Knarrenkasten benötigt

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von tiktak, 15.07.2012.

1. tiktak

tiktak Erfahrener Benutzer

Hallo Leute,
    ich bräuchte mal einen Knarrenkasten, und bin ein wenig überfordert. Was die Baumärkten angeht, will ich mir von einem halbwissenden nichts andrehen lassen (nichts gegen Mitarbeiter von Baumärkten) hab da so meine schlechte Erfahrungen gemacht, und was man z.B. bei eBay findet ist ja eine Menge.
    Was ich gern hätte, ist was 10 bis 15 Jahre hält. Sollte also keine schlechte Qualität sein. Muss aber auch sagen, dass ich nur Hobbyhandwerker bin und selten schraube. Ich brauch Knarre, Nüsse, Aufsätze wie Torx, Inbus, usw. Die gängigsten Dinge eben wenn man im Haushalt und hin und wieder am Auto schrauben will.

Meine Frage nun ist, von welcher Firma ich was nehmen kann, oder sollte.
    Da gibt es doch bestimmt jemanden hier im Forum der Ahnung davon hat.

Vielen Dank schon mal
    Tik

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 15.07.2012
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

ich habe den Proxxon 23040, da ist alles gängige drin und hat bisher für alles gereicht. Zudem ordentliche Qualität, da ist noch nix kaputt dran.

Gruß
    Thomas

4. #3 harekrishnaharerama, 15.07.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen im Forum

Kabel Eins Beitrag:
    [video]http://www.kabeleins.de/tv/k1-magazin/videos/clip/teuer-contra-billig-werkzeugkoffer-test-1.17099[/video]

Suchmaschine mit Test
    Werkzeugkoffer & Werkzeugwagen Test

5. tiktak

Danke euch beiden schon mal für die schnelle Antwort.
    @ Schnulli. Der Proxxon 23040 ist für die cirka 70 € ja nicht so gut beschtückt, wie die 3 Koffer die in dem Test (danke harekrishnaharerama) zu sehen waren. Ich würde mir dann glaub ich schon einen mit über 100 Teilen besorgen, damit ich dann wirklich alles hab, was ich benötige. Und wenn ich dann so einen um die 100 € finden würde, wie sie in dem Test auch hatten, kann man glaub ich nicht meckern.

6. #5 MacFrog, 15.07.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

solang du Markenware nimmst , kannst du nicht viel verkehrt machen , auch die Eigenmarken der BM wie Connex,Merox nd wie sie alle heißen reichen für den Hobbyschrauber normal aus. Ich hab auch nur einen aus der 50€ Preisklasse( Merox) und der hat trotz nur 3/8" Antrieb schon einige Motorumbauten und auch unseren Hausumbau problemlos überstanden. Von den Billigdingern (100teile für 20€) sollt man aber tunlichst die Finger lassen ,das kann derbe in die Hose gehen (brechende Nüsse und Knarren-Getriebe..)

Der vonSchnulli ist auch nicht schlecht,wenn was fehlt,kann man sich ja auch paar Nüsse dabeikaufen :)

7. #6 Schnulli, 16.07.2012
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Der proxxon ist ein reiner Ratschekasten, in den anderen ist noch anderes Werkzeug mit drin. Das ist nicht direkt vergleichbar, zumal ich mich zu den koffern im kabel1- Bericht mal lieber nicht äußern möchte. Von solchen Dingern halte ich eher Abstand.

Gruß
    Thomas

8. #7 tiktak, 16.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2012
    tiktak

9. #8 MacFrog, 16.07.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Es war ja auch ein Knarrenkasten gesucht und nicht die Allzweckkoffer (Hierzu hatten wir ja schon genügend Diskussionsstoff an anderen stellen)

Wenn man Grob 1€ Pro Teil rechnet , sollte man gute Qualität erwarten dürfen. Profiware wie Hazett etc natürlich teurer.

10. tiktak

Ja, da geb ich dir recht, dass ich anfangs einen Knarrenkasten haben wollte. muss allerdings sagen das ich nun doch mehr Sinn drin sehe, mir dann doch etwas mehr zuzulegen. gut dass ich es hier geschrieben habe. Sonst hätte ich wohl einen Knarrenkasten und kurz darauf einen Werkzeugkoffer gekauft.

11. #10 MacFrog, 16.07.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

In den Werkzeugkoffern werden dir aber die Torx und Inbus-Aufsätze fehlen , müssen also wieder dazugekauft werden.

Wenn du einen ganzen Koffer suchst ,dann nimm was in der 100€ Klasse ,die sind schonmal für den Hausgebrauch ausreichend :)

12. #11 harekrishnaharerama, 16.07.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Unter der Suche Allzweckkoffer habe ich nichts finden können ;)

13. #12 MacFrog, 16.07.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

14. #13 Schnulli, 17.07.2012
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Der Billigkofffer ist einfach nur Materialverschwendung. Das Werkzeug ist Murks und schneller kaputt wie du es gekauft hast. Der teure Koffer enthält Sachen, die ich so nie verwenden werde. Daher habe ich mir einen einfache leeren Werkzeugkasten geholt und das Werkzeug nach und nach so gekauft, wie ich es brauchte.

Gruß
    Thomas

15. #14 tiktak, 17.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2012
    tiktak

@schnulli
    Das finde ich am sinnvollsten. Ich denke mir jedoch, dass es ein wenig teuer werden würde. Wenn ich mir einen Koffer mit 127 Teilen besorge, der um die 130 Euro kostet, sollte das doch schon halbwegs anständiges Werkzeug sein. Das wären pro Teil ganz knapp über 1 Euro. 1,03 Euro um genau zu sein. Wenn ich jetzt allerdings einen einzelnen Hammer kaufe, muss ich doch schon um die 5 bis 6 Euro ausgeben. Und wenn ich dann nicht 127 sondern nur 80 Teile brauche, die sagen wir mal im Schnitt 3 Euro kosten (was glaub ich realistisch ist, weil da ja auch viel Kleinkram drin ist, dann wären wir schon bei 240 Euro.

Das ist mir definitiv zu viel.

Thema: Knarrenkasten benötigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. proxxon 23040 test

,
  2. test knarrenkasten

,
  3. knarrenkasten

,
  4. was ist ein knarrenkasten,
  5. knarrenkästen test,
  6. knarrenkasten test 2012,
  7. connex knarrenkasten,
  8. knarrenkasten kaufberatung,
  9. proxxon 23040 forum,
  10. merox connex,
  11. proxxon knarre getriebe,
  12. proxxon23040 baumarkt,
  13. 23040 proxxon,
  14. connex knarrenkasten test,
  15. heimwerker knarrenkasten test,
  16. proxxon erfahrungen,
  17. proxxon 23040 erfahrungen,
  18. knarrenkasten testbericht,
  19. leere knarrenkästen,
  20. proxxon 23040 erfahrung,
  21. knarrenkasten qualität test,
  22. knarrenkasten mit torx test,
  23. proxxon 23040,
  24. knarrenkasten für wenig geld,
  25. proxxon 23040 gut
Die Seite wird geladen...

Knarrenkasten benötigt - Ähnliche Themen

1. Pflasterarbeit im Garten, Hilfe benötigt!

Pflasterarbeit im Garten, Hilfe benötigt!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem im Gartenbereiches, wo zuvor eine Pyramide aus Pflanztöpfen aufgebaut war (Nach Entfernen der Pflanztöpfe...
  2. Schraubstock Kauf-Tipps benötigt

Schraubstock Kauf-Tipps benötigt: Servus miteinander, Ich richte mir gerade meine Keller-Werkstatt ein und benötige noch einen guten und zuverlässigen Schraubstock. Könnt ihr mir...
  3. Hilfe bei "Bauteil" Rätsel benötigt

Hilfe bei "Bauteil" Rätsel benötigt: Hi, ich hoffe, dass sich das Thema am richtigen Platz befindet. Es geht um Folgendes: Seit geraumer Zeit finde ich in meiner Auffahrt (die sich...
  4. Dringende Hilfe bzgl. Doppelsteckdose benötigt

Dringende Hilfe bzgl. Doppelsteckdose benötigt: Hallo Zusammen, habe heute bereits eine einfache Steckdose eingebaut, nun verzweifele ich etwas bzgl. der Verkabelung einer Doppelsteckdose....
  5. Hilfe bei Zündkerzen Typ benötigt für Rasenmäher

Hilfe bei Zündkerzen Typ benötigt für Rasenmäher: Hallo Zusammen, ich habe in meinem recht alten Rasenmäher eine Zündkerze die ich mal erneuern wollte, muss aber eingestehen null Ahnung davon zu...