Kombi/Kastenwagen mit halbwegs langer Ladefläche?

Diskutiere Kombi/Kastenwagen mit halbwegs langer Ladefläche? im Off-Topic Forum im Bereich Sonstiges; Moin, ich google mir hier seit Tagen die Finger rund, weil wir nen gebrauchten Wagen mit halbwegs langer Ladefläche suchen und hab mich nun eigens...

1. #1 Kathali, 20.09.2020
    Kathali

Kathali Neuer Benutzer

Moin, ich google mir hier seit Tagen die Finger rund, weil wir nen gebrauchten Wagen mit halbwegs langer Ladefläche suchen und hab mich nun eigens hier angemeldet. Wir kaufen grade ein Haus und haben nun viele Monate Baustelle vor uns, wo man mal ne Türe samt Rahmen transportieren muss, lange Holzlatten sollten irgendwie transportabel sein usw. Leider berichten zig Seiten zwar die Gesamtlänge von Autos oder ihr Kofferraumvolumen. Aber wenn ich wissen will, wie lang die Ladefläche bei umgeklappten/ausgebauten Rücksitzen von der Hintertür bis zu den Vordersitzen ist oder ob sich eine 3m-Latte transportieren ließe, muss ich nen Autohändler nötigen, das selbst auszumessen. So ist es total schwer, sich für ein Modell zu entscheiden, um dann mal dessen Kinderkrankheiten rauszufinden, auf die man beim Gebrauchtkauf achten sollte. Gleichzeitig sollte er auch als 5-Sitzer mit Fenstern hinten als Familienauto funktionieren. Mir schwebt so ein Baujahr zwischen 2005 und 2012 vor, ungefähr.

Ich wäre super dankbar für ein paar Tipps!

2. Anzeige

3. Neige

Neige
    Moderator

Moin @Kathali
    Sei mal herzlich Willkommen im Forum. Ich werfe jetzt einfach mal den Gedanken in den Raum, sich dafür ein Anhänger zu beschaffen. Für mich hat das den Vorteil, dass man flexiebler ist und der eigentlich Hauptgrund, man versut sich die Karre nicht. Zudem bekommt man den auch oft kostenlos gestellt, wenn man für einen bestimmten Warenwert einkauft. Hier bei uns stellen oft auch Baustoffhändler/Baumärkte kostenlose Kastenwägen zur Verfügung. Mein Aut als Baustellenfahrzeug zu missbrauchen käme für mich nicht in Frage.

4. #3 Kathali, 20.09.2020
    Kathali

Kathali Neuer Benutzer

Hallo, danke. Für den Alltag mit kürzeren Strecken haben wir nen alten Polo. Insofern suche ich gerade ein Auto FÜR die Baustelle, das aber mittelfristig den Part des Polos übernehmen kann, wenn der mal nicht mehr durch den TÜV kommt. Anhänger wäre für uns zu kompliziert für den Alltag, weil man das immer vorher planen muss und extra Wege hat, den zu holen/bringen, außerdem kann den nicht jeder so einfach rangieren. Den würden wir eher in Ausnahmesituationen mal leihen, oder gleich den schön riesigen Renault Trafic meiner Schwester, den es leider als 5-Sitzer hier offenbar kaum zu kaufen gibt.

5. eli

eli
    Moderator

Alternativ werfe ich mal Motor Talk ins rennen, ein Forum wo alle Fahrzeughersteller vertreten sind und ner Ecke zur Kaufberatung

Sharan, Galaxy, Skoda Superb 2 als Kombi wobei ich hier nicht weiß ob sich der Beifahrersitz kompl. umklappen lässt bei welcher Ausstattung..
    Ansonsten sind Ford Transit in div ausführungen zu bekommen, die VW T Reihe usw

6. josh

josh Erfahrener Benutzer

Hochdachkombi lang...?
    Caddy maxi z. B. Oder den langen Kangoo...
    Ne hand voll 3m Latten passen auch in einen Renault megane...
    Musst halt in den Beifahrerfußraum hinein laden...

