Komisches Geräusch – Woher kommt es?

Diskutiere Komisches Geräusch – Woher kommt es? im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hat zwar nicht direkt mit der Heizung zu tun, aber einen Versuch ist es wert: Es geht um meine Therme, die bei uns das Wasser zu Hause warm...

1. #1 champion, 19.10.2019
    champion

champion Neuer Benutzer

Hat zwar nicht direkt mit der Heizung zu tun, aber einen Versuch ist es wert: Es geht um meine Therme, die bei uns das Wasser zu Hause warm aufbereitet. Letztens war der Schornsteinfeger bei uns und hat der Therme einen Besuch abgestattet und eine Messung durchgeführt. Alles Super. Er hat dann noch in den Schacht daneben gesehen (also da ist so eine kleine Tür). Und jetzt kommt dauernd so ein quitischiges Geräusch aus der Richtung. Ich weiß nicht, ob es die Therme oder diese Tür ist. Kann das irgendwie zusammenhängen, dass sich daraus auch das unangenehme Geräusch erklären lässt? Es kommt so ungefähr fünfmal am Tag vor und dauert nur 10 Hundertstelsekunden – unangenehm ist es trotzdem. Was könnte man auch dagegen tun. Die Tür vielleicht ein wenig öffnen? (ich glaube nicht, dass es mit der Therme zu tun). Danke schon mal für eure Antworten.

2. Anzeige

3. #2 Sulzknie, 19.10.2019
    Sulzknie

Sulzknie Erfahrener Benutzer

Der Schacht mit dieser ominösen Tür muß doch irgendwas mit Heizung ,Therme oder dergleichen zu tun haben ,wozu sollte der Schorni da sonst reinschauen.
    Sind da noch andere Gasgeräte darüber oder darunter angeschloßen.

4. #3 Sulzknie, 23.10.2019
    Sulzknie

Tja, so ist das wohl Geräusche kommen ;) Geräusche gehen :rolleyes:.
    Auch gut:p

Maggy gefällt das.
  5. #4 champion, 27.10.2019
    champion

champion Neuer Benutzer

Hi Sulzknie, danke für die Antwort. Ich habe mich auch gefragt, warum der da reingeschaut hat. Aber es wird wohl der Schacht sein, wohin die Abgase verschwinden? Das heißt, es wäre sicher nicht sinnvoll, die Tür aufzumachen. :) Andere Geräte sind da nicht angeschlossen. Ich kann mir irgendwie vorstellen, dass der Luftzug dieses komische Geräusch verursacht..es ist ein Quietschen, das mich mittlerweile zur Weißglut bringt. Alle 20 Minuten oder so hört man das Geräusch. Ich habe schon versucht, es mit Küchenpapier "dichter" zu verschließen, hat aber nichts gebracht.
    Ob das Geräusch wirklich von dort kommt, kann ich nicht mal zu 100% sagen... vielleicht auch die Therme?

6. #5 Sulzknie, 27.10.2019
    Sulzknie

Hast du eine Brennwerttherme oder eine einfache Heizerttherme.?

7. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Das ist Graf Rüdiger, der ist wieder umtriebig... warte mal Halloween an....

Sulzknie gefällt das.
  8. #7 champion, 03.11.2019
    champion

champion Neuer Benutzer

ihr werdet mich auslachen, aber...es war ein CO-Detektor, der noch von der Vormieter dort angebracht war :D natürlich mitten in der Therme drinnen, was man nur sieht, wenn man von oben reinsieht...mich hat das Geräusch schon so wütend gemacht, dass ich es unbedingt finden wollte...geschafft! :D aber: natürlich hatte ich gleich Panik, dass mit der Therme etwas nicht stimmt...es war kein Piepsen, weil Alarm geschlagen wird...möglicherweise muss einfach nur die Batterie getauscht werden...denn das "Power" Knöpfchen leuchtet grün, so wie es sollte...

Thema:

Komisches Geräusch – Woher kommt es?

Die Seite wird geladen...

Komisches Geräusch – Woher kommt es? - Ähnliche Themen

1. Laute Geräusche - Richtung herausfinden?

Laute Geräusche - Richtung herausfinden?: Kann man "in einer Wohnung" raushören, ob laute Geräusche wie Türenschlagen von der Wohnung über oder unter einem kommen? Ich kann es nicht bzw....
  2. Woher kommen die gelben Flecken

Woher kommen die gelben Flecken: Hallo. Ich habe seit ein paar Wochen gelbe Flecken auf meinem Rasen, die sich immer mehr ausbreiten. Rasen ist Vormittags größtenteils in der...
  3. Wannenstöpsel kommt wieder hoch

Wannenstöpsel kommt wieder hoch: An einer 30 Jahre alten Badewanne wird der Ablaufstöpsel durch Drehen an einem Knopf am Überlauf gehoben und gesenkt, das geschieht durch einen...
  4. Komischer Geruch in der Wohnung

Komischer Geruch in der Wohnung: Guten Morgen alle Zusammen, ich bin neu hier und habe auch schon direkt ein Problem. Im Februar diesen Jahres haben wir unsere neue...
  5. Bestimmtes Winkelprofil woher? Gibt es so etwas überhaupt?

Bestimmtes Winkelprofil woher? Gibt es so etwas überhaupt?: Hallo! Ich hoffe ich poste ins richtige Forum :) Ich benötige für einen Metallpfosten in 60x40 an der Rückseite eines L-Steines zu befestigen, ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden