Kompakte Tischkreissäge

Diskutiere Kompakte Tischkreissäge im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo :) Ich bin jetzt leider auch an einem Punkt angekommen, wo ich gerne eine Tischkreissäge haben möchte, um nicht bei jedem Brett neu...
  • Kompakte Tischkreissäge Beitrag #1
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Hallo :)

Ich bin jetzt leider auch an einem Punkt angekommen, wo ich gerne eine Tischkreissäge haben möchte, um nicht bei jedem Brett neu anreissen und die Schiene befestigen zu müssen.

Sie sollte präzise sein und breite Schnitte zulassen (Dewalts 744 macht bis zu 65cm mit integrierter Tischerweiterung)

Ich lasse mich mal von Euch inspirieren, danke ;)

• Kompakte Tischkreissäge Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Also für mich habe ich jetzt folgende Modelle herausgefunden:

Bosch GTS 10 J eventuell auch die XC
DeWalt DW 745 oder 744X
Makita MLT100X, da habe ich irgendwie nix richtiges gefunden ??
Metabo TS 254

Eventuell eine kleine Mafell Erika oder eine Kity von Scheppach - aber wahrscheinlich eher nicht

Irgendwer Erfahrungen mit der Precisia von festool?

• Kompakte Tischkreissäge Beitrag #3
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Die zwei Tischkreissägen von Makita haben leider keine präzisen Parallelanschläge zu bieten - fallen für mich also völlig raus

• Kompakte Tischkreissäge Beitrag #4
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Im Rennen taucht plötzlich die TS 250 K von AEG auf - verdammt wieder mal den Nagel auf den Kopf getroffen und das für einen unschlagbaren Preis - muß mal schauen, ob ich dazu noch was finde

• Kompakte Tischkreissäge Beitrag #6
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Ich hab' mich jetzt umgehört und leider hat die AEG wohl einen Tischmangel, der soll nicht ganz präzise sein (1mm) - schade.

Da die Säge auch von Ryobi genauso angeboten wird, macht mir das doch Angst, deshalb habe ich mich jetzt für das Auslaufmodell von Metabo entschieden, die TS250, die es ziemlich günstig zu haben gibt - 359 Euro incl. Versand und 369 mit Absaugeset.

Ich werden das Problem mit dem kurzen Parallelanschlag mittels einer Schublade lösen, die ich hätte sowieso bauen müssen.

• Kompakte Tischkreissäge Beitrag #7
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Heute die TS250 von Metabo ausgepackt und Überraschung, sie ist viel größer als gedacht und auch ziemlich klobig, ABER man kann über 50cm am Parallelanschlag sägen und nicht wie angepriesen nur 39cm, wenn man die Tischverlängerung ausfährt.
"Kleines" Garantieproblem, der Parallelanschlag verzieht sich beim Festmachen, hab' das gleich mal gemeldet und gefragt, ob man das - so wie fast alles andere auch - justieren kann.

Werde dann berichten ;)

• Kompakte Tischkreissäge Beitrag #8
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Leider schludrige Garantieabwicklung bei Metabo

Heute kam ein reparierter Anschlag zurück, aber leider fehlten zwei Schrauben und er war insgesamt nicht richtig montiert . . . gleich wieder zurück . . . man kommt sich vor wie bei einem Billighersteller, echt schade :p

• Kompakte Tischkreissäge Beitrag #9
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Leider bin ich auch mit dem dritten Anschlag nicht zu frieden. Die Toleranzen betragen teilweise bis zu 2mm auf der Platte, auch wenn es auf der Verlängerung stimmt, werde ich die Säge zurückschicken. Ich kann einfach auch nicht beurteilen, wo genau diese Intoleranz steckt und da sich diese auch auf der Breite ändert, scheint mit das eher etwas mit dem Tisch selber zu tun zu haben.

OK, das Ding geht also zurück - sparen und dann werde ich wohl auf eine Dewalt zurückgreifen, wahrscheinlich, wenn Ihr mir nicht einen besseren Tipp geben könnt.

Bin dann auch mal bald auf Urlaub . . .

• Kompakte Tischkreissäge Beitrag #10
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Unterflurzugsäge

In einem anderen Forum hat mich jemand auf die Unterflursägen aufmerksam gemacht und ich überlege, ob ich doch eine entsprechende Säge mir hole

• Kompakte Tischkreissäge Beitrag #11

ichwardasnich

Moin,
hast Du Dich eigentlich mal gefragt, ob das was Du hier so von Dir gibst, irgendjemand interessiert? Ich meine, von acht Antworten sind sieben von Dir.

Gruß

• Kompakte Tischkreissäge Beitrag #12
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Aber über 450 mal wurde reingesehen ;)

• Kompakte Tischkreissäge Beitrag #13
selfmademan

selfmademan

Erfahrener Benutzer
Moin,
hast Du Dich eigentlich mal gefragt, ob das was Du hier so von Dir gibst, irgendjemand interessiert? Ich meine, von acht Antworten sind sieben von Dir.

Gruß

Ich schätze die Beiträge von harekrishnaharerama

Hier in diesem Thema scheint es sogar zu einem Erfahrungsbericht zu mutieren.
Erfahrungsgemäß hat er auch gleich noch Zusatzinformationen wie Videos.
Vorteil für uns, wir brauchen sie nicht suchen.

Ich denke, du solltest dieses Thema einfach übersehen wenn da nicht mit umgehen kannst. :)

• Kompakte Tischkreissäge Beitrag #14
Bankknecht

Bankknecht

Erfahrener Benutzer
Ich schätze die Beiträge von harekrishnaharerama

Hier in diesem Thema scheint es sogar zu einem Erfahrungsbericht zu mutieren.
Erfahrungsgemäß hat er auch gleich noch Zusatzinformationen wie Videos.
Vorteil für uns, wir brauchen sie nicht suchen.

Ich denke, du solltest dieses Thema einfach übersehen wenn da nicht mit umgehen kannst. :)

Wo ist der motierte Erfahrungsbericht?
Hat harekrishnaharerama einen Bericht von seiner neuen Kreissäge abgeliefert?
In einem Heimwerkerforum erwarte ich Antworten von Leuten die etwas zu sagen haben, googeln kann ich selber.

Da mir jetzt nichts mehr einfällt können wir ja ein Spiel machen, welche Kreissäge hätte ich gerne in meiner Werkstatt.

Ihr müsst nur die Kressägen kopieren und eine neue Kreissäge hinzufügen.
Ich fang mal an,

große Formatkreissäge

• Kompakte Tischkreissäge Beitrag #15
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Ganz schön spitzfindig - aber ich nehme Dir das nicht übel. Ich hatte ja leider die Metabo zurückgeben müssen, will mir jetzt demnächst und wenn sich etwas anbietet dann eine Festool Precisio zulegen - die kostet ein Vielfaches der Metabo, deshalb muß ich Euch wohl noch einen Monat oder auch zwei vertrösten.

Solange gibt es ein Video ;)

• Kompakte Tischkreissäge Beitrag #16
Bankknecht

Bankknecht

Erfahrener Benutzer
Ganz schön spitzfindig - aber ich nehme Dir das nicht übel. Ich hatte ja leider die Metabo zurückgeben müssen, will mir jetzt demnächst und wenn sich etwas anbietet dann eine Festool Precisio zulegen - die kostet ein Vielfaches der Metabo, deshalb muß ich Euch wohl noch einen Monat oder auch zwei vertrösten.

Solange gibt es ein Video ;)

Das war keine Kritik an Dir, das war eine Kritik an Selfmademan der deinen Beitrag nicht richtig gelesen hat und nicht gewartet hat bis Du einen Erfahrungsbericht über Deine entgültige Kreissäge geliefert hast.