Sonst aufs Dach

7. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

8. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Ford Mondeo hat auch riesige Ladefläche.

9. #8 Kathali, 20.09.2020
    Kathali

Kathali Neuer Benutzer

hey, danke schon mal! bei uns in der engeren auswahl sind grade der vw caddy, opel combo und zafira, skoda roomster, citroen berlingo, renault kangoo oder der skoda octavia - wobei mir eine befreundete kamerafrau sagte, damals in den golf hätte mehr reingepasst als in den octavia, weil der keine raumfressende innenauskleidung hatte.
    die haben alle halbwegs verträglichen verbrauch (als diesel) und man findet auch noch nen parkplatz in der stadt. die maxi-varianten sind sicher toll geräumig, aber wohl für unsere zwecke overdosed, wir haben halt doch ne private baustelle und nicht ein handwerkerbusiness... latten bis in den beifahrerfußraum räumen ist für uns wunderbar, wir werden sicher nicht baumaterial zusammen mit den kindern transportieren :) und grade für so lösungen helfen mir nur eigene erfahrungen und nicht irgendwelche volumenangaben von kofferräumen.

10. #9 Kathali, 20.09.2020
    Kathali

Kathali Neuer Benutzer

Super Tipp mit dem Motor-Talk-Forum. Werde berichten, was dort herauskam...

11. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

12. Kathali

Kathali Neuer Benutzer

So, wir sind nun fündig geworden, es wurde ein Caddy Bj. 2011. Eher zufällig, da davon viele im Angebot sind mit Anhängerkupplung, ansonsten wären auch einige andere Modelle infrage gekommen, insbesondere der Opel Combo oder Fiat Doblo. Ansonsten habe ich im Motor-Talk-Forum viele hilfreiche Hinweise bekommen, u.a. die Ladeflächenlängen zahlreicher Modelle, dort nachlesbar im Forum 'Kaufberatung' unter dem Titel 'Kombi/Kastenwagen mit halbwegs langer Ladefläche?' (den direkten Link darf ich hier nicht posten).

eli gefällt das.
  13. eli

eli
    Moderator

Link ohne http und www davor, dann klappt es ;)

Thema:

Kombi/Kastenwagen mit halbwegs langer Ladefläche?

Die Seite wird geladen...

Kombi/Kastenwagen mit halbwegs langer Ladefläche? - Ähnliche Themen

1. Haustür-Fenster-Kombi

Haustür-Fenster-Kombi: Hallo zusammen, Bin neu hier, hoffe ihr könnt mir helfen. In unserem Altbau, Baujahr 1971, ist eine standardhaustür neben Glasbausteinen verbaut....
  2. Kochfeld: Kombi von "normalem" Feld und Dominofeld?

Kochfeld: Kombi von "normalem" Feld und Dominofeld?: Hallo, ich möchte ein ca. 60cm breites Induktionsfeld mit einem 30cm breiten Gaskochfeld kombinieren. Wegen eines bereits vorhandenen Ausschnitts...
  3. Warmwasserwärmetauscher in Kombi mit Ölofen?

Warmwasserwärmetauscher in Kombi mit Ölofen?: Hallo, folgende Frage/Problem: Wir haben ein altes Bauerhaus unter Denkmalschutz. Wir haben nun ein Zimmer angebaut (15qm) und bin nun am...
  4. [S] Staionäre Kombi-Schleifmaschine (Teller/Band/Spindel)

[S] Staionäre Kombi-Schleifmaschine (Teller/Band/Spindel): Hallo, suche schon eine gefühlte Ewigkeit einen Band- Tellerschleifer, doch irgendwie lief mir noch keiner nach meinen Wünschen über den Weg...
  5. Neuer Brenner - Kombi Stückholz und Gas empfehlung?

Neuer Brenner - Kombi Stückholz und Gas empfehlung?: Hallo Leute! Wir möchten unseren Gasbrenner, den wir für Warmwasser und Heizung verwenden, austauschen. Da wir viel Holz auf dem Grundstück haben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden