Klodeckel/Brille viel Spiel zu Scharnier

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Artemis, 03.06.2016.

1. #1 Artemis, 03.06.2016
    Artemis

Artemis Benutzer

Hallo.

Zwischen unseren Klodeckeln/Klobrillen und den Scharnieren ist bei uns ein sehr großes Spiel, siehe Bilder.
    Ich dachte, dass vielleicht die Schrauben sich gelöst hätten und wollte diese anziehen aber die waren
    fest. Ist das normal dass da soviel Spiel, Zwischenraum ist, denn die Klodeckel/Klobrillen rutschen ziemlich
    hin und her mit einem solch großen Spiel und falls dies nicht normal ist wie kann ich es abstellen?
    Vielen Dank und viele Grüße.
    Artemis

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 03.06.2016
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Du musst die Halterungen soweit drehen bis alles passt.Die Rechte sitzt doch garni ht auf

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Die Gummi-Zwischenleg-Scheiben vergessen?

5. #4 Artemis, 04.06.2016
    Artemis

Artemis Benutzer

@ 123harry Heisst das ich muss die Brille und Deckel abschrauben und dann die Halterungen eindrehen oder wie geht das genau?

@ pinne Ich habe die Deckel nicht montiert. Wo gibt es denn die Zwischenlegscheiben? Im Baumarkt?
    Online?

Vielen herzlichen Dank für eine Antwort und noch ein schönes Wochenende.
    Viele Grüße.
    Artemis

6. #5 123harry, 04.06.2016
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

ist Unterschiedlich,Bei manchen hast wie einen Exenter dran,wo du passend drehen kannst,am Toilettenbecken das Gegenstück von Unten.Bei anderen hast du in der Halterung verschiedene Durchbruchstellen in der Plaste.musst dir die richtige raussuchen die passt.Ist Blöd zu erklären!

g_s_h_t gefällt das.
  7. #6 MacFrog, 04.06.2016
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

sieht man doch schon auf dem Foto.
    Mutter unter dem Klo lösen , scharnier bis zu Anschlag in die Brille schieben , und dann wieder festziehen . Dann sollte auch der spalt weg sein!

8. #7 Artemis, 05.06.2016
    Artemis

Artemis Benutzer

Alles klar.

Vielen Dank für die Antworten.
    Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag.
    Artemis

9. Kikaku

Kikaku Neuer Benutzer

Dem Thema widme ich mich heute auch wieder. Ich hoffe die Maße passen, wie angegeben. :)
    Denn es ist so, dass die Scharniere unseres alten Toilettendeckels so abgenutzt haben, dass die Schrauben durchdrehen.

10. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Also ich bin manchmal gar nicht so böse, wenn da mal was kaputt geht. Dann gibts nen NEUEN Klodeckel, die sind doch gar nicht mehr so teuer. Und dann ist das wieder hygienisch frisch. Bei dem letzten Teil da rostet die Befestigung - echt! So was darf doch eigentlich nicht sein?!

xeno gefällt das.
Thema:

Klodeckel/Brille viel Spiel zu Scharnier

Die Seite wird geladen...

Klodeckel/Brille viel Spiel zu Scharnier - Ähnliche Themen

1. Klodeckel wird immer wieder locker

Klodeckel wird immer wieder locker: Hallo, ich habe vor einiger Zeit einen neuen Toilettendeckel gekauft, aber dieser wird nach dem Festschrauben, immer wieder etwas locker. Auf...
  2. Holz gerissen am Scharnier

Holz gerissen am Scharnier: Hallo, An meiner Tür ist ein Holz gerissen, was eigentlich das Scharnier halten sollte. Was zur Folge hat, dass sie nur oben dran aber unten...
  3. Scharnier für Kommoden-Tisch?

Scharnier für Kommoden-Tisch?: Ich habe eine Kommode (140cm hoch 140cm breit, 60cm tief), die ich auch als Computertisch verwenden will. Vorgestellt habe ich mir das ungefähr so...
  4. Glas zu wand Scharniere für Herdabdeckung gesucht.

Glas zu wand Scharniere für Herdabdeckung gesucht.: Hallo, nach erfolgreichem zusammenbau meiner Ikea Maximera Küche, würde ich gerne einige Gadgettes anbringen. Für mein Induktionsfeld suche ich...
  5. Frage zu Scharnier in Einbauküche

Frage zu Scharnier in Einbauküche: Hallo zusammen, wie ihr dem angehängten Foto sehen könnt hat sich einer der Scharniere der Einbauküche aus der Seitenwand gelöst. Die Stelle für...