Knauf Flexkleber extra für undurchsichtiges Glasmosaik?

Dieses Thema im Forum "Fliesen und Kacheln" wurde erstellt von Tobinger, 21.01.2015.

  1. #1 Tobinger, 21.01.2015
    Tobinger

    Tobinger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich möchte in meinem Bad zwei Streifen mit 190cm x 20cm mit Glasmosaik welches auf einem Netz angebracht ist verlegen. Links und rechts davon sind normale Fliesen angebracht. Nun habe ich hier noch einen Sack Knauf Flexkleber extra und würde diesen gerne aufbrauchen. Ist es möglich diesen Kleber für Glasmosaik zu verwenden oder taugt der dafür nix?

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Markus78, 21.01.2015
    Markus78

    Markus78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    60
  4. #3 BauFlex, 21.01.2015
    BauFlex

    BauFlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Kleben tut er es mit Sicherheit. Da du ja von undurchsichtigem Mosaik redest, hab ich dahingehend keine Bedenken. Beim Verfugen solltest du aber auf Feinfuge achten, damit du die Oberfläche nicht zerkratzt..............
     
  5. #4 Tobinger, 21.01.2015
    Tobinger

    Tobinger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich stehe momentan in unsicherheit, manche sagen im privaten Umfeld es geht und andere sagen es geht nicht?!
    Was mach ich nun??

    VG
     
  6. #5 BauFlex, 21.01.2015
    BauFlex

    BauFlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Deiner Unsicherheit kannst nur Du entgegenwirken. Du kannst dir Kleber besorgen, welcher für Glassmosaik gedacht ist, oder einem Unbekannten (nämlich mir), der seit 1992 dieses Handwerk ausübt, etwas Vetrauen entgegenbringen und deine Reste verarbeiten. :)

    Fachlich wäre die erste Variante wohl richtig. Allerdings stehen den Normen und DIN`s ect pp hier und da auch mal ein paar Erfahrungen gegenüber, wo man dann eine Entscheidung treffen muss, welchen Weg man einschlägt................
     
Thema: Knauf Flexkleber extra für undurchsichtiges Glasmosaik?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knauf flexkleber erfahrung

    ,
  2. knauf silentboard erfahrung

Die Seite wird geladen...

Knauf Flexkleber extra für undurchsichtiges Glasmosaik? - Ähnliche Themen

  1. Wand mit guter Schalldämmung - Rigips Blau vs Knauf Silentboard

    Wand mit guter Schalldämmung - Rigips Blau vs Knauf Silentboard: Hallo zusammen, ich möchte eine Trockenbauwand mit guten Schallschutzwerten (bin Musiker) errichten. Bei der Beplankung stehen Silentboard GFK...
  2. Welcher Flexkleber bis 10 mm?

    Welcher Flexkleber bis 10 mm?: Hallo zusammen, ich habe mich nun etwas in das Thema Fliesenlegen eingearbeitet, bin aber unschlüssig, welchen Flexkleber ich kaufen soll....
  3. Knauf Flexkleber empfehlenswert?

    Knauf Flexkleber empfehlenswert?: Moin! ist der Knauf Flexkleber gut bzw. hat jemand erfahrung damit gemacht? Bei mir steht demnächst das Treppenhaus an zu verlegen mit 60x60...
  4. Glasmosaik an Rundfenster verlegen

    Glasmosaik an Rundfenster verlegen: Hallo! Ich möchte Glasmosaik in der Küche hinter der Spüle verlegen. Dort befindet sich ein Rundfenster, um das ich teilweise herum verlegen...
  5. Stufen bei PCI Periplan extra berücksichtigen

    Stufen bei PCI Periplan extra berücksichtigen: Hallo, wir müssen den Fußboden in einem etwas höher gelegenen Raum ausgleichen. Dafür haben wir PCI Periplan extra (fließestrich) gekauft. Nun...