Kniffelig: Abfluss Spülbecken (horizontal)

Diskutiere Kniffelig: Abfluss Spülbecken (horizontal) im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Abend zusammen, ich habe hier eine Denksportaufgabe, an der schon mehrere Mitarbeiter diverser Baumärkte gescheitert sind, siehe Bild anbei....

1. #1 oberstuebchenhocker, 30.07.2020
    oberstuebchenhocker

oberstuebchenhocker Neuer Benutzer

Guten Abend zusammen,
    ich habe hier eine Denksportaufgabe, an der schon mehrere Mitarbeiter diverser Baumärkte gescheitert sind, siehe Bild anbei. Ich habe ein Pyramis-Spülbecken eingebaut, dessen Ablauf horizontal verläuft (siehe Bild). Und jetzt muss ich von diesem horizontalen Abfluss (40mm) irgendwie in das vertikale Rohr (Innendurchmesser 37mm). Alle mir bisher angebotenen Schläuche haben aber an diesem Ende 40mm Außendurchmesser und auch kein Gewinde. Ein passendes Reduzierstück von 40 auf 37mm konnte mir bisher auch keiner auftreiben.
    Habt ihr hier einen Tipp für mich?
    Danke & einen schönen Abend!

Anhänge:

2. Anzeige

3. Rallo

Rallo Erfahrener Benutzer

Mit Schlauch schon mal gar nicht. Googel mal nach "Raumsparsiphon für Küchenspüle", da wirst Du fündig.
    Vielleicht sind die Abbildungen nicht genau so, wie Du es brauchst, aber man kann die Einzelteile ja auch anders einsetzen.
    Dafür keine Lösung zu finden ist sogar für die "Fachleute" der Baumärkte armselig.

xeno gefällt das.
  4. #3 oberstuebchenhocker, 31.07.2020
    oberstuebchenhocker

oberstuebchenhocker Neuer Benutzer

Danke für den Tipp, ich prüfe das nochmal. Mit solchen Systemen bin ich aber bisher nicht weitergekommen; irgendwo war immer was zu kurz, im Weg oder hat anderweitig nicht gepasst.

5. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Es kann gut sein, dass es da keinen fertigen Siphon gibt bei dem einfach so alle Enden passen. Ich musste bei meiner Spüle (Franke) auch aus einem Raumsparsiphon und einem weiteren Siphon aus dem Baumarkt einen passenden zusammen basteln. Auf jeden Fall keine Schläuche verwenden, die verstopfen nur und sehen unprofessionell aus :p

Thema:

Kniffelig: Abfluss Spülbecken (horizontal)

Die Seite wird geladen...

Kniffelig: Abfluss Spülbecken (horizontal) - Ähnliche Themen

1. Anschluss Trockner an Abfluss

Anschluss Trockner an Abfluss: Guten Abend, ich brauch Hilfe beim Anschluss eines Trockners an das Abwasser. War im Baumarkt und da hat man mir nur diesen Rückflussverhinderer...
  2. Spüle, Waschmaschine und Geschirrpüler an einen Abfluss

Spüle, Waschmaschine und Geschirrpüler an einen Abfluss: Hallo! Ich habe in der Küche nur einen Abfluss, möchte aber Waschmaschine, Geschirrspüler und Spüle anschließen. Wie gehe ich am besten vor?...
  3. WC Abfluss- Dichtung nötig?

WC Abfluss- Dichtung nötig?: Hallo zusammen, ich habe gestern ein neues WC mit senkrechtem Abfluss installiert- nach ein paar Stunden passte alles und hält, nun ist mir heute...
  4. Wasseranschluss & Abfluss - Whirlpool

Wasseranschluss & Abfluss - Whirlpool: Hallo, ich habe einen Whirlpool, den ich gerne anschließen möchte. Meine Wasseranschlüsse(Bild 1) sind einige Zentimeter über dem Boden. Reicht...
  5. Abfluss des Handwaschbeckens im Bad nicht dicht zu kriegen

Abfluss des Handwaschbeckens im Bad nicht dicht zu kriegen: Das Tauchrohr des Syphons unterm Handwaschbecken im Bad habe ich erfolgreich erneuert, das es durchgerostet war. Dabei habe ich mich auch gleich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden