Komplette Heizung einbauen

Diskutiere Komplette Heizung einbauen im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Heimwerker, ich möchte in meinem Haus die Heizung komplett neu bauen. Bisher heizen wir mit Nachtspeicheröfen (Strom). Umbauen möchte ich...
  • Komplette Heizung einbauen Beitrag #1

Tomcologne

Neuer Benutzer
Hallo Heimwerker,

ich möchte in meinem Haus die Heizung komplett neu bauen. Bisher heizen wir mit Nachtspeicheröfen (Strom). Umbauen möchte ich auf Fernwärme (Liegt in der Strasse). Das Haus hat 4 Zimmer auf 140m² und 80m² Keller. Es müssen Rohre verlegt, Heizkörper angeschafft und montiert und natürlich der Anschluss an Haus gemacht werden.
Hat jemand von Euch eine "Hausnummer" was so ein Einbau kosten könnte? Sind es eher 10.000 oder 30.000 Euro?

Viele Dank für Eure Hilfe
Tomcologne

• Komplette Heizung einbauen Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Hi , bin zwar Gas-Wasser-Heizungsbau , machen aber nix mit Fernwärme. Da ich gade selber am Hauskaufen bin , mit Gas-Außenwandöfen , und diese auch rausfliegen und eine Zentralheizung (Brennwert) verbaut wird (etwa gleiche Wohnfläche , 8 Heizkörper) liegt man komplett mit Kessel,160l Speicher , paar HK und Rohr etwa bei 12000 wenn man nicht das günstigste nimmt.denke mit Fernwärme wirdsa noch günstiger , da ja das Brennwertgerät wegfällt.

Mfg
MAc

• Komplette Heizung einbauen Beitrag #3

Tomcologne

Neuer Benutzer
Hallo,
das hilft mir schon sehr weiter. Wie lange wird eine Firma mit dem einbau beschäftigt sein? Ob die innerhalb von zwei Wochen fertig sien könnten?

LG
tomcologne

• Komplette Heizung einbauen Beitrag #4
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
puh das liegt daran , WIE man es macht! ICh hab für mein Häuschen 6 Wochen eingeplant!Ausführung Verrohrung alles in Kupfer (dauert länger!) , Leitungen kommen in den Fußboden (Estrich kommt komplett raus!) , und ich nehme auch noch 5 Zimmer mit Fußbodenerwärmung . Etwa 10 Heizkörper werden auch verbaut (verteilt auf 2 etagen)

Wenn man es schnell machen will , und in bewohnten raum , würde ich die leitungen in die Sockelleisten legen , wenn möglich (also in den Sockel über den Fußboden) oder halt unter der Decke (abgehängt?) Ich denke ein 2 Mann Team sollte je nach aufteilung der Räume in etwa 2-3 Wochen brauchen! Richtzeit für 1 Heizkörper ist zb. schon 45 minuten! (also nur Heizkörper auspacken , die Befestigungen in die Wand bohren und ausrichten des Heizkörpers) , geht aber Erfahrungsgemäß schneller :)

Frag einfach , ich antworte wohl :D

mfg
MAc

Edit : Wenn es schnell gehen soll kann man auch Verbundrohr nehmen (Alu/Kunststoffrohr) oder halt Kupferrohr und dieses Pressen statt löten. das spart zeit , aber ich persönlich traue dem Braten nicht mit den ollen Gummidichtungen in den Fittings)

Thema:

Komplette Heizung einbauen

Komplette Heizung einbauen - Ähnliche Themen

3 von 6 Zimmern stehen leer. Darf die Heizung ausbleiben?: Hallo liebe Community, ich benötige euren Rat. Wir wohnen in einem Haus aus 1999 und fragen uns, wie wir am besten heizen. Im Keller befinden...
Neue Ölheizung - Kosten?: Hallo zusammen, wir werden unsere alte Ölheizung gegen eine neue Ölheizung austauschen. Ein paar Fakten: Unser Haus (West-Ost-Ausrichtung...
Rat gesucht: Alternativen zur Nachtspeicherheizung: Hallo liebe Heimwerker, Ich bin ratlos. Meine Frau und ich haben Anfang des Jahres ein Reihenhaus gekauft, in das wir nach der...
Heizungsrohre verlegen: Hallo erstmal :-) Wir haben uns ein altes Haus gekauft, und überlegen uns jetzt wie wir das ganze am besten herrichten. Der erste Plan ist jetzt...
hallo neu hier und ein paar fragen zur Heizung: Hallo, also erstmal möcht eich mich kurz vorstellen, ich bin neu hier und auf Haussuche, bzw fündig geworden und nun habe ich einige fragen zum...

Sucheingaben

zentralheizung einbauen

,

kosten heizungseinbau

,

heizung einbauen

,
Kosten Einbau Heizung
, einbau zentralheizung kosten, Welche Heizung einbauen, ölheizung einbaukosten, kosten komplette heizungsanlage, zentralheizung einbau kosten, ölheizung einbauen, komplette heizungsanlage kosten, heizung kosten einbau, einbau heizung kosten, kosten zentralheizung einbauen, kosten einbau ölheizung, Einbau Heizung, heizung einbauen preis, zentralheizung nachrüsten, einbaukosten heizung, Zentralheizung Kosten Einbau, kosten für komplette heizungsanlage, heizungsbau kosten, was kostet heizung einbauen, heizungsanlage einbauen kosten, heizung einbau
Oben