Klodeckel, was muss man beachten?

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von josh, 10.11.2012.

1. josh

josh Erfahrener Benutzer

Wir haben seit ein paar Jahren so einen tollen Klodeckel mit "sanfter absenkung"...
    dieses tolle feature ist jetzt aber leider kaputt gegangen... entsprechend knallt es gerne mal, wenn man aufsteht, weil es doch irgendwie sehr zum Reflex geworden ist beim Aufstehen den Deckel einmal anzustupsen...

also muss ein neuer her...

aber was muss man da beachten?

ist der Scharnierabstand immer der selbe?
    wo kauft man sowas am besten? (baumarkt? internet? fachhandel?)
    wie stark kann man vom Preis auf die Qualität schließen? Gibt es überhaupt gravierende Qualitätsunterschiede?

da ich der ambitionierteste Nutzer des Klos bei uns in der Familie bin, würde ich das teil auch gerne aussuchen :D

danke schonmal

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 11.11.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Ich würde auf eine Firma setzen, die eine lange Garantie verspricht und diese auch hält.
    Villeroy & Boch zum Beispiel 10 Jahre ;)

4. Spinne

Spinne Erfahrener Benutzer

Inzwischen gibt es diese Klodeckel für 10 oder 20 Euro in jedem Baumarkt. Wir haben drei Stück davon, die schon ewig halten. Wenn einer von ihnen den Geist aufgibt hole ich mir einfach einen Neuen.
    Ob die Deckel von V&B 10 Jahre halte weiß ich natürlich nicht, aber der Preis wird wohl "etwas" höher sein. Ich weiß auch nicht, ob ich zehn Jahre lang auf der gleichen Klobrille sitzen möchte!

5. #4 MacFrog, 11.11.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

v&b ist leider auch nur noch der Name , mir kommt kein Porzelan von denen an die Wand ,ob die Deckel besser sind....... ICh hab zwar schon ein paar montiert , aber bei der Montage sind sie eh alle gleich. Oft sind sie übrigens nicht kaputt,sondern man muss nur eine schraube an der seite des Scharnieres nachdrehen , dadurch wird im inneren etwas verstellt,was die Fließgeschwindigkeit des Fettes (so funktionieren die dinger) ändert :)

6. #5 harekrishnaharerama, 12.11.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Das mit der Hydaulikeinstellung ist ein guter Hinweis. Steht sowas nicht in der Anleitung :confused:

7. josh

josh Erfahrener Benutzer

anleitung für nen mehrere jahre alten noname klodeckel... hmm denke nicht, dass ich die irgendwo hier finden werde :D

8. #7 MacFrog, 12.11.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

du kannst am scharnier mest einen kleinen Deckel bziehen , dadrunter ist eine kleine,meist aus Kunststoff , Schraube die man verstellen kann :)ICh hatte auch schon genug neue , die man mit 2 Leuten schließen musste :D

Thema: Klodeckel, was muss man beachten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klodeckel kaufen was beachten

,
  2. klobrille kaufen was beachten

,
  3. neuer klodeckel was beachten

Die Seite wird geladen...

Klodeckel, was muss man beachten? - Ähnliche Themen

1. Klodeckel wird immer wieder locker

Klodeckel wird immer wieder locker: Hallo, ich habe vor einiger Zeit einen neuen Toilettendeckel gekauft, aber dieser wird nach dem Festschrauben, immer wieder etwas locker. Auf...
  2. Bitte Beachten!

Bitte Beachten!: Hallo Liebe Neu-Mitglieder(innen) , und natürlich auch die "Gebrauchten" ;) -Bitte KEINE Karteileichen ausgraben , es sei denn , ihr habt hierzu...
  3. Klodeckel/Brille viel Spiel zu Scharnier

Klodeckel/Brille viel Spiel zu Scharnier: Hallo. Zwischen unseren Klodeckeln/Klobrillen und den Scharnieren ist bei uns ein sehr großes Spiel, siehe Bilder. Ich dachte, dass vielleicht...
  4. Klodeckel wechseln ...Problem...

Klodeckel wechseln ...Problem...: Hallo zusammen ich habe ein Problem mit sowas banales wie das wechseln eines Klodeckel...Ich habe 2 Fotos euch hochgeladen wie es bei mir...
  5. Verlegung Laminat, was ist zu beachten?

Verlegung Laminat, was ist zu beachten?: Hallo, ich möchte in meiner Wohnung in Flur und Wohnzimmer den Laminat neu verlegen, anbei dazu der Grundriss der Wohnung. Aktuell ist Laminat...