Knarren bei neuer Holzterrasse

Diskutiere Knarren bei neuer Holzterrasse im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich hatte genug von meiner Steinterrasse und habe deshalb nun eine neue Holzterrasse verlegt mit Hartholz Belinga. Die Terrasse wird nicht...

Vetter

Neuer Benutzer
Dabei seit
20.07.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo,
ich hatte genug von meiner Steinterrasse und habe deshalb nun eine neue Holzterrasse verlegt mit Hartholz Belinga. Die Terrasse wird nicht nass, da sie mit einem Glashaus überdacht ist.
Da ich keine sichtbaren Schrauben wollte, hab ich die Kunststoffclips von K+R gewählt. Die UK hab ich mit Schlagdübel in dem Betonboden befestigt. Anschließend die Hartholzdielen mit den vorgeschriebenen Schrauben und den Kunststoffclips verschraubt. Teilweise waren die Dielen etwas verzogen, sodass ich etwas drücken musste vor dem festschrauben. Anschließend hab ich die Dielen mit Olivenöl eingeölt.
Optisch bin ich mehr als zufrieden. Einzig das starke Knarren nervt total. Das geht über das übliche Knarren hinaus!
Was könnte hier der Fehler sein? Oder noch besser was kann ich dagegen machen ?
Bin für Anregungen dankbar.
Gruß
 

Anhänge

  • DFD6B301-2435-462A-A90C-4F8294314DD6.jpeg
    DFD6B301-2435-462A-A90C-4F8294314DD6.jpeg
    76,6 KB · Aufrufe: 7

Holzwurm50189

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
2.020
Zustimmungen
716
Ort
50189 Elsdorf
Wenns anfängt zu stinken, ist es dein Olivenöl ... bevor in 2 Wochen diese Frage auftaucht. Was heisst stark, und was heisst üblich ? Wann tritt das auf ? Beim belaufen ? War der Untergrund eben, bzw. ist die UK ausgeglichen/unterlegt worden ? Fotos ?
 

Klotzkopf

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.07.2020
Beiträge
249
Zustimmungen
68
Holz lebt ! Es bewegt sich - Es macht Geräusche
Wie kann Jemand viel Geld für Holz ausgeben und macht dann Olivenöl drauf ?
Ich werde diese Leute nie verstehen!
wissenwert:

Winfried Mueller war so nett und hat eine Zusammenfassung Holz-Ölen eingestellt.
Guxuhier:

Bthw: Einheimisches Holz mit Widerstandskasse 1-2 ( entspricht dem Tropenholz) : Robinie !

Nichts für Ungut
Schönen Sommer auf der neuen Terrasse wünsch ich
 
Thema:

Knarren bei neuer Holzterrasse

Oben