Kniestock verkleiden - aber wie?

Diskutiere Kniestock verkleiden - aber wie? im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Folgendes Problem: Ich habe in meinem Neubau einen Kniestock aus 42,5er Liaplan Ultra von 50cm Höhe (verputzt) und darauf die Pfette. Die...

1. Jurze

Jurze Neuer Benutzer

Folgendes Problem: Ich habe in meinem Neubau einen Kniestock aus 42,5er Liaplan Ultra von 50cm Höhe (verputzt) und darauf die Pfette. Die Dampfbremse der Zwischensparrendämmung schliesst an den Kniestock an. Auf dem Kniestock habe ich nun eine 4cm Lattung angebracht. Plan ist es, darin Elektrik zu verlegen, mit Dämmfilz ausfüllen, OSB-platte davor und dann eine 12,5 Rigips. Nun habe ich Bedenken, dass sich darin eventuell Kondensat bildet und sich somit Schimmel bilden kann. Ist dieses unbegründet, da die Verkleidung aus OSB und Rigips eine gewisse Luftdichtheit herstellt?! Oder sollte ich die Dampfbremse vor der Lattung bis auf die Rohdecke führen und eine 2.Schalung für die Elektrik davorsetzen und dann OSB/Rigips? Ich bin für jeden Rat dankbar.

Anhänge:

2. Anzeige

Thema: Kniestock verkleiden - aber wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kniestock verkleiden

,
  2. kniestock

,
  3. gipskarton kniestock

,
  4. trockenbau kniestock
Die Seite wird geladen...

Kniestock verkleiden - aber wie? - Ähnliche Themen

1. Sehr unebene Wand mit OSB verkleiden

Sehr unebene Wand mit OSB verkleiden: Hi! Ich möchte in meiner Garage (ein ehemailiger Hühnerstall) eine Werkstattecke einrichten. Dazu möchte ich die alte und wirklich sehr unschöne...
  2. Gasheizautomat abklemmen oder verkleiden?

Gasheizautomat abklemmen oder verkleiden?: Moin, Ich möchte den ramponierten Bodenbelag in meinem Schlafzimmer verstecken. Die Situation: Es handelt sich um Vollholzparkett in fischgräte...
  3. Alte Betontreppe mit Parkett verkleiden

Alte Betontreppe mit Parkett verkleiden: Guten Morgen, ich bin noch neu hier bei euch in dem Forum aber ich hoffe ihr helft mir trotzdem weiter. Ich habe eine gewendelte Betontreppe -...
  4. Wände neu verputzen/verkleiden (mit Fotos)

Wände neu verputzen/verkleiden (mit Fotos): Hallo zusammen, wir konnten ab heute endlich in unseren Fachwerkhaus von 1890 loslegen. Als erstes haben wir die Wände von den alten Holzlamellen...
  5. Porenbetonwand innen verkleiden - welche Möglichkeiten habe ich?

Porenbetonwand innen verkleiden - welche Möglichkeiten habe ich?: Hallo! Ich habe einen Kleingarten mit Gartenlaube übernommen. Die Außenwand der Gartenlaube ist aus 17,5 cm Porenbeton gebaut (Bj 1988). Eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden