Knarrendes Stäbchenparkett

Diskutiere Knarrendes Stäbchenparkett im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi, ich ziehe bald in eine Wohnung mit Stäbchenparkett (liegt auf Dielen) in Schlaf- und Wohnzimmer. Bei der Wärme und einer fast leeren Wohnung...

1. TAK

TAK Neuer Benutzer

Hi, ich ziehe bald in eine Wohnung mit Stäbchenparkett (liegt auf Dielen) in Schlaf- und Wohnzimmer. Bei der Wärme und einer fast leeren Wohnung knarrt das Holz enorm.
    Mehrere Fragen:

-Bessert es sich bei kälteren Temperaturen und schweren Möbeln aufm Boden?
    -Vermieter versperrt sich gegen Bodenaustausch. Den Bodenaustausch privat durchführen zu lassen kostet wohl ein Vermögen bei ca 35 qm Boden?
    -Was habe ich für Möglichkeiten zur privaten Verbesserung der Lage? Bringen krassere Lösungen (weiterer Boden drauf wie dämmendes Laminat, Teppich o.ä.) etwas? Oder helfen leichtere Lösungen wie ein Teppich auch schon?

Merci im Voraus!

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Knarrendes Stäbchenparkett. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

Neige
    Moderator

Guten Morgen,
    Das knarren wird je nach Temeratur mehr oder weniger sein, weg bekommt man das nicht. Ursache sind die unteren Dielen. Um dem genau auf den Grund gehen zu können, müsste der komplette Boden raus.

Thema:

Knarrendes Stäbchenparkett

Die Seite wird geladen...

Knarrendes Stäbchenparkett - Ähnliche Themen

1. Stäbchenparkett

Stäbchenparkett: Hallo, wir haben ein Haus gakuft. Im Wohn-und Esszimmer ist der Fussboden Stäbchenparkett...da das so gar nicht so unser Geschmack ist, sind...
  2. knarrender Fußboden

knarrender Fußboden: Ich wohne im OG eines umgebauten Bauernhauses. Der Fußboden ist ein Trockenestrich aus Hartspanplatten. Beim Betreten der meisten Flächen knarrt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden