Knauf Easyputz

Diskutiere Knauf Easyputz im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, habe den Knauf Easyputz (1mm, vorher mit Sperrgrund gestrichen) in meiner Küche verarbeitet und bin mit dem Ergebnis nicht ganz zufreiden....

1. miku1

miku1 Neuer Benutzer

Hallo,

habe den Knauf Easyputz (1mm, vorher mit Sperrgrund gestrichen) in meiner Küche verarbeitet und bin mit dem Ergebnis nicht ganz zufreiden. Evtl. habe ich zu wenig Easyputz aufgetragen. Macht es Sinn, den Putz nochmals auftzutragen oder wird das Ergebnis dann noch schlechter?

MfG
    miku

2. Anzeige

Schau mal hier: Knauf Easyputz. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

wozu erst eine Sperre ? Eine Grundierung wäre der bessere Weg gewesen .

4. miku1

miku1 Neuer Benutzer

nicht laut Knauf

5. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Auch mit der richtigen Rolle?
    Wir haben im vergangenen Jahr den kompletten Hausflur gemacht mit dem 0,5er von Knauf und wir sind zufrieden.
    Was gefällt dir nicht?

6. pinne

Bei Knauf ist das eine Grundierung ! Sperrgrund ist normal etwas anderes !!!!!

7. miku1

miku1 Neuer Benutzer

Heißt abe bei Knauf Sperrgrund und ist ja extra für den EASYPUTZ gedacht. Das Ergebnis ist sehr ungleichmäßig. Natürlich kann es nicht zu 100% gleichmäßig sein, aber es sieht nicht so aus, wie ich es erwartet und auch schon gesehen habe. Habe die Küche zweifarbig gestrichen, die Farben an sich kommen sehr gut zur Geltung, nicht aber die Körnung.Mal sieht man sie mehr, mal weniger. Habe die Auftragswalzen von Knauf benutzt. Bei einer Farbe habe ich die Finishwalze probiert, aber das Ergebnis war nicht besonders. Die zweiten Putz habe ich etwas dicker aufgetragen, ohne Finishwalze. Es sieht etwas besser aus, braucht jetzt aber natürlich noch etwas Zeit zum Trocknen

8. pinne

Da liegt oft das Problem bei Homeworkers . Geiz ist geil ! Man trägt zu wenig auf !
    Alle Beschichtungen muß man erst voll auftragen und dann egalisieren ; mit leerer Rolle oder Richtspachtel den Überschuss abtragen ,dann das finish erarbeiten .

9. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Ich habe auch kürzlich den 0,5mm Easyputz verarbeitet, begeistert hats mich nicht aber ist schon ok geworden. Zeig doch mal Bilder, was dich stört ;)

10. #9 Renovier, 25.02.2020
    Renovier

Renovier Neuer Benutzer

Hallo, welche Rolle habt ihr zum Auftragen und für das Finish genommen?
    Die von Knauf oder eine andere?
    Denke zum auftragen sollte so 12mm Flor haben und zum Finish ca.6mm, oder?

Hintergrund der fragen ist das ich morgen mit Arbeit anfangen will und bei uns die Wazen nicht erhältlichen sind.

Vielen Dank

11. Maggy

Haben wir, nach dir, dann ja auch. Ich find es gut. Sieht sauber aus. Und schön fein,das man nicht mit den Klamotten dran hängen bleibt.

Wir haben d ie Rolle von Knauf genommen.

12. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Ich habe auch die Werkzeuge von Knauf genommen. Die Finishwalze war glaube ich schon relativ glatt, also kaum Flor.

13. Maggy

Da bin ich mir bei dir fast 100% sicher. Du kaufst kein No Name.

14. #13 Renovier, 26.02.2020
    Renovier

Renovier Neuer Benutzer

Noch eine Frage
    Deckt der Putz eigentlich auch oder muss der Untergrund wirklich ganz gleichmäßig weiß sein?

Um das zu erreichen müsste ich bestimmt 3x mit dem Sperrgrund streichen.

15. Maggy

Also bei uns war es schön weiß, weil wir haben überall Rigipsplatten, die ja schon weiß sind...kannst du das nicht an einer später verdeckten Stelle testen? Wo später ein Schrank steht?

16. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Nur wenn ich mich auskenne und weiß, dass das no-name genauso gut ist. Wenn ich keine Ahnung habe und alles das erste Mal mache, nehme ich erstmal nur Markenmaterial. Dann ist nämlich, wenn es schief geht, auf jeden Fall nicht das Material schuld, sondern ich :D

Unbedingt den Untergrund erst komplett weißen, sonst schimmert er später durch! Der Putz deckt schlecht und deswegen gibts ja extra den weißen Sperrgrund im System und so steht es auch in der Anleitung ;)
    Und ich kann das bestätigen, wegen einer kleinen Stelle, bei der ich nicht so sorgfältig war mit dem Sperrgrund :oops:

17. #16 Renovier, 27.02.2020
    Renovier

Renovier Neuer Benutzer

Okay, danke.
    Dann legt ich gleich mal wieder los.

Im Nachhinein muss ich sagen ist das für die renovieren im altbau ein doch undankbare System.
    Es gibt Putzgrund der viel besser deckt als diese Sperrgund, das vorstreichen mit einer weisen Wandfarbe ist bei wechselnden Untergründen bzw. Schattierungen bestimmt sinnvoller.

Ich kämpfe mich jetzt durch

18. Maggy

Am Schluss mach kleine Plastiktüten mit 2-3 Esslöffel von dem Putz und frier den ein, ich hoffe das geht @pinne? Nur, wenn was über idt.

Wir haben schon so Minimacken... und dafür jetzt was kaufen lohnt nicht. Und mit weißer Farbe, das sieht man garantiert. Der Putz ist nämlich eher Altweiß.

Renovier gefällt das.
  19. #18 Renovier, 27.02.2020
    Renovier

Renovier Neuer Benutzer

Ob Putz eingefroren länger Haltbar ist

20. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

@Maggy Also Putz oder Farbe einfrieren hab ich noch nie gehört, geht das? :D

21. Maggy

Ich weiss es nicht, deswegen hatte ich ja @pinne aufgerufen.
    Farbe geht.

Thema: Knauf Easyputz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. easy putz entfernen

,
  2. Knauf easy putz schimmert gelb

,
  3. easyputz ungleichmäßig

,
  4. easyputz für Küche geeignet,
  5. easyputz ohne finishwalze,
  6. knauf easy putz auf gipskarton,
  7. knauf easyputz
Die Seite wird geladen...

Knauf Easyputz - Ähnliche Themen

1. Knauf Claneo Akustik im Badezimmer

Knauf Claneo Akustik im Badezimmer: Guten Morgen. Der Umbau unseres Badezimmers ist in den letzten Zügen... Leider sind wir uns sehr unschlüssig bezüglich der Decke.... Ich...
  2. Wie Rotkalk Filz 1 von Knauf verarbeiten?

Wie Rotkalk Filz 1 von Knauf verarbeiten?: Huhu. Bin neue Heimwerkerin. Das EG haben wir machen lassen und das OG wollen wir nun selbst machen. Ich stelle mich auch als Frau sehr gut an :)...
  3. Rigips anbringen an Knauf Pocket Kit

Rigips anbringen an Knauf Pocket Kit: Hallo zusammen. Ich habe an unserer Wand ein Knauf Pocket kit für eine Schiebetür. Dieses muss jetzt an der Türzarge mit Rigips verkleidet...
  4. Welches Finish auf Knauf Uniflott

Welches Finish auf Knauf Uniflott: Hallo, ich habe mich ein wenig auf der Knauf Seite, was das Thema Spachtelmasse angeht, erkundigt und dabei folgende zwei Produkte gefunden. -...
  5. Decke abhängen mit Knauf

Decke abhängen mit Knauf: Hi, ich habe eine alte 2,6m hohe Strohdecke aus den 50er Jahren, die ich abhängen möchte. In diesem Zusammenhang habe ich folgende Fragen: -...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden