holzer55
Neuer Benutzer
Hallo ich brauche bitte Ideen wie ich sowas wie ein Klopf-Spielzeug für Tiere basteln könnte. Ich möchte es auf den Boden legen, vielleicht mit einer Platte und dann soll der Ausschlag auf die eine Seite schnell schlagen, das Tier soll hinrennen, weil es ja dann klopft. Danach soll es mehrere Sekunden später (gerne auswählbar wann es ausschlägt) zur anderen Seite schnell ausschwenken, so dass das Tier wieder rüber rennen kann. So soll eine Beschäftigung gegeben werden. Das ganze muss so fest schlagen, dass es ein Geräusch gibt auf dem Boden oder auf eine Quietsche-Ente haut, oder sowas. Ich dachte an einen Servomotor, den man einstellen kann, dass er wie ein Scheibenwischer von links nach rechts ausschlägt. Vielleicht auch eine andere Variante mit Oszillation, so dass schnell vor und zurück bewegt wird und das Tier zuschnappen muss. Könnte aber eventuell Verletzungsgefahr mit sich bringen. Es soll hin und her geschlagen werden, eine Art Spielzeug eben. Bin kein Handwerker und brauche daher bitte einstiegsfreundliche Ratschläge. Danke.