Klinker streichen ?

Diskutiere Klinker streichen ? im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Wir haben für unseren Sohn eine ca. 90 Jahre alte Doppelhaushälfte gekauft, welche vor ca. 12 Jahren fast komplett renoviert wurde ! Wenn man aufs...

1. #1 urlhaus1, 01.07.2019
    urlhaus1

urlhaus1 Neuer Benutzer

Wir haben für unseren Sohn eine ca. 90 Jahre alte Doppelhaushälfte gekauft, welche vor ca. 12 Jahren fast komplett renoviert wurde !
    Wenn man aufs Foto schaut, die rechte Hälfte, welche komplett verblendet ist !
    In dem Zusammenhang wurde auch die Fassade verblendet (siehe Foto) .
    In den Fugen dieser Verblendung sind vereinzelt kleine Risse (Verblendung ist aber fest ) , ist das normal ?
    Kann das so bleiben?

Könnte man diese Verblendung , wenn man wollte, grundieren und weiß streichen ?
    Gibt es dabei Vor- und Nachteile ? 111.jpg

Ich bedanke mich !

2. Anzeige

Schau mal hier: Klinker streichen ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Das wird das häßlichste was geschehen kann !
    "Risse" erweitern und mit demgleichen Mörtel nachfugen , wäre die bessere Lösung .

4. #3 urlhaus1, 02.07.2019
    urlhaus1

urlhaus1 Neuer Benutzer

Mir geht es weniger um die 3 Risse, als um das "grundieren" und anschließend weiß streichen der kompletten Fassade !

5. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Mal abgesehen davon, gehen tut vermutlich alles. Nur wie das dann aussieht ist die 2. Frage. Ich würde das nicht wagen.

Zumal, die weißen Fenster wirklich schön bei den dunklen Steinen. Wenn alles weiß ist, nicht mehr.

6. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

das wird erst recht häßlich , schade um die Dämmung mit Spaltklinker .
    Das braucht laufend den Erneuerungsanstrich ,weil es darauf den Grünschimmer gibt = nicht bei Ziegel !

Thema:

Klinker streichen ?

Die Seite wird geladen...

Klinker streichen ? - Ähnliche Themen

1. Tiefe Risse im Lack und Holz nach dem streichen.

Tiefe Risse im Lack und Holz nach dem streichen.: Hallo zusammen, brauche einen Rat zur nachfolgenden Situation, insgesamt wurden vier Zargen und zwei Türen lackiert. Die zwei Türen und zwei...
  2. Fassade streichen - kann mich nicht entscheiden

Fassade streichen - kann mich nicht entscheiden: Hallo Ich möchte die Fassade unseres Hauses streichen. Es wurde vor ca 30 Jahren gebaut. Damals wurde der Putz gleich mit weißer Farbe...
  3. Außenholz mit Lasur streichen - wie viele Anstriche ?

Außenholz mit Lasur streichen - wie viele Anstriche ?: Hallo allerseits, habe vorgestern das Holz um meine Fenster mit Grundierung behandelt und gestern mit Lasur gestrichen, siehe auch Fotos. Nun...
  4. Gartenhaus außen streichen

Gartenhaus außen streichen: Hallo liebe Forums Mitglieder, wie bei allen Dingen möchte ich mich immer gerne vorab informieren und nun steht zeitnah das Gartenhaus an. Eine...
  5. Bitumenbahn, besandet, streichen

Bitumenbahn, besandet, streichen: Ich habe meine Garagenauffahrt (Betondecke - darunter befindet sich ein Kellerraum) mit einer besandeten Schweissbahn abdichten lassen. Habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden