knatternder Übertischspeicher

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von moffgat, 18.01.2011.

1. #1 moffgat, 18.01.2011
    moffgat

moffgat Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

wir haben ein Problem mit unserem Übertischspeicher bzw. der dazugehörigen Armatur. Unten im Video kann man sehen wie er sich benimmt. Dreht man den Warmwasserhahn auf, fängt er an wie ein Traktor zu knattern und zwar in einer Lautstärke, dass es im ganzen Haus zu hören ist. Dreht man den Hahn voll auf so hört das Knattern auf. Dreht man den Kaltwasserhahn auf, passiert nichts dergleichen. Auch kommt nur für ca. 10 Sekunden warmes Wasser, danach wird das Wasser sofort wieder kalt. 10 Sekunden Warmwasser ist für einen 5-Liter Boiler etwas wenig. Jetzt ist meine Frage, woran kann das liegen. Gibt es außer einem defekten Gerät noch weitere Möglichkeiten die ich checken kann, bevor ich das Gerät wieder abbaue und in den Baumarkt bringe? Glaubt ihr das Gerät ist auf jeden Fall defekt?
    Ich bin dankbar für jeden Kommentar.

Viele liebe Grüße

Frank

Hier das Video:

[video=youtube;mWY31JVj6fM]http://www.youtube.com/watch?v=mWY31JVj6fM[/video]

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 18.01.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Hi , hört sich verdächtig nach defektem Rückschlagventil an , war da ein kleiner Kunststoffeinsatz mit einer Feder bei , den du in Das Kaötwasserrohr stecken musstest?

Thema: knatternder Übertischspeicher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. übertischspeicher

,
  2. übertischspeicher armatur

,
  3. übertischspeicher was ist das

,
  4. armatur für übertischspeicher,
  5. armatur 10l übertischspeicher,
  6. übertischspeicher entleeren,
  7. übertischspeicher mit hahnen,