Kombieckventil lässt sich nicht mehr aufdrehen

Diskutiere Kombieckventil lässt sich nicht mehr aufdrehen im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Allerseits, ich habe da ein kleines Problem. Ich wollte den Wasserzulauf an unserem amerikanischen Kühlschrank einbauen. Deshalb drehte...
  • Kombieckventil lässt sich nicht mehr aufdrehen Beitrag #1

Kneifzangenbieger

Neuer Benutzer
Dabei seit
09.02.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo Allerseits,

ich habe da ein kleines Problem.

Ich wollte den Wasserzulauf an unserem amerikanischen Kühlschrank einbauen. Deshalb drehte ich das den Wasserzulauf des Kombieckventils zu.
Ich schloss den Zulauf an allerdings konnte ich das Kaltwasser jetzt nicht wieder aufdrehen.
Es schien frei zu drehen, in beide Richtungen, das Wasser wurde nicht wieder aufgedreht.

Meine Frage nun woran kann das liegen?
Kann es vielleicht sein das die Kappe (nur aus Plastik) schon so vergrießgnaddelt ist die überschnappt und nicht mehr dreht?
Oder ist vielleicht das Ventil kaputt?



Wäre froh wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
 
  • Kombieckventil lässt sich nicht mehr aufdrehen Beitrag #2
eli

eli

Moderator
Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
6.209
Zustimmungen
2.676
Ort
Wüsting
  • Kombieckventil lässt sich nicht mehr aufdrehen Beitrag #3

MrHans

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.09.2020
Beiträge
1.169
Zustimmungen
216
Ort
HD
kappe ab, mit Zange, oder neues einbauen (lassen)
 
  • Kombieckventil lässt sich nicht mehr aufdrehen Beitrag #4

Gerold77

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.01.2017
Beiträge
1.832
Zustimmungen
598
Ort
Koblenz
Dünner Kunststoffknauf = geplante Obsoleszenz!
 
  • Kombieckventil lässt sich nicht mehr aufdrehen Beitrag #5

MrHans

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.09.2020
Beiträge
1.169
Zustimmungen
216
Ort
HD
ja manchmal subtil transzendente Komposition. Zange erstzt Kappe
 
  • Kombieckventil lässt sich nicht mehr aufdrehen Beitrag #6
Rallo

Rallo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
3.001
Zustimmungen
1.518
Ort
30853
Wenn ich das schon lese: "Zange"...
Da ist die Rasterbuchse defekt, ein Centartikel. Und die geht kaputt, wenn das Ventil schwergängig ist. Also neues Oberteil mit Griff und gut ist!
 
Thema:

Kombieckventil lässt sich nicht mehr aufdrehen

Kombieckventil lässt sich nicht mehr aufdrehen - Ähnliche Themen

Zimmertür-Schloss lässt sich nur noch zu- aber nicht mehr aufschließen: Hallo miteinander, ich habe folgendes Problem: Das Schloss meiner Schlafzimmertür scheint zu klemmen, ich kann den Schlüssel noch in die...
Abwasser läuft nicht mehr vernünftig ab: Hallo zusammen, wir haben im Haus je Hausseite links und rechts ein Fallrohr für Abwasser. Das Fallrohr auf der einen Seite ist für das Abwasser...
Sonderbare Kaltwasserleitung: Guten Morgen zusammen, ich bin sowohl neu im Forum, als auch neu in der Heimwerker-Szene. Verzeiht mir also, falls ich mein Problem nicht gleich...
Überdruck ventil läuft über: Guten Tag zusammen, Ich bin froh euch gefunden zu haben und hoffe das Ihr mir helfen könnt. Folgendes, Ich habe seit gestern das problem, dass...
Warmwasserdruck in der Dusche: Moin allerseits, folgendes Problem, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich bin neu in meine Wohnung eingezogen, mein Warmwasserdruck ist seeehr...
Oben