Kohlensäure in einen Trinkwasser Behälter bekommen?

Diskutiere Kohlensäure in einen Trinkwasser Behälter bekommen? im Eure Projekte und Anleitungen Forum im Bereich Sonstiges rund ums Heimwerken; Folgende Situation: Ich habe mir einen Spaß gemacht und habe mir ein kleines Trink-Gadget gebaut. Ihr müsst euch das so vorstellen, dass auf...

1. Tom.Be

Tom.Be Neuer Benutzer

Folgende Situation: Ich habe mir einen Spaß gemacht und habe mir ein kleines Trink-Gadget gebaut. Ihr müsst euch das so vorstellen, dass auf meinem Balkon ein Trinkwasser (10)l Behälter steht und von dort aus ein passender schlauch nach unten geht und auf Arm höhe in der Luft hängt. Unten dran, habe ich noch ein Verschluss angebaut, damit das ganze ähnlich wie ein Zapfhahn funktioniert. Jetzt ist mir leider zu spät aufgefallen, dass wenn ich da oben Bier in den Behälter rein kippe, die Kohlensäure recht schnell rausgeht. Ich hab dann auch schon weiter gedacht und mal nach Bier Fässern (5l) geguckt, problem dort ist aber, dass es ja durchgängig in den Schlauch laufen soll und bei einem Bierfass muss man ja erst oben den Zapfhahn betätigen. Habt ihr irgend eine Idee, wie ich vielleicht Kohlensäure in den Behälter bekomme oder sonst das ganze irgendwie anders hinbekomme. Schon mal danke an alle Antworten !!

2. Anzeige

3. #2 Schnulli, 04.07.2017
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Das das ganze Konstrukt drucklos ist wird das Bier darin immer schal. Und ohne nähere Infos zu deinem Patent werde ich mich nun hüten, dir zu empfehlen, eine CO2-Buddel daran an zu schließen :rolleyes:
    Bleiben also nur zwei pragmatische Lösungen: Behältervolumen verringern oder schneller trinken :D

Davidflexed und xeno gefällt das.
  4. #3 Davidflexed, 05.07.2017
    Davidflexed

Davidflexed Neuer Benutzer

Tolle Idee!!! :D Jetzt weiß ich was ich was ich meinem Kumpel zu Geburtstag schenke.
    Ne Lösung für dein Problem habe ich leider nicht.

Thema:

Kohlensäure in einen Trinkwasser Behälter bekommen?

Die Seite wird geladen...

Kohlensäure in einen Trinkwasser Behälter bekommen? - Ähnliche Themen

1. Bekomme ich diese Fliesen raus?!?

Bekomme ich diese Fliesen raus?!?: Hallo zusammen, Ich bereite gerade den Flur für Laminaten vor. Die Fliesen müssen raus, um auf der ganzen Etage ein Level zu haben und damit die...
  2. Mit welchen Werkzeug bekomme ich das von der Wand weg?

Mit welchen Werkzeug bekomme ich das von der Wand weg?: Hi,bin selber leihe.Will von der Wand reste weg bekommen wo Noppenschaum draufgemacht worden war.Danke
  3. Blattrückschnitt um kleinere Blätter zu bekommen

Blattrückschnitt um kleinere Blätter zu bekommen: Hallo, Ich komm nun mit einem Problem, dass zwar in den Bereich "Bonsai" fällt, weil ich mich darin etwas üben möchte. Aber die "generellen"...
  4. Wie nennt man das und wo bekomme ich es?

Wie nennt man das und wo bekomme ich es?: Hallo, bei meinem sehr alten Geberit Spülkasten ist folgendes Teil abgebrochen. Kann mir bitte jemand sagen, wie man dieses Teil genau nennt und...
  5. Holzbude weiß bekommen mit Airless Gerät

Holzbude weiß bekommen mit Airless Gerät: Hi Zusammen, wir haben ein Fachwerk-Haus erstanden und meine Frau wünscht dass die komplette Bude weiß wird von innen. Da das eine saumäßige...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden