knarrender Fußboden

Diskutiere knarrender Fußboden im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich wohne im OG eines umgebauten Bauernhauses. Der Fußboden ist ein Trockenestrich aus Hartspanplatten. Beim Betreten der meisten Flächen knarrt...

  1. #1 ahnungslos, 05.04.2011
    ahnungslos

    ahnungslos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich wohne im OG eines umgebauten Bauernhauses. Der Fußboden ist ein Trockenestrich aus Hartspanplatten. Beim Betreten der meisten Flächen knarrt es, was für die Bewohner der unteren Wohnung sehr störend ist. Eine leichte Besserung gibt es in Räumen mit Laminatbelag, da dieser die Tritt-Belastung gleichmäßiger verteilt. Trotzdem ist das Ergebnis noch nicht befriedigend. Was kann ich tun?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 05.04.2011
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    316
    Hallo,

    sind da auch noch alte Holzdielen drunter? Ich denke mal, die dürften die Ursache sein. Manchmal reicht es schon, wenn diese komplett mit Schrauben neu verschraubt werden; das ist aber auch keine wirkliche Dauerlösung. Aber ohne den gesamten Fußbodenaufbau zu entfernen wirst du da eh nichts machen können.

    Gruß
    Thomas
     
Thema: knarrender Fußboden
Die Seite wird geladen...

knarrender Fußboden - Ähnliche Themen

  1. Höhenausgleich Fußboden

    Höhenausgleich Fußboden: Guten morgen, ich renoviere gerade ein Haus, hier habe ich in einem Zimmer den Estrich entfernt, da ich an der Seite schöne Dielen entdeckt habe....
  2. Untergrund/Dämmung Fußboden OG

    Untergrund/Dämmung Fußboden OG: Hallo! Sind gerade am Renovieren unseres Obergeschosses (Ein DG darüber gibt es noch). Der alten Holzboden im zukünftigen Kinderzimmer war völlig...
  3. Fußboden Dämmung

    Fußboden Dämmung: Guten Abend an alle, Der Keller von uns wird gerade ausgebaut und da es diesmal kein Estrich seien soll, beschlossen wir den Fußboden mit Holz zu...
  4. feuchter Fußboden.

    feuchter Fußboden.: Moin moin liebe handwerker. Ich habe ein Mega problem. Wir hatten vor kurzen extremen regen über Tage hinweg und das grundwasser war so hoch das...
  5. Schlitze in den Fußboden machen

    Schlitze in den Fußboden machen: Hallo, Ich habe eine Eigentumswohnung im 3. Stock. Ich würde gerne im Zuge einer Komplettrenovierung sämtliche Kabel und Heizungs-Leitungen in...