Klinkerwand undicht

Dieses Thema im Forum "Fassade" wurde erstellt von MarkusToe, 15.06.2009.

  1. #1 MarkusToe, 15.06.2009
    MarkusToe

    MarkusToe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Habe eine gemeinsame Wand mit dem Nachbarn, bei mir innen Nachbar außen. jetzt läuft etwas Wasser durch eine Fuge - doof gemauert kein Überstand, Wetterseite und dann noch ein Absatz an dem es reinläuft.

    Was am besten tun?

    Überstand abschlagen - ist ca 1cm?
    Reinigen ,Tiefengrund und Beton drauf?
    Reinigen, Silikon drauf?

    Dann Überstand drüber

    oder habt ihr eine bessere Idee?
    Gruß Markus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ein Foto wäre vielleicht Hilfreicher um da etwas genaues zu sagen. es gibt Imprägniermittel um Klinker zu Streichen, dann Kann kein Wasser mehr von den Klinker aufgenommen werden, das setzt aber voraus das auch die Fugen in Ordnung sind.
     
  4. #3 MarkusToe, 16.06.2009
    MarkusToe

    MarkusToe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ist eigentlich relativ einfach. Stell dir eine Klinkerwand vor bei dem eine Reihe andere Steine verbaut sind. Die sind auf der Wetter (außen)Seite ca 1 cm breiter.
    Bei Regen läuft jetzt das Wasser die Klinker runter bis an die etwas breitereSteinreihe und dann durch die Fuge nach innen.....
     
  5. #4 MacFrog, 16.06.2009
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.975
    Zustimmungen:
    161
    Baumurks ... :/

    Würde die reihe mal neu verfugen (lassen) , vielleicht hast glück und es ist besser.

    EDIT : zum Imprägnieren hab ichgute erfahrung mit MEM Trockene Wand gemacht , aber Wassermassen kann das auchnicht aufhalten leider
     
  6. #5 berndfricke, 30.09.2009
    berndfricke

    berndfricke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe erst heute Dein Problem gelesen und kann Dir nur eines empfehlen: Für Klinker und Putz, Creto TS und Creto. Siehe www.creto.de Nach der Behandlung brauchst Du Dir um Feuchtigkeit oder eindringendes Wasser keine Sorgen mehr zu machen. 100% tige Garantie.

    LG Bernd
     
Thema: Klinkerwand undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klinker imprägnieren

    ,
  2. klinkerfassade undicht

    ,
  3. klinker undicht

    ,
  4. klinker feucht,
  5. erfahrungen mem trockene wand,
  6. nasser klinker,
  7. feuchter klinker,
  8. mem trockene wand erfahrungen,
  9. klinker imprägnieren forum,
  10. Feuchte Klinkerwand,
  11. feuchte klinker,
  12. mem trockene wand erfahrung,
  13. Erfahrungen mit MEM,
  14. imprägnierung klinker,
  15. Klinker nass,
  16. klinker wand undicht,
  17. feuchtigkeit im klinker,
  18. klinkerwand undicht,
  19. klinkerfassade feuchtigkeit,
  20. mem trockene wand forum,
  21. klinkerfassade imprägnieren,
  22. imprägniermittel klinker,
  23. Klinkerwand Feuchtigkeit,
  24. Erfahrung mit MEM,
  25. nasse klinker
Die Seite wird geladen...

Klinkerwand undicht - Ähnliche Themen

  1. Duschkabine "wie" undicht ?

    Duschkabine "wie" undicht ?: Abend Gemeinde, die Duschkabine ist ca 5 Monate alt. Leider seit etwa einem Monat drängt Wasser nach draußen, und zwar an der Stellen wo die echte...
  2. Indoor Pflanzenbewässerung undicht

    Indoor Pflanzenbewässerung undicht: Hi, ich habe mir eine Indoor Bewässerungsanlage installiert um meine Pflanzen automatisch zu bewässern. Ich benutze ausschließlich Gardena...
  3. Neues Eternit Welldach ! Trotzdem undicht !

    Neues Eternit Welldach ! Trotzdem undicht !: Hallo rund ums Dach! Wie die Überschrift bereits ankündigt: Katastrophengebiet Nr.1 :eek: - deshalb meine Hoffnung, ein paar wertvolle Tips zu...
  4. Garagendach undicht

    Garagendach undicht: Hey ihr, hier ist auch schon die nächste Baustelle. Das Haus, in das ich (hoffentlich nächste Woche vollends!) einziehen werde, hat zwei Garagen....
  5. Gartenpipeline undicht

    Gartenpipeline undicht: Hallo, vor einiger Zeit habe ich im Garten ja mal eine Gartenpipeline von Gardena verlegt. Nachdem ich diese nun also wieder seit ein paar Tagen...