Kochmulde einbauen

Dieses Thema im Forum "Möbel und Möbelbau" wurde erstellt von Katrin, 09.08.2010.

  1. Katrin

    Katrin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir haben für unseren Sohn eine Singleküche zum Selbstzusammenbauen gekauft. Die Ausschnitte in der Arbeitsplatte für Spüle und Kochmulde haben wir vorgenommen. Nun muss noch die Kochmulde eingebaut werden.

    Für die Isolation zur Arbeitsplatte ist nun eigentlich kein Material mehr dabei. Es ist eine Edelstahl-Kochmulde mit zwei Herdplatten.

    Muss wegen der Wärmeentwicklung isoliert werden oder reicht es aus, die Kochmulde in die Arbeitsplatte einzusetzen und mit Silikon rundrum abzudichten?

    Ich hoffe sehr, dass mir hier jemand Rat geben kann.

    Danke im voraus und viele Grüße
    Katrin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TimTaylor, 09.08.2010
    TimTaylor

    TimTaylor Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Katrin,


    bei der Mulde werden in der Regel nur die Herdplatten heiß und nicht das Edelstahl drum herum ;-)))

    also von daher könntest du diese ohne Probleme auch ohne Isolierung verbauen.
     
  4. Katrin

    Katrin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erstmal danke für die Antwort. Wir haben es schon mal ausprobiert: das Edelstahl wird schon recht warm, deshalb hatte ich etwas Bedenken, wenn mein Sohn dann alleine kocht...
     
Thema: Kochmulde einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. herdplatte abdichten

    ,
  2. Kochmulde einbauen

    ,
  3. Einbauherd abdichten

    ,
  4. herdplatte einbauen,
  5. kochplatte einbauen,
  6. einbauherd silikon,
  7. kochmulden einbau,
  8. kochfeld einbauen silikon,
  9. bauhaus kochmulde,
  10. kochmulde abdichten,
  11. einbau herdplatten,
  12. herdplatten einbauen,
  13. herdplatte einbau,
  14. kochmuldeneinbau,
  15. herdplatte isolieren,
  16. Edelstahl Kochmulde Einbauen,
  17. einbaukochmulde einbauen,
  18. kochmulde einbauen arbeitsplatte,
  19. Kochmulden einbauen,
  20. Herdplatten abdichten,
  21. kochfeld einbauen,
  22. herdplatteneinbau,
  23. Abdichtung Herdplatte,
  24. herdplatte mit silikon einbauen,
  25. kochmulde ausbauen
Die Seite wird geladen...

Kochmulde einbauen - Ähnliche Themen

  1. Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.

    Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.: Hallo zusammen, Unsere Dusche ist alt und über 40 Jahre alt. Ich würde jetzt gerne eine ebenerdige oder zumindest eine mit ganz flacher Wanne...
  2. MR11-Leuchtmittel in MR16-Fassung einbauen?

    MR11-Leuchtmittel in MR16-Fassung einbauen?: Hallo allerseits, Ich habe beim Leuchtmitteleinkauf nicht genau genug hingesehen und die falsche Lampengröße für meine vorhandenen Halogenspots...
  3. Kellerfenster Einbau

    Kellerfenster Einbau: Moin, muss jetzt ein neues Kellerfenster einbauen. Ein Dreh/Kipp Kunststofffenster ist schon gekauft. Dieses hat genau die Maße des alten ACO...
  4. In Schiebtür Schloss einbauen

    In Schiebtür Schloss einbauen: Hallo zusammen, mein Mann und ich haben ein kleines Häuschen gekauft. Der Vorbesitzer hat vor einigen Jahren vor die eigentliche Haustür einen...
  5. Kochfeld über Kühlschrank einbauen

    Kochfeld über Kühlschrank einbauen: In meiner kleinen Pantry-Küche ist für die Kochstelle nur Platz über dem Kühlschrank. Wir wollen gerne ein 2-Platten-Kochfeld in die Arbeitsplatte...