Klobrille abmontieren

Diskutiere Klobrille abmontieren im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; [ATTACH] hallo Leute Ich scheitere daran meine klobrille abzumontieren Verschraubt ist sie von unten an einer gewindestange mit einer vierkant...

1. D.B.

D.B. Neuer Benutzer

77BAE710-83D2-4801-B27A-9DEE06D3C593.jpeg hallo Leute
    Ich scheitere daran meine klobrille abzumontieren
    Verschraubt ist sie von unten an einer gewindestange mit einer vierkant Mutter.. über dieser Mutter sitzt allerdings noch ein Stift den ich nicht lösen kann um an die Mutter zu kommen.. kann mir wer helfen?

2. Anzeige

Schau mal hier: Klobrille abmontieren. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D.B.

D.B. Neuer Benutzer

Kleiner edit: hab gemerkt das die mutter nur eine konterschraube ist und das Ding an sich von oben verschraubt ist :)
    Hab’s jetzt jedenfalls neu anmontiert da die eine Seite vorher total locker war.. hab die Schrauben jetzt Bomben fest angezogen dennoch lässt der sich hin und her wackeln hat da wer nen Tipp?

4. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Mehr Fotos (auch von oben) helfen vielleicht. Anhand des Bildes hätte ich auch gesagt, dass es von oben verschraubt sein muss.

5. bendo

bendo Benutzer

Hallo,
    vielleicht ist noch ein Gummi integriert (der mglw. Spiel hat) und die Brille sich deshalb nicht fixieren lässt?
    Vielleicht ist ein gewisses Spiel erwünscht um die beim Stuhlgang auftretenden Schwingungen optimal aufzunehmen :D (nicht ganz ernst gemeint...)
    Gruß, bendo

6. #5 MitySchulz, 28.06.2019
    MitySchulz

MitySchulz Neuer Benutzer

Das lässt sich im allg. immer kompliziert entfernen, weil das Klo zumeist sehr nah an der Wand montiert ist und man schon recht gelenkig sein muss, um die Klobrille zu demontieren.

Thema: Klobrille abmontieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klobrille schrauben vierkant

Die Seite wird geladen...

Klobrille abmontieren - Ähnliche Themen

1. Lampe abmontieren - Kernstück klemmt

Lampe abmontieren - Kernstück klemmt: Hallo, ich habe das Problem, dass ich in einem Raum eine Deckenlampe abmontieren will, da vermutlich im Inneren die Kabel sich berühren,...
  2. Hängeschrank abmontieren

Hängeschrank abmontieren: Hallo, brauche dringend Rat beim Abmontieren eines Hängeschranks. Der Hängeschrank Marke IKEA Faktum soll von der Küchenwand abgenommen werden,...
  3. Einmal mehr: Wackelnde Klobrille

Einmal mehr: Wackelnde Klobrille: Hallo zusammen, wir sind gerade in die neue Wohnung gezogen und da fiel doch gleich auf: Der WC-Sitz wackelt etwas. Mich stört das ja immer...
  4. Deckenstrahler abmontieren

Deckenstrahler abmontieren: Hallo, ich würde gerne den Deckenstrahler abmontieren und eine moderne LED-leuchte einsetzen. Der Deckenstrahler hat drei Schrauben die ich...
  5. Deckenlampe abmontieren mit Problemen

Deckenlampe abmontieren mit Problemen: Hallo, ich möchte bei uns im Schlafzimmer die Deckenlampe tauschen. Allerdings habe ich ein Problem beim Abmontieren der alten Lampe. Aktuell ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden