kompakt,- ventilheizkörper anschlüsse??

Dieses Thema im Forum "Heizung und Klima" wurde erstellt von stagediver, 27.09.2010.

1. #1 stagediver, 27.09.2010
    stagediver

stagediver Neuer Benutzer

Hi!
    ich komme gerade aus dem baumarkt und bin bisschen verwirrt.
    folgendes:
    ich brauche einen neuen heizkörper. zu- und rücklauf kommen nebeneinander aus dem boden. ca 10cm hoch. sind gerade mit nem blindstopfen verschlossen, da alter heizkörper schon eine weile demontiert ist.

benötige folgenden HK: Typ33, 1800x300 mm
    war gerade beim baumarkt um so ein modell zu bestellen. dachte ich benötige ein ventilHK, da die anschlüsse aus dem boden kommen und der thermostat ja einfach oben an der seite angeschlossen wird?! so meine logik.
    der kollege im baumarkt kann jedoch nur eine kompaktheizung bestellen. da ich zu ihm;,, öhm brauch ich nicht eine ventil, da anschlüsse ausm boden nebeneinander"?!?!
    er:,, nee kompakt ist schon richtig. werden angeschlossen und thermostat oben halt!"

dachte das würde nur bei einer ventilheizung gehen?! liegt da denn net der unterschied?!

bin bisschen laie und brauche hilfe !!! :)

VIelen Dank schonmal!
    Viele Grüße

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 27.09.2010
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

wie du schon erkannt hast, du brauchst ein Ventilheizkörper. Deine Rohre sollten demnach 5cm abstand haben voneinander (mitte/mitte)
    Es gibt im Baumarkt allerdings auch Modelle , die man als Kompakt (also Thermostet und absperrbare Verschr. extra) oder als Ventiler anschließen kann , dann wird oben ein Ventileinsatz eingesetzt. Ich würde aber zu MArkenware wie Kermi oder Purmo raten :)

Thema: kompakt,- ventilheizkörper anschlüsse??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ventil heizkörper anschließen

,
  2. ventilheizkörper kompaktheizkörper

,
  3. unterschied ventilheizkörper kompaktheizkörper

,
  4. kompakt oder ventilheizkörper,
  5. anschluss ventilheizkörper,
  6. ventilheizkörper unterschied,
  7. unterschied kompaktheizkörper ventilheizkörper,
  8. unterschied ventilheizkörper und kompaktheizkörper,
  9. ventilheizkörper anschlüsse,
  10. unterschied zwischen ventil und kompaktheizkörper,
  11. kompaktheizkörper anschließen,
  12. ventilheizkörper kompaktheizkörper unterschied,
  13. unterschied kompakt und ventilheizkörper,
  14. unterschied zwischen kompakt und ventilheizkörper,
  15. ventilheizkörper,
  16. unterschied kompaktheizkörper und ventilheizkörper,
  17. Anschluß Ventilheizkörper,
  18. Unterschied ventil und kompaktheizkörper,
  19. ventilheizkörper anschliessen,
  20. unterschied zwischen kompaktheizkörper und ventilheizkörper,
  21. kompaktheizkörper ventilheizkörper,
  22. kompaktheizkörper ventilheizkörper unterschied,
  23. ventilheizkörper oder kompaktheizkörper,
  24. Unterschied Ventil kompaktheizkörper,
  25. ventilheizkörper anschluss
Die Seite wird geladen...

kompakt,- ventilheizkörper anschlüsse?? - Ähnliche Themen

1. Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?

Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?: Hallo Zusammen, ich habe eine gebrauchte Küche gekauft. Wenn ich die Arbeitsplatte so wieder verwenden würde wie sie ist, wäre die Spüle nicht...
  2. Steckdose+Lichtschalter - Anschluss Verständnisfrage

Steckdose+Lichtschalter - Anschluss Verständnisfrage: Hallo, Beim Wechsel des Rahmens hab ich mal einen kurzen Blick in die Verkabelung geworfen und folgendes vorgefunden: siehe Anhang Nun, ich bin...
  3. Perimeterdämmung/Dämmplatten verputzen, Anschluss Pflaster/Boden

Perimeterdämmung/Dämmplatten verputzen, Anschluss Pflaster/Boden: Hallöchen, ich würde vor dem Winter gerne noch die aus dem Erdreich ragende Perimeterdämmung verputzen. Mir ist aber unklar, wie der Anschluss an...
  4. Waschmaschine anschließen. Was sind das für Anschlüsse (Foto)?

Waschmaschine anschließen. Was sind das für Anschlüsse (Foto)?: Ich würde gerne eine Waschmaschine im Bad anschließen. Allerdings ist am Eckventil unter dem Waschbecken zu wenig Platz den Eckfix einfach...
  5. Übergang Fuge Lücke Anschluss der Haustür an Steinzeug-Stufe ?Verfugen?

Übergang Fuge Lücke Anschluss der Haustür an Steinzeug-Stufe ?Verfugen?: Hi, unsere schöne Haustüre wurde vom Schreiner eingebaut. Allerdings ist noch eine Fuge "offen" bzw. mit Dreck gefüllt ;-( Würdet ihr das...