Kochmulde einbauen

Diskutiere Kochmulde einbauen im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo zusammen, wir haben für unseren Sohn eine Singleküche zum Selbstzusammenbauen gekauft. Die Ausschnitte in der Arbeitsplatte für Spüle und...

  1. Katrin

    Katrin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir haben für unseren Sohn eine Singleküche zum Selbstzusammenbauen gekauft. Die Ausschnitte in der Arbeitsplatte für Spüle und Kochmulde haben wir vorgenommen. Nun muss noch die Kochmulde eingebaut werden.

    Für die Isolation zur Arbeitsplatte ist nun eigentlich kein Material mehr dabei. Es ist eine Edelstahl-Kochmulde mit zwei Herdplatten.

    Muss wegen der Wärmeentwicklung isoliert werden oder reicht es aus, die Kochmulde in die Arbeitsplatte einzusetzen und mit Silikon rundrum abzudichten?

    Ich hoffe sehr, dass mir hier jemand Rat geben kann.

    Danke im voraus und viele Grüße
    Katrin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kochmulde einbauen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TimTaylor, 09.08.2010
    TimTaylor

    TimTaylor Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Katrin,


    bei der Mulde werden in der Regel nur die Herdplatten heiß und nicht das Edelstahl drum herum ;-)))

    also von daher könntest du diese ohne Probleme auch ohne Isolierung verbauen.
     
  4. Katrin

    Katrin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erstmal danke für die Antwort. Wir haben es schon mal ausprobiert: das Edelstahl wird schon recht warm, deshalb hatte ich etwas Bedenken, wenn mein Sohn dann alleine kocht...
     
Thema: Kochmulde einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. herdplatte abdichten

    ,
  2. Kochmulde einbauen

    ,
  3. Einbauherd abdichten

    ,
  4. herdplatte einbauen,
  5. kochplatte einbauen,
  6. einbauherd silikon,
  7. kochmulden einbau,
  8. kochfeld einbauen silikon,
  9. herdplatte isolieren,
  10. kochmuldeneinbau,
  11. bauhaus kochmulde,
  12. kochmulde abdichten,
  13. einbau herdplatten,
  14. herdplatten einbauen,
  15. herdplatte einbau,
  16. Edelstahl Kochmulde Einbauen,
  17. einbaukochmulde einbauen,
  18. kochmulde einbauen arbeitsplatte,
  19. Kochmulden einbauen,
  20. Herdplatten abdichten,
  21. kochfeld einbauen,
  22. herdplatteneinbau,
  23. Abdichtung Herdplatte,
  24. herdplatte mit silikon einbauen,
  25. kochmulde ausbauen
Die Seite wird geladen...

Kochmulde einbauen - Ähnliche Themen

  1. Tragseil von Hörmanntor einbauen

    Tragseil von Hörmanntor einbauen: Hallo Schrauber und Schrauberinnen, wie bekomme ich das Tragseil vom Hörmann-Sektionaltor wieder eingebaut. Da die Sektionaltorelemente durch das...
  2. Zwischenzähler einbauen

    Zwischenzähler einbauen: Hallo. Wir haben eine Wohnung in einem neu erschlossenen 3 Fam. Haus gekauft(davor ein Einfamilienhaus gewesen). Der Strom in der Wohnung wurde...
  3. Badsanierung - WC und Dusche Einbau

    Badsanierung - WC und Dusche Einbau: Hallo und Frohes neues Jahr Ich möchte mein Badezimmer sanieren und habe die letzten Wochen die alten Fliesen entfernt. Hierbei kam auch der alte...
  4. Druckminderer - anders herum einbauen

    Druckminderer - anders herum einbauen: Ich hoffe meine Frage klingt nicht seltsam. An meinem Einhell BT-AC 200/24 OF ist der Druckminderer defekt, d.h. er hatte immer etwas Luft...
  5. Einbau Siphon mit 60mm Gewinde

    Einbau Siphon mit 60mm Gewinde: Hallo liebes Forum, mein Name ist Corny und ich habe die Freude, eine ältere Wohnung in München wieder für eigene Zwecke bewohnbar machen zu...