasenmäher, Schaufel, Rechen, Schneeschaufel,...
  4. Große Gasgrills

    Große Gasgrills: Habe mal eine vielleicht komische Frage.Bei allen angebotenen großen Gasgrills habe ich festgestellt das der Deckel eigentlich in keinster Weise...
  5. Welche Größe muss ich nehmen für die neuen Abflussleitung?

    Welche Größe muss ich nehmen für die neuen Abflussleitung?: Hallo, ich möchte demnächst die alten Guss Abwasser & Fäkalienrohre unter der Erde erneuern. Da die alten sich verschoben haben und ein Inliner...