Komischer Geruch in der Wohnung

Diskutiere Komischer Geruch in der Wohnung im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Morgen alle Zusammen, ich bin neu hier und habe auch schon direkt ein Problem. Im Februar diesen Jahres haben wir unsere neue...

1. #1 Sternchen1994, 05.06.2019
    Sternchen1994

Sternchen1994 Neuer Benutzer

Guten Morgen alle Zusammen,

ich bin neu hier und habe auch schon direkt ein Problem.

Im Februar diesen Jahres haben wir unsere neue Mietwohnung renoviert. Wir haben die alten Tapeten alle gegen Rauhfaser ausgetauscht ( im Schlafzimmer, Flur, Kinderzimmer und Ankleidezimmer). Die Tapeten im Wohnzimmer haben nur neu gestrichen. Wir haben die Farbe von der Marke Düfa (Polarweiß) benutzt.

Bevor wir die Wohnung übernommen haben, waren wir dort zwei mal. Ich habe keinerlei komische Gerüche wahrgenommen. Auch während des Renovierens habe ich nichts Komisches gerochen. Nun sind wir Ende März in die Wohnung eingezogen und seit dem riecht es komisch, ich kann den Geruch gar nicht beschreiben, aber es riecht einfach nur furchtbar (ich muss dazu sagen, dass ich schwanger bin und sowieso extrem auf Gerüche reagiere). Vor allem im Wohnzimmer und im Schlafzimmer (sind direkt nebeneinander) sind die Gerüche extrem, in den anderen Räumen geht es einigermaßen. Nun war es auch so, dass es die letzten Monate nicht gerade warm war. Kann es sein, dass die Rauhfaser im Schlafzimmer nicht ganz getrocknet ist und diese komischen Gerüche absondert? Die Wand, die an das Wohnzimmer grenzt, riecht extrem. Ich habe schon in der ganzen Wohnung immer die Fenster auf Kipp und im Schlafzimmer sperrweit auf, sonst kann man da nicht schlafen.

Hat jemand Ideen wie ich das wieder hinkriege?

Vielen Dank und liebe Grüße

2. Anzeige

3. #2 Schnulli, 05.06.2019
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Dann sollte man sich mal ihrem Mobilar befassen ! Das war vorher nicht in DIESER Wohnung !

5. #4 Sternchen1994, 05.06.2019
    Sternchen1994

Sternchen1994 Neuer Benutzer

Komisch, dass es in der vorherigen Wohnung nicht so gerochen hat. Außerdem steht im Schlafzimmer nur noch das Bett. Und wie gesagt, der Geruch kommt definitiv aus der Wand.

Aber danke für den Hinweis.

6. mikyy

mikyy Neuer Benutzer

Wie geht es denn deinem Partner damit?
    Nimmt er den Geruch auch so war wie du?
    Ich möchte dir eigentlich wirklich nicht unterstellen, dass du dir das nur einbildest, aber manchmal spielen die Hormone in der Schwangerschaft eben einfach verrückt.
    Wenn dein Partner es aber auch riecht, solltet ihr euch wirklich Sorgen machen.

7. swara

swara Erfahrener Benutzer

hilfreich wäre vielleicht auch, den Geruch zu beschreiben. schimmelig, muffig, wie klo, nach Lösungsmitteln ...

Thema:

Komischer Geruch in der Wohnung

Die Seite wird geladen...

Komischer Geruch in der Wohnung - Ähnliche Themen

1. Empfehlung gesucht zum Verputzen der Wohnung

Empfehlung gesucht zum Verputzen der Wohnung: Hallo liebe Heimwerkende, ich suche nach Ratschlägen und habe mich daher hier in dieses Heimwerker Forum verirrt. Ich habe schon einige Themen...
  2. Geruch nach malerarbriten

Geruch nach malerarbriten: Hallo. Ich bin neu hier und hoffe das mir jemand helfen kann. Wir haben vor jahren in zwei zimmern auf die wände figuren gemalt und aus versehn...
  3. Orangene Rückstande/ muffiger Geruch auf Steinfliesen

Orangene Rückstande/ muffiger Geruch auf Steinfliesen: Moin in die Runde! Ich habe seit längerem einen muffigen Geruch aus diesen Steinfliesen wahrgenommen und jetzt diese orangenen Rückstände die...
  4. Wo können schlechte Gerüche in leerer Wohnung herkommen?

Wo können schlechte Gerüche in leerer Wohnung herkommen?: Hallo, ich habe letztes Jahr im Herbst eine kleine neue Wohnung gekauft, die ich momentan nur als Schlafzimmer verwende. Allerdings stelle ich...
  5. Komische Schrauben

Komische Schrauben: Hallo Forum, in meinem Bettkasten habe ich so eine Art Schrauben gefunden, die ich noch nie gesehen habe. Da das dazugehörige Plastikteil...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden