Körniger Putz für Innenräume

Diskutiere Körniger Putz für Innenräume im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; [ATTACH] Hallo Zusammen, da ich nicht so viel Ahnung von Putz habe würde ich gerne wissen wollen welchen Putz ich brauche und wie die Wand vorher...

1. Haso22

Haso22 Neuer Benutzer

670D33C5-CC45-41D7-A46F-10358FD3BC70.jpeg Hallo Zusammen,

da ich nicht so viel Ahnung von Putz habe würde ich gerne wissen wollen welchen Putz ich brauche und wie die Wand vorher sein muss um diesen Putz ( siehe Bild) aufzutragen?
    Und muss mann dafür den Putz an der Wand reiben? Oder einfach nur auftragen?

Vielen Dank im Voraus !

2. Anzeige

3. #2 omega2031, 16.08.2019
    omega2031

omega2031 Erfahrener Benutzer

Verreiben. Ich würde mit dem Foto in den Baumarkt gehen und dort fragen.

Keine Ahnung was es in Deutschland für Putze gibt. Rotband zum Beispiel kenne ich gar nicht, gibt's nur in Deutschland, aber meines Wissens nicht in Österreich.

Dürfte jedenfalls ein grobkörnigerer Putz sein.

Haso22 gefällt das.
  4. #3 BeAllThumbs, 18.08.2019
    BeAllThumbs

BeAllThumbs Erfahrener Benutzer

Könnte Scheibenputz sein.
    Den gibt es in versch. Korngrößen. 1,5 / 2,0 / 3,00 mm usw.
    Da es sich hier um einen Oberputz handelt, muss ein Unterputz (oder z.Bsp. Gipskarton- / Gipsfaserplatten) vorhanden sein oder erst auf- / angebracht werden.
    Dann entsprechend grundieren und Scheibenputz auftragen. Wird gerieben.

5. #4 woodworker, 18.08.2019
    woodworker

woodworker Erfahrener Benutzer

Ich finde sowas in flüssiger Form viel besser. Im vergangen Jahr hatte ich meine Wohungen mit flüssiger Raufaser gestrichen. Direkt auf dem Trockenbau drauf.

6. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Wir haben das auch mit der Rolle aufgetragen. Aber nur 0,5 mm. Wir wollten es auch fein. Man kann es nicht vermeiden, das man da mal mit Klamotten dran kommt und ich möchte dann nicht am Putz hängen bleiben.

woodworker gefällt das.
Thema:

Körniger Putz für Innenräume

Die Seite wird geladen...

Körniger Putz für Innenräume - Ähnliche Themen

1. Welcher Putz für diese Kücheninnenwand

Welcher Putz für diese Kücheninnenwand: Hallo, es geht um unsere Küche die wir gerade vorbereiten wollen. Die im Bild aufgezeigte wand möchte ich neu verputzen und frage mich welcher...
  2. Vordach befestigen in Füge/Putz

Vordach befestigen in Füge/Putz: Hallo, ich habe vor 3 Tagen ein Vordach (Plastik :( ) befestigt. Hat auch gehalten und Schrauben wahren fest. Waren Sehnschrauben. Aber heute Guck...
  3. Verschiedene Putze an einer Wand?

Verschiedene Putze an einer Wand?: Hallo, Bin derzeit ein Haus am sanieren und hätte eine Frage bzgl. der verputzer Arbeiten. Ursprünglich angedacht hatte ich einen lehmputz im...
  4. Welchen Putz nehmen ?

Welchen Putz nehmen ?: Hallo zusammen,mein Name ist Stefan und ich bräuchte mal eure Hilfe. Habe einen Wanddurchbruch gemacht und muss nun einiges Verputzen, stellt sich...
  5. Welcher Putz eignet sich am besten zum "Modellieren"?

Welcher Putz eignet sich am besten zum "Modellieren"?: Hallo, Zwischen zwei Innenräume in eine Kalksandsteinwand habe ich ein Fenster eingesetzt. Um den Bereich um das Fenster neu zu verputzen und die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden