Kombischeiben für Winkelschleifer

Diskutiere Kombischeiben für Winkelschleifer im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo, ich habe mich mal aus Spaß auf der Bosch Seite umgesehen und habe Folgendes entdeckt: Trennscheiben, mit denen man so ziehmlich...

Apollix

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
29.11.2010
Beiträge
299
Zustimmungen
0
Hallo,

ich habe mich mal aus Spaß auf der Bosch Seite umgesehen und habe Folgendes entdeckt:

Trennscheiben, mit denen man so ziehmlich alles Trennen könne.

Meint ihr, die taugen was?
Bosch Zubehörkatalog Elektrowerkzeuge

Grüße
 

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
259
Ort
Schüttorf
Versuch wär es Wert :) Im Fachmarkt sollte es die scheiben auch einzelnd geben um das mal zu testen :)
 

Apollix

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
29.11.2010
Beiträge
299
Zustimmungen
0
Nunja, ich wollte eigentlich gemachte Erfahrungen wissen, weil so eine Scheibe zu testen wäre relativ schwachsinnig, weil ich nicht mal alle Materialien da habe, die angegeben sind. Ich meine speziell den Marmor, wer hat sowas schon? Mein Boden ist aus Diamanten :D

Grüße
 

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
259
Ort
Schüttorf
Ich hab noch Marmor da , kein problem , schick mir 1-2 scheiben und ich teste sie für dich :) aber bitte die 115er , hab nur nen kleinen WInkelschleifer :D
Ich denke aber von der Standfestigkeit der scheibe her , kann man besser umspannen von metall auf stein etc. oder man legt sich mehrere Geräte ins Regal um das wechseln zu sparen . Erfahrungsgemäß geht ne Steinscheibe auch durch Metall (zb. beim Wände schlitzen). Metallscheiben für Stein sind aber nicht geeignet , die gehen kaum in das Material hinein...
 

Apollix

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
29.11.2010
Beiträge
299
Zustimmungen
0
Bestell dir halt welche ;D

Also du denkst, es ist besser, für jedes eine Scheiben zu haben? Hab ich das richtig verstanden?

Grüße ;)
 

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
259
Ort
Schüttorf
Ist halt wie bei Sommer und Winterreifen. GIbt halt auch Allwetter , aber optimum ist haltein Sommerreifen im Sommer und ein Winterpneu im winter ^^
 

Apollix

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
29.11.2010
Beiträge
299
Zustimmungen
0
Okay, dann vielen Dank für die Antwort ;)

Grüße
 
Thema:

Kombischeiben für Winkelschleifer

Kombischeiben für Winkelschleifer - Ähnliche Themen

Welchen Winkelschleifer: Hi , ich bin auf der suche nach einen neuen Winkelschleifer . Dieser sollte eine Manuelle drehzahlregelung haben , da dort ein ohrbandschleif etc...
Verschiedene Werkzeuge für Grundausstattung Metall: Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte auch gleich mal was fragen. Folgendes Problem: Habe mir ein sehr teures Hobby (Oldtimer-LKW)...
Elektrokessel Zentralheizung: Hallo Leute, mein Vater hat mir ein Foto von einer Zentralheizung geschickt und mich darum gebeten, ihm so etwas zu bestellen. Da mir der Name...
Schrauber & Bohrer Grundausstattung Beratung: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und seit einiger Zeit Heimwerker. Nun möchte ich meine Ausstattung etwas aufbessern. Ich habe bereits eine...
AEG Elektrowerkzeuge?: Hallo zusammen, hat hier jemand mit den AEG Elektrowerkzeugen (Pro18V) erfahrungen? Habe diese gestern entdeckt und ich finde die Werbung ist...

Sucheingaben

flex mit zwei scheiben

,

winkelschleifer mit zwei Scheiben

,

flex mit 2 scheiben

,
scheiben für trennschleifer
, winkelschleifer scheiben stein, winkelschleifer metallscheibe, trennschleifer forum, Trennschleifer Scheibe, sieht aus wie ein trennschleifer aber mit zwei Scheiben, winkelschleifer metallscheiben, flex scheibe stein, zweischeiben trennschleifer, Metallscheibe winkelschleifer, trennschleifer metallscheibe, winkelschleifer mit 2 scheiben, metallflexscheibe, winkelschleifer welche scheibe, welche scheibe winkelschneider metallscheibe, winkelschleifer kombischeibe, trennschleifeabdeckungr, welche trennschleifer scheibe für steinguß, winkelschleifer Scheibengrößen 2011 , wechselscheibe winkelschleifer, winkelschleiferscheiben stein, trennschneider mit 2 scheiben
Oben