Knarrender Dielenboden

Diskutiere Knarrender Dielenboden im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Das Dielenboden im OG unseres Fertighauses knarrt relativ laut beim Gehen. Da wir eh den Teppich entfernen und Laminat verlegen wollen, überlege...
  • Knarrender Dielenboden Beitrag #1

W7S3H0

Benutzer
Dabei seit
11.07.2022
Beiträge
40
Zustimmungen
1
Das Dielenboden im OG unseres Fertighauses knarrt relativ laut beim Gehen. Da wir eh den Teppich entfernen und Laminat verlegen wollen, überlege ich, welche Dämmung ich verlegen soll, um das Knarren zu minimieren.
Macht es Sinn, unter den Laminat Spanplatte zu verlegen, für eine gleichmäßigere Gewichtsverteilung?
Oder kann man die Dielen irgendwie bearbeiten, bevor der neue Boden draufkommt?

Da wir das Haus vor Kurzem übernommen haben, weiß ich noch nicht, wie genau es unter dem Teppich aussieht.
 
#
schau mal hier: Knarrender Dielenboden. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Knarrender Dielenboden Beitrag #2

Holzwurm50189

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
4.188
Zustimmungen
1.538
Ort
50189 Elsdorf
um das Knarren zu minimieren
gar keine, weil es nix bringt. Vernünftig mit Vollgewindeschrauben neben den (vermutlich) Drahtstiften oder Teilgewindeschrauben verschraubt, dann ist das weg

Macht es Sinn, unter den Laminat Spanplatte zu verlegen, für eine gleichmäßigere Gewichtsverteilung?
nein

du sprichst von Fertighaus. Ist da überhaupt ein Dielenboden drin ? Oder sind es Spanplatten ? Leg den Kram mal frei, dann neu beurteilen.
 
Thema:

Knarrender Dielenboden

Knarrender Dielenboden - Ähnliche Themen

Dielenboden aufarbeiten: Hallo miteinander! Ich habe eine Wohnung bezogen in der in 2 Räumen ca 30qm Dielenboden vor mir liegen (vormals unter Teppich und Laminat). Ich...
Oben