Kochmulde einbauen

Diskutiere Kochmulde einbauen im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo zusammen, wir haben für unseren Sohn eine Singleküche zum Selbstzusammenbauen gekauft. Die Ausschnitte in der Arbeitsplatte für Spüle und...

  1. Katrin

    Katrin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir haben für unseren Sohn eine Singleküche zum Selbstzusammenbauen gekauft. Die Ausschnitte in der Arbeitsplatte für Spüle und Kochmulde haben wir vorgenommen. Nun muss noch die Kochmulde eingebaut werden.

    Für die Isolation zur Arbeitsplatte ist nun eigentlich kein Material mehr dabei. Es ist eine Edelstahl-Kochmulde mit zwei Herdplatten.

    Muss wegen der Wärmeentwicklung isoliert werden oder reicht es aus, die Kochmulde in die Arbeitsplatte einzusetzen und mit Silikon rundrum abzudichten?

    Ich hoffe sehr, dass mir hier jemand Rat geben kann.

    Danke im voraus und viele Grüße
    Katrin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TimTaylor, 09.08.2010
    TimTaylor

    TimTaylor Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Katrin,


    bei der Mulde werden in der Regel nur die Herdplatten heiß und nicht das Edelstahl drum herum ;-)))

    also von daher könntest du diese ohne Probleme auch ohne Isolierung verbauen.
     
  4. Katrin

    Katrin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erstmal danke für die Antwort. Wir haben es schon mal ausprobiert: das Edelstahl wird schon recht warm, deshalb hatte ich etwas Bedenken, wenn mein Sohn dann alleine kocht...
     
Thema: Kochmulde einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. herdplatte abdichten

    ,
  2. Kochmulde einbauen

    ,
  3. Einbauherd abdichten

    ,
  4. herdplatte einbauen,
  5. kochplatte einbauen,
  6. einbauherd silikon,
  7. kochmulden einbau,
  8. kochfeld einbauen silikon,
  9. herdplatte isolieren,
  10. kochmuldeneinbau,
  11. bauhaus kochmulde,
  12. kochmulde abdichten,
  13. einbau herdplatten,
  14. herdplatten einbauen,
  15. herdplatte einbau,
  16. Edelstahl Kochmulde Einbauen,
  17. einbaukochmulde einbauen,
  18. kochmulde einbauen arbeitsplatte,
  19. Kochmulden einbauen,
  20. Herdplatten abdichten,
  21. kochfeld einbauen,
  22. herdplatteneinbau,
  23. Abdichtung Herdplatte,
  24. herdplatte mit silikon einbauen,
  25. kochmulde ausbauen
Die Seite wird geladen...

Kochmulde einbauen - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Einbau von Steckdosen

    Fragen zum Einbau von Steckdosen: Hallo Zusammen, meine Fragen sind sicher naiv, da ich keine Ahnung von Elektrik bzw. Handwerk habe. Ich habe nun zum ersten Mal im Leben eine...
  2. Einbau Microwelle MIT Heißluftfunktion

    Einbau Microwelle MIT Heißluftfunktion: In letzter Zeit hatten wir öfter mal das Problem, dass wir eigentlich 2 Backöfen gebraucht hätten, weil 2 verschiedene Hitzegrade erforderlich...
  3. Türmagneten einbauen

    Türmagneten einbauen: Hallo, hab hier einen Schrank dessen Tür wenn man daran vorbei geht etwas klappert. War in meiner alten Wohnung nicht so. Der Schrank ist eine...
  4. Treppengeländer einbauen

    Treppengeländer einbauen: Hallo, wir haben folgende Treppe in unserer Wohnung. Wie man sieht hat diese kein Geländer und ich würde gerne eines einbauen. Das soll von dem...
  5. Dusche im Keller einbauen - Hebeanlage

    Dusche im Keller einbauen - Hebeanlage: Hallo zusammen, wir planen in unserem Einfamilienhaus eine Sauna und eine Dusche im Keller einzubauen. Ein entsprechender Raum (4x5 Meter, 2,75m...