komplett Wasserdicht durch fliesen?

Diskutiere komplett Wasserdicht durch fliesen? im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, mein Name ist Klaus und ich bin ziemlich neu hier im Forum. Im Moment bin ich gerade dabei unsere neue Wohnung zu renovieren...

Klaus_B

Neuer Benutzer
Dabei seit
11.03.2014
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

mein Name ist Klaus und ich bin ziemlich neu hier im Forum.

Im Moment bin ich gerade dabei unsere neue Wohnung zu renovieren.

Was tapezieren, streichen oder schreinern angeht habe ich schon einiges an Erfahrungen, im Bezug auf Fliesen allerdings noch so gut wie gar keine.

Da unser Bad sehr untypisch geschnitten ist, bin ich nach langer Überlegung auf die Idee zu kommen, etwas in dieser Richtung zu verwirklichen: http://www.interiorclip.com/interio...with-small-bathtub-and-frosted-glass-door.jpg

Nun meine Frage: hat jemand schonmal etwas in der Richtung gemacht? Ist ein Wasserdichter Fliesenkleber ausreichend? Hat jemand Tips/Anregungen/Ideen?

Viele Grüße
Klaus
 
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Wenn du da wirklich eine Wanne fliesen willst , würde ich nicht nur auf den Fliesenkleber vertrauen... Es brauch nur mal einen Spannungsriss oder was auch immer geben , und du hast im Keller auch eine Dusche /Pool :/

Bei einer reinen Dusche ist es nicht so wild , da gibt es passende Abdichtungsmittel für . Aber unsere Forumsfliesenleger melden sich bestimmt auch noch dazu :)
 
Pimpifax

Pimpifax

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
05.02.2014
Beiträge
167
Zustimmungen
7
Ort
Wien
Sorry, aber wie geil ist das denn! ^^ Die Wassermengen, die hier allerdings pro Wannengang verbraten werden... :-\
 
Thema:

komplett Wasserdicht durch fliesen?

Sucheingaben

pressspan fliesen wasserdicht

Oben