• Kompakte Tischkreissäge Beitrag #17

Fichtenelch

Neuer Benutzer
Mit der PRECISIO wirst du sehr zufrieden sein!
Wir setzen sie bei uns selbst ein und die Genauigkeit ist beachtenswert!
Wir hatten vorher jahrelang die FestoBasis 1 im Einsatz, da war eine Festo ATF 55 einspannbar.
Lief auch alles wunderbar,hat aber natürlich alles seinen Preis.

• Kompakte Tischkreissäge Beitrag #18
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Danke für Deinen Tipp und Willkommen im Forum :)

Ich hatte schon eine am Wickel, hat dann aber doch nicht sein sollen ;)

• Kompakte Tischkreissäge Beitrag #19

Fichtenelch

Neuer Benutzer
also ne Basis 1 habe ich noch,aber nur die reine basis ohne Tisch und Säge :-(
wenn die haben willst lass es mich wissen :cool:

• Kompakte Tischkreissäge Beitrag #20

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
harekrishnaharerama will doch überhaupt keine Säge kaufen, den Beitrag hier setzt er doch nur rein um etwas Plaudern zu können sucht sich dann den Kram im Internet zusammen und schreibt hier etwas herum, das er den Beitrag hier vor 4 Monate eröffnet hat spricht doch Bände, wenn er diese Säge nötig hätte wäre sie schon lange gekauft und das nur für mal hier und da ein Brettchen zu schneiden, kaufe mir ja auch nicht für hier und da mal einen Kühlschrank oder Waschmaschine zu fahren einen kleinen Lieferwagen.

Ps. Als nächste wird es dann eine neu Bohrmaschine sein, halt ich Glaube das hatten wir schon.

sep

Thema:

Kompakte Tischkreissäge

Kompakte Tischkreissäge - Ähnliche Themen

Duschwanne austauschen und wie hoch eindichten?: Hallo Zusammen, ich möchte gerne in der meiner Wohnung die alte Duschwanne (siehe Foto) gegen eine neue, niedrigere austauschen lassen. Der...
Regal zur Deckenmontage?: Hallo! :) mangels Alternativen möchte ich in meinem Kellerraum ein Regal an der Decke montieren. Da die bekannten Möbelhäuser und Baumärkte...
Gesucht: Ideen für festen, glatten Boden auf T-Profil-Containerboden (hohe Luftfeuchte): Liebe Forumsmitglieder, Wir haben zwei Kühlcontainer / Reefer á 40 Fuß / 12 Meter Länge. Wir werden das integrierte Kühlaggregat nutzen, um darin...
Dartpfeilschutz aus Hartschaumplatte (XPS) an Wand anbringen: Guten Abend zusammen, ich habe aktuell ein kleines Projekt in meiner Wohnung und brauche dahingehend Rat. Ich arbeite nicht im Handwerk und bin...
Welche Materialien vertragen sich...Gips, Kalkmörtel, Zementmörtel, Ziegel etc etc: Weiter an der Renovierung eines alten Bauernhauses um 1850 in Frankreich (schmales Budget, viel Lernen und Ausprobieren, muss am Ende kein...

Sucheingaben

metabo ts 254 erfahrungen

,

metabo ts 254 forum

,

metabo ts 250

,
metabo ts 250 test
, metabo ts 254 erfahrung, dewalt dw745 erfahrung, tischkreissäge forum, Kompakte Tischkreissäge, holzmann ts 250 test, aeg ts 250 k erfahrungen, bosch gts 10 xc vs metabo ts 254, aeg ts 250 k forum, aeg ts 250 k testberichte, aeg ts 250 k, bosch tischkreissäge gts 10 j test, erfahrungen metabo ts 254, metabo ts 216 oder dewalt dw745, Formatkreissäge test, forum tischkreissäge, dw745 oder metabo ts245, bernardo ts 250 pd erfahrungen, metabo tischkreissäge ts254 erfahrung, metabo ts 254 genauigkeit, aeg ts 250 k test, aeg tischkreissäge
Oben