komplett Wasserdicht durch fliesen?

Diskutiere komplett Wasserdicht durch fliesen? im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, mein Name ist Klaus und ich bin ziemlich neu hier im Forum. Im Moment bin ich gerade dabei unsere neue Wohnung zu renovieren....

  1. #1 Klaus_B, 11.03.2014
    Klaus_B

    Klaus_B Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein Name ist Klaus und ich bin ziemlich neu hier im Forum.

    Im Moment bin ich gerade dabei unsere neue Wohnung zu renovieren.

    Was tapezieren, streichen oder schreinern angeht habe ich schon einiges an Erfahrungen, im Bezug auf Fliesen allerdings noch so gut wie gar keine.

    Da unser Bad sehr untypisch geschnitten ist, bin ich nach langer Überlegung auf die Idee zu kommen, etwas in dieser Richtung zu verwirklichen: http://www.interiorclip.com/interio...with-small-bathtub-and-frosted-glass-door.jpg

    Nun meine Frage: hat jemand schonmal etwas in der Richtung gemacht? Ist ein Wasserdichter Fliesenkleber ausreichend? Hat jemand Tips/Anregungen/Ideen?

    Viele Grüße
    Klaus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 11.03.2014
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.150
    Zustimmungen:
    209
    Wenn du da wirklich eine Wanne fliesen willst , würde ich nicht nur auf den Fliesenkleber vertrauen... Es brauch nur mal einen Spannungsriss oder was auch immer geben , und du hast im Keller auch eine Dusche /Pool :/

    Bei einer reinen Dusche ist es nicht so wild , da gibt es passende Abdichtungsmittel für . Aber unsere Forumsfliesenleger melden sich bestimmt auch noch dazu :)
     
  4. #3 Pimpifax, 12.03.2014
    Pimpifax

    Pimpifax Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    7
    Sorry, aber wie geil ist das denn! ^^ Die Wassermengen, die hier allerdings pro Wannengang verbraten werden... :-\
     
Thema: komplett Wasserdicht durch fliesen?
Die Seite wird geladen...

komplett Wasserdicht durch fliesen? - Ähnliche Themen

  1. Kratzer in glasierte Fliese

    Kratzer in glasierte Fliese: Hallo. Ich habe Fliesen (Feinsteinzeug glasiert) nun 6 Monate im Haus liegen. Gekauft habe ich die damals in einem großen Baumarkt mit 2 o ......
  2. runden Ausschnitt in einer Fliese vergrößern

    runden Ausschnitt in einer Fliese vergrößern: Hallo, wie kann man einen runden Ausschnitt mit 60mm Durchmesser in einer Fliese auf 80mm Durchmesser vergrößern? Kann jemand helfen? -- Dirk
  3. Bekommen Flexkleber nicht von den Fliesen

    Bekommen Flexkleber nicht von den Fliesen: Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum und hoffe eines der Mitglieder kann mir helfen. Vor einigen Wochen wurden bei uns neue Fliesen im...
  4. Fliese auf Fliese undicht?

    Fliese auf Fliese undicht?: Hallo zusammen, mein Stiefvater hat vor Jahren im Bad neue Fliesen auf die alten geklebt. Vor gut einem Jahr bin ich mit meiner kleinen Familie...
  5. Mehrkosten rektifizierte Fliesen?

    Mehrkosten rektifizierte Fliesen?: Hi zusammen, lt. Angebot für das Verlegen von rektifizierten Fliesen im Badezimmer werden 13€ Mehrkosten erhoben? In diesem Zusammenhang habe ich...