Komplette Heizung einbauen

Dieses Thema im Forum "Heizung und Klima" wurde erstellt von Tomcologne, 21.03.2007.

1. #1 Tomcologne, 21.03.2007
    Tomcologne

Tomcologne Neuer Benutzer

Hallo Heimwerker,

ich möchte in meinem Haus die Heizung komplett neu bauen. Bisher heizen wir mit Nachtspeicheröfen (Strom). Umbauen möchte ich auf Fernwärme (Liegt in der Strasse). Das Haus hat 4 Zimmer auf 140m² und 80m² Keller. Es müssen Rohre verlegt, Heizkörper angeschafft und montiert und natürlich der Anschluss an Haus gemacht werden.
    Hat jemand von Euch eine "Hausnummer" was so ein Einbau kosten könnte? Sind es eher 10.000 oder 30.000 Euro?

Viele Dank für Eure Hilfe
    Tomcologne

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 21.03.2007
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Hi , bin zwar Gas-Wasser-Heizungsbau , machen aber nix mit Fernwärme. Da ich gade selber am Hauskaufen bin , mit Gas-Außenwandöfen , und diese auch rausfliegen und eine Zentralheizung (Brennwert) verbaut wird (etwa gleiche Wohnfläche , 8 Heizkörper) liegt man komplett mit Kessel,160l Speicher , paar HK und Rohr etwa bei 12000 wenn man nicht das günstigste nimmt.denke mit Fernwärme wirdsa noch günstiger , da ja das Brennwertgerät wegfällt.

Mfg
    MAc

4. #3 Tomcologne, 22.03.2007
    Tomcologne

Tomcologne Neuer Benutzer

Hallo,
    das hilft mir schon sehr weiter. Wie lange wird eine Firma mit dem einbau beschäftigt sein? Ob die innerhalb von zwei Wochen fertig sien könnten?

LG
    tomcologne

5. #4 MacFrog, 22.03.2007
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

puh das liegt daran , WIE man es macht! ICh hab für mein Häuschen 6 Wochen eingeplant!Ausführung Verrohrung alles in Kupfer (dauert länger!) , Leitungen kommen in den Fußboden (Estrich kommt komplett raus!) , und ich nehme auch noch 5 Zimmer mit Fußbodenerwärmung . Etwa 10 Heizkörper werden auch verbaut (verteilt auf 2 etagen)

Wenn man es schnell machen will , und in bewohnten raum , würde ich die leitungen in die Sockelleisten legen , wenn möglich (also in den Sockel über den Fußboden) oder halt unter der Decke (abgehängt?) Ich denke ein 2 Mann Team sollte je nach aufteilung der Räume in etwa 2-3 Wochen brauchen! Richtzeit für 1 Heizkörper ist zb. schon 45 minuten! (also nur Heizkörper auspacken , die Befestigungen in die Wand bohren und ausrichten des Heizkörpers) , geht aber Erfahrungsgemäß schneller :)

Frag einfach , ich antworte wohl :D

mfg
    MAc

Edit : Wenn es schnell gehen soll kann man auch Verbundrohr nehmen (Alu/Kunststoffrohr) oder halt Kupferrohr und dieses Pressen statt löten. das spart zeit , aber ich persönlich traue dem Braten nicht mit den ollen Gummidichtungen in den Fittings)

Thema: Komplette Heizung einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zentralheizung einbauen

,
  2. kosten heizungseinbau

,
  3. heizung einbauen

,
  4. Kosten Einbau Heizung,
  5. einbau zentralheizung kosten,
  6. Welche Heizung einbauen,
  7. ölheizung einbaukosten,
  8. kosten komplette heizungsanlage,
  9. zentralheizung einbau kosten,
  10. ölheizung einbauen,
  11. komplette heizungsanlage kosten,
  12. einbau heizung kosten,
  13. heizung kosten einbau,
  14. kosten zentralheizung einbauen,
  15. Einbau Heizung,
  16. kosten einbau ölheizung,
  17. heizung einbauen preis,
  18. einbaukosten heizung,
  19. zentralheizung nachrüsten,
  20. Zentralheizung Kosten Einbau,
  21. kosten für komplette heizungsanlage,
  22. heizungsbau kosten,
  23. was kostet heizung einbauen,
  24. heizungsanlage einbauen kosten,
  25. heizung einbau
Die Seite wird geladen...

Komplette Heizung einbauen - Ähnliche Themen

1. Rauschen der Heizung nach hydraulischem Abgleich

Rauschen der Heizung nach hydraulischem Abgleich: Guten Tag liebe Community, wir haben in unserem Einfamilienhaus folgendes Problem: Wir haben von einem Heizungs-Fachbetrieb einen hydraulischen...
  2. Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.

Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.: Hallo zusammen, Unsere Dusche ist alt und über 40 Jahre alt. Ich würde jetzt gerne eine ebenerdige oder zumindest eine mit ganz flacher Wanne...
  3. Fußbodenerwärmung, Heizung oder Elektro

Fußbodenerwärmung, Heizung oder Elektro: Hallo, könntet Ihr mit kurz den Unterschied bzw Vor- und Nachteile zw. Elektr. Fußbodenerwärmung und einer mit "Heizrohren" erklären. Habe gehört...
  4. hallo neu hier und ein paar fragen zur Heizung

hallo neu hier und ein paar fragen zur Heizung: Hallo, also erstmal möcht eich mich kurz vorstellen, ich bin neu hier und auf Haussuche, bzw fündig geworden und nun habe ich einige fragen zum...
  5. MR11-Leuchtmittel in MR16-Fassung einbauen?

MR11-Leuchtmittel in MR16-Fassung einbauen?: Hallo allerseits, Ich habe beim Leuchtmitteleinkauf nicht genau genug hingesehen und die falsche Lampengröße für meine vorhandenen Halogenspots...