Kommode lasieren

Diskutiere Kommode lasieren im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo zusammen, ich würde mir gerne das hier machen, siehe Bilder. Directupload.net - v9uslocg.jpg Directupload.net - x97chl7u.jpg Es wurde...
  • Kommode lasieren Beitrag #1

Simon6785

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne das hier machen, siehe Bilder.
Directupload.net - v9uslocg.jpg
Directupload.net - x97chl7u.jpg
Es wurde ja offensichtlich diese Kommode verwendet.

RAST Kommode mit 3 Schubladen - IKEA (IKEA RAST)

Bin Handwerklich nicht ganz unbedarft, aber mit Holz habe ich noch sehr wenig gemacht.

Muss ich die Kommode vorher noch abschleifen? Welche Farben sollte ich verwenden, also nach welchen Farben muss ich im Baumarkt fragen? Mit welcher Farbe sollte ich anfangen zu streichen? Habt ihr Tipps zum abkleben? Wie wird dieses "Rausschleifen" nachher genau gemacht?

Vielleicht noch generelle Tipps die mir helfen könnten?? Ist das ganze sehr schwierig?

Vielen lieben Dank euch!!!

#
schau mal hier: Kommode lasieren. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Kommode lasieren Beitrag #2
123harry

123harry

Erfahrener Benutzer
Hallo.Du musst vorher schleifen,wenn die Kommode farblos ist,ist irgent ein Öl werkseitig gespritzt wurden.dann zeichnest du alles mit Bleistift dünn an.Dann genau abkleben,eine Farbe nur.Lasur streichen,trocknen lassen,klebeband ab und zur nächsten lasur.
kann passieren das auch zweimal Lasiert werden muss,das musst du entscheiden.Bei Farbe währe diie Masserung nicht mehr zu sehen,deshalb gehe ich von Lasur aus.Oder ist schlampig mit Farbe gestriechen worden?Du fragst nach Holzlasur.Abkleben von innen nach aussen.Tip.Wenn du weiß hast und die nächsten Felder abklebst,decke auch weiß mit Papier ab,wegen Tropfen.

• Kommode lasieren Beitrag #3

Simon6785

Hallo,

danke für die Antwort!

Ja, die Farben, Lasieren oder Lack mit Wasser verdünnen, was würdet ihr machen...?

• Kommode lasieren Beitrag #4
123harry

123harry

Erfahrener Benutzer
Das kommt doch jetzt darauf an wie du es haben möchtest.Willst du klare Farben,dann nehme Farbe(gibt es matt oder Glänzend).Fur Holz nehme ich die 2in1 Farbe von Toom.Wenn du es so haben möchtest wie auf deinen Bildern nehme Lasur.Ich hatte vorhin geschrieben von der mitte mit weiß.jetzt habe ich nochmaln gesehen die mitte ist rot dann alles blau zum Schluß weiß.So würde ich es machen aber vielleich schreibt noch eine/er
und hat besser idee.Musst ungefähr mit 50€rechnen.

• Kommode lasieren Beitrag #5
123harry

123harry

Erfahrener Benutzer
Das kommt doch jetzt darauf an wie du es haben möchtest.Willst du klare Farben,dann nehme Farbe(gibt es matt oder Glänzend).Fur Holz nehme ich die 2in1 Farbe von Toom.Wenn du es so haben möchtest wie auf deinen Bildern nehme Lasur.Ich hatte vorhin geschrieben von der mitte mit weiß.jetzt habe ich nochmaln gesehen die mitte ist rot dann alles blau zum Schluß weiß.So würde ich es machen aber vielleich schreibt noch eine/er
und hat besser ideen.Musst ungefähr mit 50€rechnen.

Thema:

Kommode lasieren

Kommode lasieren - Ähnliche Themen

Wohnung streichen: Hallo, ja, die Wohnung der Eltern soll gestrichen werden. Die besteht aus 2 Etagen (1 unten, die andere ist Treppe rauf, "unterm Dach" - also mit...
Holzdielen und PVC Bodenbelag: Hallo. Wenn meine Eltern renovieren wir den Fußboden (Wände und Decken sind schon fertig gestrichen). Jetzt haben wir das Problem dass ich unter...
Dartpfeilschutz aus Hartschaumplatte (XPS) an Wand anbringen: Guten Abend zusammen, ich habe aktuell ein kleines Projekt in meiner Wohnung und brauche dahingehend Rat. Ich arbeite nicht im Handwerk und bin...
Poröse Fugen reparieren: Hallo liebe Experten, Ich habe eine begehbare Dusche von 1,40 x 1,40, mit grauen Mosaikfliesen auf dem Boden. Es sind 24x26 kleine Fliesen...
Holzfurnier Küchenfronten lackieren/lasieren/ölen: Hallo! Ich habe in meiner neuen Wohnung eine alte Küche übernommen, die ich gerne nach meinem Geschmack aufarbeiten würde. Arbeitsplatte und...

Sucheingaben

rast kommode streichen

,

ikea rast lackieren

,

rast kommode lackieren

,
ikea rast streichen
, Kommode lasieren, ikea rast kommode lackieren, rast weiss streichen, schränke lasieren, kommoden regipps, rast kommode lasur, kommode abschleifen und lasieren, lasieren kommode, lasierte kommode kiefer streichen, kommode weiß lasieren, rast ikea streichen, rast kommode schubladen schwer, ikea rast wie lackieren, ikea rast neu streichen, ikea lasur weiß, rast ikea lasieren, rast ikea lackieren, was nehme ich zum abschleifen einer kommode, ikea kommode rast weiß lackieren, ikea rast kommode streichen, kommode rast lackieren
Oben