Kohlenmonoxidmelder

Diskutiere Kohlenmonoxidmelder im Alarmanlagen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, hat jemand Erfahrung damit , welche sind zu empfehlen und welche nicht ? Möchte mir gerne welche im ganzen Haus ( 3 Wohnungen)...
  • Kohlenmonoxidmelder Beitrag #1
Olli 850

Olli 850

Erfahrener Benutzer
Hallo,
hat jemand Erfahrung damit , welche sind zu empfehlen und welche nicht ? Möchte mir gerne welche im ganzen Haus ( 3 Wohnungen) installieren
sollte aber in der Anschaffung nicht meinen Rahmen sprengen

Gruß Olli850 :cool:

#
schau mal hier: Kohlenmonoxidmelder. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Kohlenmonoxidmelder Beitrag #2

SelfMade69

Neuer Benutzer
Kohlenmonoxid-Melder gibt es schon für wenig Geld. Der Erfolg ist nahezu garantiert. Die Technik gilt als ausgereift. Wenn Du dich für Batteriebetrieb und LED entscheidest, brauchst Du noch nicht einmal Kabel verlegen.

• Kohlenmonoxidmelder Beitrag #3
Olli 850

Olli 850

Erfahrener Benutzer
Danke erst mal - d.h. ich kann diese auch bei dem großen Internethaus kaufen egal welche ohne Bedenken ?
sollen welche mit Batteriebetrieb werden !
Gruß Olli 850 :cool:

• Kohlenmonoxidmelder Beitrag #4
Olli 850

Olli 850

Erfahrener Benutzer
sollte man nur in dem Raum wo z.B. mein Kaminofen steht so einen installieren oder in allen Räumen der Wohnung ??

• Kohlenmonoxidmelder Beitrag #5

goofy

Die Geräte sollten nicht direkt neben der Quelle wo das CO entsteht montiert werden
steht aber auch in der Beschreibung, auch ist die Lebensfähigkeit begrenzt so das die
Melder wieder erneuert werden müssen.
Habe bei mir im Flur diesen z.B. Montiert, Pass aber auf mitunter werden die Dinger in der Bucht vom gleichen Händler Teurer Verkauf als wie beim Händler seinen eigen Shop.

goofy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kohlenmonoxidmelder Beitrag #6

josh

Erfahrener Benutzer
naja, ist ja auch klar, ebay verlangt ja gebühren von verkäufern...

oft kann man gut 5-10% sparen wenn man anstatt über Ebay, direkt beim Händler kauft...
den Verweis auf den Ebay-externen Shop gibts normalerweise nicht direkt, aber meist ist die angegebene email-adresse für rückfragen halt [email protected]ändlers.de

• Kohlenmonoxidmelder Beitrag #7

Hammer241

Gesperrt
Ich schaue mir bei Amazon in der Regel die Käuferbewertungen an, wenn ich mich nicht entscheiden kann zwischen zwei Produkten.
Probier das doch auch mal..

• Kohlenmonoxidmelder Beitrag #8
Olli 850

Olli 850

Erfahrener Benutzer
Danke für die Info aber 1. war meine Frage bereits vom März und 2. benötige ich nun doch keine aber Danke trotzdem ! :cool:

• Kohlenmonoxidmelder Beitrag #9
Olli 850

Olli 850

Erfahrener Benutzer
Hallo,
muss meiner letzten Antwort nun doch selbst widersprechen.Aufgrund diese traurigen Vorfalls mit den 6 Jugendlichen kommt mir das Thema doch nun wichtiger vor als damals.Beim Stand meiner Anfrage sagte mir der Schornsteinfeger das man eine CO2 Melder nicht benötigt - nun möchte ich mir doch welche zulegen und ergreife erneut zu meiner Frage:
Sollte man nur in dem Raum wo z.B. mein Kaminofen steht so einen installieren oder in allen Räumen der Wohnung ??
Der Kaminofen heizt 2 zusammenhängende Räume
Gruß Olli
diese wären doch okay oder ?
http://www.ebay.de/itm/Gasmelder-Ga...245324?hash=item20f057e40c:g:wakAAOSw2XFUZcPg

• Kohlenmonoxidmelder Beitrag #10

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Ich hab den Kidde X10-D mit Langzeitbatterie, einmal in Ofennähe auf halber Raumhöhe. Wenn Batterie leer dann Melder neu kaufen, weil die Sensoren darin halten nicht ewig.

• Kohlenmonoxidmelder Beitrag #11

xeno

Erfahrener Benutzer
Danke für den Link Schnulli, werde mir nämlich auch 1-2 Stück zulegen wenn ich einziehe und das scheint mir ein guter Tipp zu sein :)
Wechselbatterien bringen ja nichts, wenn der Sensor eh eine begrenzte Lebensdauer hat...

• Kohlenmonoxidmelder Beitrag #12
Olli 850

Olli 850

Erfahrener Benutzer
Danke Schnulli für die Info .Da variieren die Preise ganz schön - von 30€ bis 130€ pro Stück.Warum gibt es die Teile auch für Deckenmontage (mein Link oben) ?
Denke CO2 bildet sich doch zuerst in Boden Nähe bzw. halbe Wandhöhe oder ?

• Kohlenmonoxidmelder Beitrag #13

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Das CO (nicht CO2.... aber um das geht es nicht ;)) bildest sich bei unvollständiger Verbrennung, sprich, zu wenig Sauerstoffzufuhr zum Ofen. Ob und wo es dann Austritt ist eine andere Sache. CO ist übrigens ein klein wenig leichter als unsere normale Luftmischung. Aber aufgrund der Thermik, Luftbewegung usw... wird sich das nicht irgendwo "unten" oder "oben" sammeln sondern verteilen.

Ich hatte mich an Stiftung Warentest orientiert. Kidde war dabei
https://www.test.de/CO-Warnmelder-Schutz-vor-Kohlenmonoxid-5085584-0/

• Kohlenmonoxidmelder Beitrag #14
Olli 850

Olli 850

Erfahrener Benutzer
na ja mit oben oder unten - hatte einen Bericht zu dem tragischen Unfall der Jugendlichen gesehen und da wurde halt mitgeteilt das sich das CO in Bodennähe bzw. halber Raumhöhe als erstes verteilt hätte deshalb meine Frage dazu. Na dann werde ich auch mal einkaufen , tendiere auch zu deinem Vorschlag - aber warum so große Preisunterschiede ?

• Kohlenmonoxidmelder Beitrag #15

Schnulli

Erfahrener Benutzer
das sich das CO in Bodennähe bzw. halber Raumhöhe als erstes verteilt hätte

hier würde mich die Begründung interessieren. Oder vom Reporter frei dazu geschrieben? CO ist definitiv nicht schwerer als Luft (eher etwas leichter) sondern hat annährend gleiche Dichte. Deswegen zweifel ich mal solch eine Aussage an.
Natürlich steht ein Grill in Bodennähe und die Leute sitzen drumherum? Eine Hütte ist auch klein und die tödliche Konzentration ist evtl. schnell erreicht. Aber das Gedankenspiel von einem "CO-See" in Bodennähe passt überhaupt nicht.

Thema:

Kohlenmonoxidmelder

Kohlenmonoxidmelder - Ähnliche Themen

Solar Panel für Balkon ?: Moin Moin, falls das Thema hier nicht richtig ist bitte verschieben. Und zwar würde ich mir gern auf meiner Terasse ein SolarPanel anschaffen...
230V Einbausteckdosen mit längeren Krallen: Hallo zusammen vielleicht kann mit hier jemand helfen. Gibt es 230V Einbausteckdosen mit längeren Krallen? Ich habe zu Hause zwei Doppelsteckdosen...
Küchenrückwand Farbe: Eggshell vs. Ölfarbe vs. Elefantenhaut: Hallo zusammen, wir wollen unsere Küchenrückwand (4meterurchgängig) ein wenig schützen (kochen nicht viel) und es soll eine der drei Farben...
Laser für Bodenausgleich: Hallo, ich möchte Ausgleichsmasse auf etwa 50qm verteilen. Um nicht mit einer Wasserwaage über den Boden kriechen zu müssen, würde ich mir gerne...
Einfache, wetterfeste Paketablage: Hallo, da wir häufig Pakete empfangen, während wir nicht zu Hause sind, wollte ich eine Paketablage anschaffen, um die Pakete vor Regen zu...

Sucheingaben

kohlenmonoxid melder forum

,

montage kohlenmonoxidmelder

,

kohlenmonoxid melder montage

,
wo montiert man co melder
, welchen kohlenmonoxidmelder , wie müssen kohlenmonoxidmelder, forum kohlenmonoxid melder, kohlenmonoxidmelder wo montieren, kohlenmonoxidmelder forum 2012, kohlenmonoxid melder keller montage, kohlenmonoxidmelder wo sollten sie montiert werden, kohlenmonoxidmelder forum, forum kohlenmonoxidmelder, wo kohlenmonoxidmelder montieren, kohlenmonoxidmelder obi, wo kohlenmonoxidmelder anbringen, kohlenmonoxid melder montageort, wie kohlenmonoxydmelder montieren, co melder obi, co melder wandhöhe, wer hat kohlenmonoxidmelder erfahrungen, co-melder kamen, erfahrungen kohlenmonoxid melder, kidde kohlenmonoxid melder forum, kohlenmonoxidmelder
Oben