Klinkeroptik aus Styropor oder Plastik

Diskutiere Klinkeroptik aus Styropor oder Plastik im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen! Vielleicht kann mir hier ja jemand mit meiner durchaus außergewöhnlichen Frage weiterhelfen ... Wir haben uns für unseren...
  • Klinkeroptik aus Styropor oder Plastik Beitrag #1

Knubbelchen

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!

Vielleicht kann mir hier ja jemand mit meiner durchaus außergewöhnlichen Frage weiterhelfen ...

Wir haben uns für unseren diesjährigen Karnevalswagen etwas besonderes ausgedacht und würden gerne einen fahrenden "Knast" bauen. Hierzu möchten wir den gesamten Sattelzug (also den Hänger) in einer Klinkeroptik verkleiden.
Echter Klinker und die typischen Flachverblender fallen alleine wegen des Gewichts raus (ca. über 80 qm Fläche müssen "verklinkert" werden).
Eine Fototapete mit Klinkeroptik fällt eigentlich auch raus, da sie nicht wetterbeständig sein wird.

Meine Frage daher:

kennt jemand einen alternativen Baustoff (vielleicht Styropor oder Plastik), mit dem einigermaßen kostengünstig eine solche Fläche "verklinkern" kann?

Danke schon einmal für eure Hilfe und Anregungen!

Beste Grüße

Knubbelchen

• Klinkeroptik aus Styropor oder Plastik Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Selbst mit einer Steinoptik Tapete dürfte das etwas Kostspielig werden.
Man könnte ja die Tapete nach dem Kleben mit Elefantenhaut (macht Tapete Wasserfest) überstreichen, allerdings lässt sie sich dann auch sehr schwer vom Untergrund wieder entfernen.
Ihr hättet ja noch die Möglichkeit zuerst mal alles in einem Rotton zu streichen (Fassaden Abtönfarbe) und anschließend die Fugen drauf zu malen, aber so ganz Preiswert dürfte das von der Farbe her auch nicht werden. :)

Thema:

Klinkeroptik aus Styropor oder Plastik

Sucheingaben

Kunststoff verblender

,

klinkeroptik innen

,

wandverblender styropor

,
verblendsteine styropor
, Klinkeroptik, flachverblender kunststoff, klinker für innen, klinker kunststoff, styropor verblender, wandverblender innen kunststoff, styroporplatten in steinoptik, klinker tapete, verblender kunststoff, klinker verblender kunststoff, verblender innen Styropor, klinker aus kunststoff, klinkertapete, wandverblender kunststoff innen, verblender kunststoff innen , kunststoff verblendsteine, styropor steinoptik, kunststoff verblender innen, styropor klinker, kunststoffverblender, wandverblender kunststoff
Oben