Körperschall Dämmung E-Piano Klappern

Diskutiere Körperschall Dämmung E-Piano Klappern im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Liebe Forumsteilnehmer, ich spiele gerne Klavier auf einem E-Piano. Leider entsteht auch mit Kopfhörer Lärm, der sich zu den Nachbarn überträgt...

stefanbb

Neuer Benutzer
Dabei seit
16.09.2022
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Liebe Forumsteilnehmer,

ich spiele gerne Klavier auf einem E-Piano. Leider entsteht auch mit Kopfhörer Lärm, der sich zu den Nachbarn überträgt, nämlich der Körperschall des Tastenklapperns. Das ist nicht wenig. Ich habe bereits das E-Piano auf Gummimatte (Waschmaschinenunterlage) und Teppich gestellt, es bleibt aber noch viel Körperschall übrig.

Habt ihr noch Ideen zu Materialien, die etwas bringen könnten. Wie lässt sich die Körperschallübertragung unterbrechen?

Vielen Dank!
 

swara

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.08.2014
Beiträge
1.709
Zustimmungen
655
auf Styroporplatte stellen
 

xeno

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
6.188
Zustimmungen
1.924
Ort
RLP
Ich kenne E-Piano Tasten so, dass die beim Drücken auf ganz weichen Dämpfern anschlagen, ist das bei deinem nicht so? Ggf. kann man das nachrüsten/verbessern und den Schall somit an der Quelle reduzieren?
 
Elektrofuzzi

Elektrofuzzi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.05.2016
Beiträge
1.095
Zustimmungen
434
Ohne Kopfhörer spielen🤭
 
Thema:

Körperschall Dämmung E-Piano Klappern

Oben