Knaufzylinder 40/20 und 30/20

Diskutiere Knaufzylinder 40/20 und 30/20 im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Vlt. beschränkst du deine Antworten besser auf die Fragestellung und lässt deine hämischen und nicht der Sachen dienenden Bemerkungen. Dann...
  • Knaufzylinder 40/20 und 30/20 Beitrag #21

ladas

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.09.2019
Beiträge
117
Zustimmungen
7
Und wenn dann die Antwort mit Vor Ort Spezialisten kommt, kommt nur dummes Zeugs vom TE. Daher ... lass die Erfahrungen sammeln, da bei solchen TE's ehrliche Antworten unerwünscht und gut gemeinte Ratschläge sinnlos sind
Vlt. beschränkst du deine Antworten besser auf die Fragestellung und lässt deine hämischen und nicht der Sachen dienenden Bemerkungen. Dann kommste auch mit deinen Antworten weiter.
 
  • Knaufzylinder 40/20 und 30/20 Beitrag #22

Haidi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
636
Zustimmungen
174
Vlt. beschränkst du deine Antworten besser auf die Fragestellung und lässt deine hämischen und nicht der Sachen dienenden Bemerkungen. Dann kommste auch mit deinen Antworten weiter.
Ein Forum ist kein Wunschkonzert
 
  • Knaufzylinder 40/20 und 30/20 Beitrag #24
JörgFischer

JörgFischer

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
27.06.2022
Beiträge
562
Zustimmungen
217
Ort
Münster
Ich empfehle ihnen Klose in Münster.
Die können viel.
 
  • Knaufzylinder 40/20 und 30/20 Beitrag #25
Elektrofuzzi

Elektrofuzzi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.05.2016
Beiträge
1.147
Zustimmungen
464
Naja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich bin bei Bauhaus im "örtlichen Handel" gewesen. Da die sagen gibts nicht, hab ich im Forum nachgefragt nach eurer geschätzen und mega professionellen Erfahrung.
Ja aber nicht im Fachhandel, im Baumarkt gibt es leider nur 08/15.
M.W. gibts auch keine 20mm Doppelzylinder, weil da nicht genug Schliessungen reinpassen,einfach zu kurz.
Und falls doch, kann man den auch weglassen. Den kriegt man dann wohl mit zwei Büroklammern geöffnet.
 
  • Knaufzylinder 40/20 und 30/20 Beitrag #28
Rallo

Rallo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
2.797
Zustimmungen
1.377
Ort
30853
Welchen örtlichen Handel?
Schön wenn es den bei euch noch gibt.
Wie jetzt, es wird doch auch bei Euch noch irgendwo einen Laden für Sicherheitstechnik rund ums Haus/Schlüsseldienst geben...?
Naja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich bin bei Bauhaus im "örtlichen Handel" gewesen. Da die sagen gibts nicht, hab ich im Forum nachgefragt nach eurer geschätzen und mega professionellen Erfahrung.
Wer denken kann, hat sogar noch größere Vorteile!
Warum glaubst Du, arbeiten diese sogenannten Fachkräfte im Baumarkt und nicht bei einem Fachhändler?
Die tolle Bezahlung wird´s wohl eher nicht sein.
Ein Baumarkt ist kein Fachhandel, das sollte eigentlich jedem klar sein.
Ich habe noch nicht einen einzigen Mitarbeiter im Baumarkt gesehen, der wirklich Ahnung von seiner Abteilung hat.
Nur weil man jemanden darin unterwiesen hat, wie man die tolle Säge beim Holzzuschnitt bedient, ist er noch lange kein Tischler oder Schreiner, genausowenig sind es ausgebildete Maler, die die Farbmischmaschine bedienen.
 
  • Knaufzylinder 40/20 und 30/20 Beitrag #29
JörgFischer

JörgFischer

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
27.06.2022
Beiträge
562
Zustimmungen
217
Ort
Münster
Das wäre eigentlich Mal ein förderungswürdiges und ganzheitliches Programm für Knappschaft und co.
Mitarbeiter, die aufgrund von Verletzung oder alter nicht mehr können, bekommen einen attraktiven Job in Fachmärkten in der Produktpalette, die sie früher verarbeitet haben. So sie denn wollen.

😄
 
  • Knaufzylinder 40/20 und 30/20 Beitrag #30

Holzwurm50189

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
3.940
Zustimmungen
1.457
Ort
50189 Elsdorf
@JörgFischer das macht der ein oder andere schon. Allerdings sind die dünn gesät und manche bleiben dank HartzIV und demnächst Bürgergeld lieber auf der Couch und gehen nebenher noch was für "Cash in de Täsch". Dann passts ja wieder. Ansonsten stimme ich @Rallo voll und ganz zu
 
  • Knaufzylinder 40/20 und 30/20 Beitrag #31

ladas

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.09.2019
Beiträge
117
Zustimmungen
7
Wer denken kann, hat sogar noch größere Vorteile!
Scheint ja bei dir nicht der Fall zu sein.
Ein Baumarkt ist kein Fachhandel, das sollte eigentlich jedem klar sein.
Siehe vorheriges Zitat. Anscheinend kannst du nicht mal lesen. Hier hat niemand behauptet ein Baumarkt wäre ein Fachhandel.
Ich habe noch nicht einen einzigen Mitarbeiter im Baumarkt gesehen, der wirklich Ahnung von seiner Abteilung hat.
Naja, sehen muss man die auch nicht. Aber wenn man Erfahrung und Ahnung hat, kann man schon "mindestens" einen erkennen.
 
  • Knaufzylinder 40/20 und 30/20 Beitrag #32
JörgFischer

JörgFischer

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
27.06.2022
Beiträge
562
Zustimmungen
217
Ort
Münster
Die Stimmung hier ist mies. Das stört das chop sui
 
  • Knaufzylinder 40/20 und 30/20 Beitrag #33

ladas

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.09.2019
Beiträge
117
Zustimmungen
7
Die Stimmung hier ist mies. Das stört das chop sui
Ich kann keine miese Stimmung erkennen. Das ist deine Wahrnehmung. Ist ja lustig wenn man anderer Meinung ist oder kritisiert fangen die Hardcore Forum Schlaumeier gleich an zu heulen. Spezi Holzwürmchen (der ist angeblich auch raus aus dem Thread, kommentiert, verfolgt und liked aber weiter :))).
 
  • Knaufzylinder 40/20 und 30/20 Beitrag #34
JörgFischer

JörgFischer

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
27.06.2022
Beiträge
562
Zustimmungen
217
Ort
Münster
Mach dich mal locker🤗
 
  • Knaufzylinder 40/20 und 30/20 Beitrag #35
Rallo

Rallo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
2.797
Zustimmungen
1.377
Ort
30853
Scheint ja bei dir nicht der Fall zu sein.
Warum greifst Du mich permanent an? Bislang wollte ich nur Hilfestellung geben, aber das scheinst Du ja nicht zu erkennen.
Siehe vorheriges Zitat. Anscheinend kannst du nicht mal lesen. Hier hat niemand behauptet ein Baumarkt wäre ein Fachhandel.
Habe ich auch so nicht geschrieben, kam mir nur so vor, dass Du einen Baumarkt für einen Fachhandel hälst...
Naja, sehen muss man die auch nicht. Aber wenn man Erfahrung und Ahnung hat, kann man schon "mindestens" einen erkennen.
Ich finde es geradezu "Wetten dass" - tauglich, wenn Du erkennen kannst, wer tatsächlich ein Fachmann ist, und dies, ohne ihn sehen zu müssen - Respekt!
 
  • Knaufzylinder 40/20 und 30/20 Beitrag #36

MrHans

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.09.2020
Beiträge
1.117
Zustimmungen
213
Ort
HD
keine Ahnung um was es geht
Innen beliebig überstehen lassen, aussen: passend oder zusätzlich Ziehschutz montieren
 
  • Knaufzylinder 40/20 und 30/20 Beitrag #37

ladas

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.09.2019
Beiträge
117
Zustimmungen
7
Ich finde es geradezu "Wetten dass" - tauglich, wenn Du erkennen kannst, wer tatsächlich ein Fachmann ist, und dies, ohne ihn sehen zu müssen - Respekt!
Von mit dem Verkäufer reden scheinst du nichts zu halten. Sehen reicht da nicht alleine. So viel zu "Wer denken kann, hat sogar noch größere Vorteile!".
 
  • Knaufzylinder 40/20 und 30/20 Beitrag #38

marcus67

Benutzer
Dabei seit
11.06.2022
Beiträge
33
Zustimmungen
6
M.W. gibts auch keine 20mm Doppelzylinder, weil da nicht genug Schliessungen reinpassen,einfach zu kurz.
Und falls doch, kann man den auch weglassen. Den kriegt man dann wohl mit zwei Büroklammern geöffnet.
Genau ! So stehts auch hier und das macht Sinn :

Profilzylinder Wiki

Bei Zylindern einfachster Qualität gibt es auch besonders kurze Ausführungen von z. B. 20 oder 25 mm. Diese sind jedoch nur durch die Verringerung der Stiftanzahl auf drei oder vier Stiftzuhaltungen erreichbar. Somit können solche Zylinder nicht als „gesicherte“ Zylinder oder in eine Schließanlage integrierbar hergestellt werden.
 
  • Knaufzylinder 40/20 und 30/20 Beitrag #39
MK.Matthias

MK.Matthias

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
04.02.2015
Beiträge
129
Zustimmungen
24
Ort
Castrop-Rauxel
Wo ist denn eigentlich das Problem, in diesem speziellen Fall mal einen Fachhändler aufzusuchen? Oder von mir aus einen Fach-Onlinehändler mit der Möglichkeit eines telefonischen Supportes zu kontaktieren? Ich hätte bei mir auch nicht gedacht, dass es noch wirkliche Fachhändler gab, wurde dank Google aber eines besseren belehrt und habe so im Nachbarort einen kompetenten Eisenwarenhändler gefunden. Zwar konnte er mir letztendlich auch nicht ganz ohne Pfusch weiterhelfen, da unsere Haustür von Roto stammt und dieser Hersteller anders als seine Konkurrenten nur sehr kurz Ersatzteile vorhält, dafür war der Verkäufer aber vom Fach und konnte mir eine "Bastellösung" empfehlen die auch bis zum Ende der Lebensdauer der Haustür halten sollte.

Falls es unbedingt ein Onlinehandel sein soll, kann ich dir die Fa. Tonitec ToniTec GmbH empfehlen. Dort habe ich, ebenfalls für unsere exotische Haustür, ein Ersatzteil bekommen können. Dies war Lagerware bei der besagten Firma. Vorher habe ich Kontakt zu dem telefischen Support von Tonytec aufgenommen, der war sehr gut.
 
  • Knaufzylinder 40/20 und 30/20 Beitrag #40

OldMan

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.10.2019
Beiträge
555
Zustimmungen
168
Hallo,

ich suche nach Knaufzylindern für Außentüren mit möglichst Bartschlüsseln in der Größe 40/20 und 30/20.

Möglichst mit Bartschlüsseln da mir diese ausreichen. Mit Wendeschlüssel würde auch gehen wenn ausreichend (min 6 vorhanden sind).

Ich suche nun die ganze Zeit bei Amazon und finde die Größen nicht.
Bei Bauhaus hab ich die Maße auch nicht gefunden.

Habt ihr noch einen anderen Shop den ihr empfehlen würdet?

Ist es kritisch wenn ich andere Zylindermaße verbauen würde?

Wie z.B.

35/35 anstatt 40/20 und 30/20
oder 40/30 anstatt 40/20

Danke!

Wie ist dann hier eigentlich der Stand der Dinge?
Hast du passende Knaufzylinder gesucht und gefunden?
 
Thema:

Knaufzylinder 40/20 und 30/20

Knaufzylinder 40/20 und 30/20 - Ähnliche Themen

Welche Bad-Fliesen sind leichter „schön“ zu verlegen: Hallo, ich bin gerade am Verfliesen im (sehr kleinen) Bad einer Wohnung die vermietet werden soll. Die Bodenfliesen sind schon verlegt, sind 20mal...
Zargenmontage Aufputz oder Blockzarge: Hallo, habe ein Problem mit einer Holztür (Seitenzugang für die Garage). Die alte Zarge (min. 50 Jahre alt. Aufputzzarge), vermutzlich eine...
Habt ihr eine Empfehlung für Wärme- und Trischallldämmung für den Fußboden bei geringer Aufbauhöhe?: Folgendes Problem: In mein Haus kommt eine Fußbodenheizung zum Heizen rein. Später möchte ich die auch zum Kühlen verwenden. Leider ist für die...
So schwer den richtigen Akku Schrauber zu finden? Bitte um Hilfe/Erfahrung: Hallo, ich bin neu hier und habe natürlich gleich eine Frage an die entsprechenden Fachleute. Nach 10 Jahren wagt es mein Makita so langsam das...
Tipps für Schimmelbeseitigung und Vermeidung im Bad gesucht: Guten Abend, ich nutze die durch Corona erzwungene Pause gerade, um ein Schimmelproblem im Bad meiner Dachgeschosswohnung (Mietwohnung) zu...
Oben