Klinkeroptik aus Styropor oder Plastik

Diskutiere Klinkeroptik aus Styropor oder Plastik im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen! Vielleicht kann mir hier ja jemand mit meiner durchaus außergewöhnlichen Frage weiterhelfen ... Wir haben uns für unseren...

  1. #1 Knubbelchen, 28.09.2009
    Knubbelchen

    Knubbelchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Vielleicht kann mir hier ja jemand mit meiner durchaus außergewöhnlichen Frage weiterhelfen ...

    Wir haben uns für unseren diesjährigen Karnevalswagen etwas besonderes ausgedacht und würden gerne einen fahrenden "Knast" bauen. Hierzu möchten wir den gesamten Sattelzug (also den Hänger) in einer Klinkeroptik verkleiden.
    Echter Klinker und die typischen Flachverblender fallen alleine wegen des Gewichts raus (ca. über 80 qm Fläche müssen "verklinkert" werden).
    Eine Fototapete mit Klinkeroptik fällt eigentlich auch raus, da sie nicht wetterbeständig sein wird.

    Meine Frage daher:

    kennt jemand einen alternativen Baustoff (vielleicht Styropor oder Plastik), mit dem einigermaßen kostengünstig eine solche Fläche "verklinkern" kann?

    Danke schon einmal für eure Hilfe und Anregungen!

    Beste Grüße

    Knubbelchen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Selbst mit einer Steinoptik Tapete dürfte das etwas Kostspielig werden.
    Man könnte ja die Tapete nach dem Kleben mit Elefantenhaut (macht Tapete Wasserfest) überstreichen, allerdings lässt sie sich dann auch sehr schwer vom Untergrund wieder entfernen.
    Ihr hättet ja noch die Möglichkeit zuerst mal alles in einem Rotton zu streichen (Fassaden Abtönfarbe) und anschließend die Fugen drauf zu malen, aber so ganz Preiswert dürfte das von der Farbe her auch nicht werden. :)
     
  4. #3 Pawelzik, 29.09.2009
    Pawelzik

    Pawelzik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    2
Thema: Klinkeroptik aus Styropor oder Plastik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kunststoff verblender

    ,
  2. klinkeroptik innen

    ,
  3. wandverblender styropor

    ,
  4. verblendsteine styropor,
  5. Klinkeroptik,
  6. flachverblender kunststoff,
  7. klinker für innen,
  8. styropor verblender,
  9. klinker kunststoff,
  10. wandverblender innen kunststoff,
  11. styroporplatten in steinoptik,
  12. verblender kunststoff,
  13. klinker tapete,
  14. klinker verblender kunststoff,
  15. klinkertapete,
  16. verblender innen Styropor,
  17. klinker aus kunststoff,
  18. wandverblender kunststoff innen,
  19. verblender kunststoff innen ,
  20. kunststoff verblendsteine,
  21. styropor steinoptik,
  22. styropor klinker,
  23. kunststoff verblender innen,
  24. kunststoffverblender,
  25. wandverblender kunststoff
Die Seite wird geladen...

Klinkeroptik aus Styropor oder Plastik - Ähnliche Themen

  1. Styropor-Box aufrüsten

    Styropor-Box aufrüsten: Will meine recht dünnwandige Styropor-Thermo-Box "aufrüsten", indem ich außen 4 cm starke Styroporplatten aufklebe, um die Wandstärke zu erhöhen....
  2. Styropor an der Innenseite einer Außenwand

    Styropor an der Innenseite einer Außenwand: Hallo, grade erst vorgestellt, und schon die erste Frage: Beim Tapetenabreissen musste ich feststellen, dass einige Außenwände meines Hauses...
  3. Styropor Deckenleisten schneiden bei runden 100 Grad Ecken

    Styropor Deckenleisten schneiden bei runden 100 Grad Ecken: Ich hab schon wieder ein Problem. Ich möchte simple 2 cm Deckenleisten aus Styropor kleben, um das Übergemalerte auf der Decke vom Wände streichen...
  4. bräuchte dringend Hilfe..... Styropor Lackieren...

    bräuchte dringend Hilfe..... Styropor Lackieren...: Hallo. Ich arbeite momentan an einem Projekt. ( Decken-Panel) aus Styropor. Ich habe mir aus EPS Dämmplatten meine Formen geschnitten so gut es...
  5. Styropor Dämmung befestigen - geht an manchen Stellen ab

    Styropor Dämmung befestigen - geht an manchen Stellen ab: Hallo, wir renovieren ein Zimmer und hier ist an einer Wand Styropor für eine zusätzliche Dämmung aufgebracht. Nun haben wir am Wochenende die...