Kommode lasieren

Dieses Thema im Forum "Möbel und Möbelbau" wurde erstellt von Simon6785, 30.11.2012.

1. #1 Simon6785, 30.11.2012
    Simon6785

Simon6785 Guest

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne das hier machen, siehe Bilder.
    Directupload.net - v9uslocg.jpg
    Directupload.net - x97chl7u.jpg
    Es wurde ja offensichtlich diese Kommode verwendet.

RAST Kommode mit 3 Schubladen - IKEA (IKEA RAST)

Bin Handwerklich nicht ganz unbedarft, aber mit Holz habe ich noch sehr wenig gemacht.

Muss ich die Kommode vorher noch abschleifen? Welche Farben sollte ich verwenden, also nach welchen Farben muss ich im Baumarkt fragen? Mit welcher Farbe sollte ich anfangen zu streichen? Habt ihr Tipps zum abkleben? Wie wird dieses "Rausschleifen" nachher genau gemacht?

Vielleicht noch generelle Tipps die mir helfen könnten?? Ist das ganze sehr schwierig?

Vielen lieben Dank euch!!!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 30.11.2012
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Hallo.Du musst vorher schleifen,wenn die Kommode farblos ist,ist irgent ein Öl werkseitig gespritzt wurden.dann zeichnest du alles mit Bleistift dünn an.Dann genau abkleben,eine Farbe nur.Lasur streichen,trocknen lassen,klebeband ab und zur nächsten lasur.
    kann passieren das auch zweimal Lasiert werden muss,das musst du entscheiden.Bei Farbe währe diie Masserung nicht mehr zu sehen,deshalb gehe ich von Lasur aus.Oder ist schlampig mit Farbe gestriechen worden?Du fragst nach Holzlasur.Abkleben von innen nach aussen.Tip.Wenn du weiß hast und die nächsten Felder abklebst,decke auch weiß mit Papier ab,wegen Tropfen.

4. #3 Simon6785, 30.11.2012
    Simon6785

Simon6785 Guest

Hallo,

danke für die Antwort!

Ja, die Farben, Lasieren oder Lack mit Wasser verdünnen, was würdet ihr machen...?

5. #4 123harry, 30.11.2012
    123harry

Das kommt doch jetzt darauf an wie du es haben möchtest.Willst du klare Farben,dann nehme Farbe(gibt es matt oder Glänzend).Fur Holz nehme ich die 2in1 Farbe von Toom.Wenn du es so haben möchtest wie auf deinen Bildern nehme Lasur.Ich hatte vorhin geschrieben von der mitte mit weiß.jetzt habe ich nochmaln gesehen die mitte ist rot dann alles blau zum Schluß weiß.So würde ich es machen aber vielleich schreibt noch eine/er
    und hat besser idee.Musst ungefähr mit 50€rechnen.

6. #5 123harry, 30.11.2012
    123harry

Das kommt doch jetzt darauf an wie du es haben möchtest.Willst du klare Farben,dann nehme Farbe(gibt es matt oder Glänzend).Fur Holz nehme ich die 2in1 Farbe von Toom.Wenn du es so haben möchtest wie auf deinen Bildern nehme Lasur.Ich hatte vorhin geschrieben von der mitte mit weiß.jetzt habe ich nochmaln gesehen die mitte ist rot dann alles blau zum Schluß weiß.So würde ich es machen aber vielleich schreibt noch eine/er
    und hat besser ideen.Musst ungefähr mit 50€rechnen.

Thema: Kommode lasieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rast kommode streichen

,
  2. rast kommode lackieren

,
  3. ikea rast lackieren

,
  4. ikea rast streichen,
  5. Kommode lasieren,
  6. kommoden regipps,
  7. schränke lasieren,
  8. rast weiss streichen,
  9. rast ikea streichen,
  10. rast kommode schubladen schwer,
  11. ikea rast wie lackieren,
  12. kommode rast ikea streichen,
  13. rast weiß lasieren,
  14. kommode rast lackieren,
  15. ikea rast kommode streichen,
  16. ikea kommode rast weiß lackieren,
  17. was nehme ich zum abschleifen einer kommode,
  18. rast ikea lackieren,
  19. rast ikea lasieren,
  20. ikea lasur weiß,
  21. ikea rast neu streichen
Die Seite wird geladen...

Kommode lasieren - Ähnliche Themen

1. Scharnier für Kommoden-Tisch?

Scharnier für Kommoden-Tisch?: Ich habe eine Kommode (140cm hoch 140cm breit, 60cm tief), die ich auch als Computertisch verwenden will. Vorgestellt habe ich mir das ungefähr so...
  2. Holzfarbe für TV-Kommode

Holzfarbe für TV-Kommode: Guten Tag zusammen, um es vorweg zu nehmen: Ich bin ein totaler Heimwerker-Neuling :D Ich wollte meine Karriere damit starten, indem ich eine...
  3. Holzbalken lackieren/lasieren

Holzbalken lackieren/lasieren: Hallo, und zwar geht es um folgendes: Bei mir im Wohnbereich sollen für später einige Holzbalken an der Decke sichtbar bleiben. Ich habe...
  4. Verblasste (Garten-)Holzmöbel grau lasieren

Verblasste (Garten-)Holzmöbel grau lasieren: Hallo Freunde, Bald steht wieder die wärmere Jahreszeit vor der Tür und ich mache mir langsam Gedanken über die Neugestaltung des Gartens. Meine...
  5. Fenster weiß lasieren - welche Lasur nehme ich?

Fenster weiß lasieren - welche Lasur nehme ich?: Moin, die Fenster in dem Haus, das wir gerade gekauft haben, müssen lasiert werden. Der Gutachter meinte, wir sollten auf keinen Fall Fensterlack...