kompakt,- ventilheizkörper anschlüsse??

Diskutiere kompakt,- ventilheizkörper anschlüsse?? im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi! ich komme gerade aus dem baumarkt und bin bisschen verwirrt. folgendes: ich brauche einen neuen heizkörper. zu- und rücklauf kommen...

  1. #1 stagediver, 27.09.2010
    stagediver

    stagediver Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    ich komme gerade aus dem baumarkt und bin bisschen verwirrt.
    folgendes:
    ich brauche einen neuen heizkörper. zu- und rücklauf kommen nebeneinander aus dem boden. ca 10cm hoch. sind gerade mit nem blindstopfen verschlossen, da alter heizkörper schon eine weile demontiert ist.

    benötige folgenden HK: Typ33, 1800x300 mm
    war gerade beim baumarkt um so ein modell zu bestellen. dachte ich benötige ein ventilHK, da die anschlüsse aus dem boden kommen und der thermostat ja einfach oben an der seite angeschlossen wird?! so meine logik.
    der kollege im baumarkt kann jedoch nur eine kompaktheizung bestellen. da ich zu ihm;,, öhm brauch ich nicht eine ventil, da anschlüsse ausm boden nebeneinander"?!?!
    er:,, nee kompakt ist schon richtig. werden angeschlossen und thermostat oben halt!"

    dachte das würde nur bei einer ventilheizung gehen?! liegt da denn net der unterschied?!

    bin bisschen laie und brauche hilfe !!! :)

    VIelen Dank schonmal!
    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 27.09.2010
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.143
    Zustimmungen:
    206
    wie du schon erkannt hast, du brauchst ein Ventilheizkörper. Deine Rohre sollten demnach 5cm abstand haben voneinander (mitte/mitte)
    Es gibt im Baumarkt allerdings auch Modelle , die man als Kompakt (also Thermostet und absperrbare Verschr. extra) oder als Ventiler anschließen kann , dann wird oben ein Ventileinsatz eingesetzt. Ich würde aber zu MArkenware wie Kermi oder Purmo raten :)
     
Thema: kompakt,- ventilheizkörper anschlüsse??
Die Seite wird geladen...

kompakt,- ventilheizkörper anschlüsse?? - Ähnliche Themen

  1. Ceranfeld Anschluß

    Ceranfeld Anschluß: Hallo allerseits, ich hoffe, bei folgendem Problem kann mir jemand weiterhelfen: Ich habe ein gebrauchtes Ceranfeld/Backofen der Fa. Aristaston...
  2. Was ist das für ein Anschluß? (Eckventil im Spülkasten)

    Was ist das für ein Anschluß? (Eckventil im Spülkasten): Hallo Forum, Ich habe ein ärgerliches Problem. Und ich habe das Internet rauf-und-runter nach einer Antwort durchsucht. Unser Füllventil im...
  3. Starkstrom Anschluss ziehen?

    Starkstrom Anschluss ziehen?: hallo zusammen, Folgendes Problem: ich möchte in meiner Küche eine Waschmaschine und Spülmaschine anschließen. Allerdings ist im unteren Bereich...
  4. Anschluß Gipskarton an Massivwand

    Anschluß Gipskarton an Massivwand: Konkret geht es um den Anschluss einer abgehängten Gipskartondecke mit Holzunterkonstruktion und Direktabhängern an die angrenzenden Massivwände....
  5. Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?

    Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?: Hallo Zusammen, ich habe eine gebrauchte Küche gekauft. Wenn ich die Arbeitsplatte so wieder verwenden würde wie sie ist, wäre die Spüle nicht...