knarrender Fußboden

Dieses Thema im Forum "Estrich, Mauer und Putz" wurde erstellt von ahnungslos, 05.04.2011.

1. #1 ahnungslos, 05.04.2011
    ahnungslos

ahnungslos Neuer Benutzer

Ich wohne im OG eines umgebauten Bauernhauses. Der Fußboden ist ein Trockenestrich aus Hartspanplatten. Beim Betreten der meisten Flächen knarrt es, was für die Bewohner der unteren Wohnung sehr störend ist. Eine leichte Besserung gibt es in Räumen mit Laminatbelag, da dieser die Tritt-Belastung gleichmäßiger verteilt. Trotzdem ist das Ergebnis noch nicht befriedigend. Was kann ich tun?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 05.04.2011
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

sind da auch noch alte Holzdielen drunter? Ich denke mal, die dürften die Ursache sein. Manchmal reicht es schon, wenn diese komplett mit Schrauben neu verschraubt werden; das ist aber auch keine wirkliche Dauerlösung. Aber ohne den gesamten Fußbodenaufbau zu entfernen wirst du da eh nichts machen können.

Gruß
    Thomas

Thema: knarrender Fußboden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knarrender fußboden

,
  2. knarrendes laminat

,
  3. knarrender fussboden

,
  4. knarrender estrich,
  5. dachbodenausbau fußboden,
  6. knarrender dachboden,
  7. knarrender laminatboden,
  8. dachboden fußbodenaufbau,
  9. knarrender laminat,
  10. knarrender estrich forum,
  11. knarrender dielenboden,
  12. knarrender laminatboden fußbodenheizung,
  13. trockenestrich knarrt,
  14. knarrender trockenestrich,
  15. tun gegen knarrendes laminat,
  16. knarrende dielen trockenestrich,
  17. was tun gegen knarrendes laminat,
  18. knarzendes laminat,
  19. knarrender fußboden mietrecht,
  20. knarrender,
  21. www fussbodenschallschutz de,
  22. knarzender estrich,
  23. fusboden-schalldämmung,
  24. fußbodenaufbau trockenestrich,
  25. fussboden knarrt
Die Seite wird geladen...

knarrender Fußboden - Ähnliche Themen

1. Höhenausgleich Fußboden

Höhenausgleich Fußboden: Guten morgen, ich renoviere gerade ein Haus, hier habe ich in einem Zimmer den Estrich entfernt, da ich an der Seite schöne Dielen entdeckt habe....
  2. Untergrund/Dämmung Fußboden OG

Untergrund/Dämmung Fußboden OG: Hallo! Sind gerade am Renovieren unseres Obergeschosses (Ein DG darüber gibt es noch). Der alten Holzboden im zukünftigen Kinderzimmer war völlig...
  3. Fußboden Dämmung

Fußboden Dämmung: Guten Abend an alle, Der Keller von uns wird gerade ausgebaut und da es diesmal kein Estrich seien soll, beschlossen wir den Fußboden mit Holz zu...
  4. feuchter Fußboden.

feuchter Fußboden.: Moin moin liebe handwerker. Ich habe ein Mega problem. Wir hatten vor kurzen extremen regen über Tage hinweg und das grundwasser war so hoch das...
  5. Schlitze in den Fußboden machen

Schlitze in den Fußboden machen: Hallo, Ich habe eine Eigentumswohnung im 3. Stock. Ich würde gerne im Zuge einer Komplettrenovierung sämtliche Kabel und Heizungs-Leitungen in...