Klingel leiser-/ ausschalten?!

Dieses Thema im Forum "Elektroinstallation und Elektrotechnik" wurde erstellt von PiaMia, 24.05.2016.

  1. PiaMia

    PiaMia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Heimwerker,
    Ich habe ein Problem, welches hier schonmal angesprochen wurde.
    Ich würde gerne wissen ob ich meine Klingel leiser bzw ausschalten kann und wenn ja wie ich das hinbekomme.
    Leider habe ich keine Ahnung von dem Modell und werde deshalb Bilder beifügen, in der Hoffnung das jemand mehr Ahnung hat als ich
    Danke:) image.jpeg image.jpeg image.jpeg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    132
    Dazu müsste man zunächst den Hersteller erkennen, könnte eine seko Bticino anlage sein..

    Gibt es da irgendwelche Lesbaren aufschriften/ Symbole ?

    Ansonsten muss man die Abdeckung mal abnehmen ob man dort etwas erkennen kann auf der Platine.
    Zumindest aber kann man den Summer der im Telefon ist i.d.r abkleben was es leiser macht und auch dauerhaft was von Nachteil ist oder man baut nen kleinen Schalter ein wenn machbar

    Aber dazu braucht es mehr als Bilder vom ungeöffneten und unbekanntem Haustelefon
     
  4. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    139
    mit der bedienungsanleitung und den rechten tasten verstellt man lautstärke und tonfolge .

    wenn ihre weg ist , nachbarn haben die gleiche , beim café mal austauschen . :)
     
  5. PiaMia

    PiaMia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @eli leider weiß ich nichtmals wie ich das "Gehäuse" öffnen kann :(
    @pinne dann muss ich wirklich mal schauen wie ich an die Bedienungsanleitung komme, kennst du diese "Lieblingsnachbarn" :D
     
  6. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    132
    unten, oder oben sind evtl schrauben oder wenn man der Hörer abnimmt sieht man welche ?

    rechts ist ein Symbol zu erahnen ??
     
  7. PiaMia

    PiaMia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also Schrauben sehe ich keine :/ aber am Telefon gibt es rechts und links Einkehrbungen, ist es möglich das ich das aufhebeln kann oder muss das an der Station sein? Ein Symbol hab ich jetzt tatsächlich entdeckt!
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      272,5 KB
      Aufrufe:
      89
  8. #7 Schnulli, 25.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2016
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    191
  9. PiaMia

    PiaMia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Super, dankeschön! :)
     
  10. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    132
    unten links ist er Summer zu sehen, ein Poti zum einstellen gibt es nicht.
    Entweder man bastelt das selbst eins rein, oder einen Schalter oder das gute alte Tesafilm um ihn leiser zu machen


    zum öffnen unten die beiden Nasen Rechts u links eindrücken und dann den Deckel nach oben aufklappen

    @Schnulli

    Anleitung ist , wenn man es so nennen darf im ersten Link von dir .. Da ist nix mit einstellen

    Mfg
     
Thema: Klingel leiser-/ ausschalten?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. läutewerk zu leise

    ,
  2. haustelein bitron

    ,
  3. Klingel bticino ausschalten?

Die Seite wird geladen...

Klingel leiser-/ ausschalten?! - Ähnliche Themen

  1. 12V Läutewerk leiser stellen (elektrisch)

    12V Läutewerk leiser stellen (elektrisch): Hallo zusammen, In meiner Wohnung befindet sich ein SSS Siedle - Haustelefon vom Typ "HT 611-01". Darin befindet sich ein 12 Vac Läutewerk "ZLW...
  2. Eine leise Heckenschere?

    Eine leise Heckenschere?: Hallo zusammen, suche mir gerade eine leise Heckenschere, wer kann einen guten Rat geben? Habt ihr Erfahrungen?
  3. Welche Spannung für alte Klingel?

    Welche Spannung für alte Klingel?: Hallo, Würde gerne eine alte (sehr alt) Klingel an einem Standard-Klingeltrafo mit 8V betreiben. Habe Bilder von der Klingel selbst wie vom...
  4. Leise rieselt der Sand (Kellerwand)

    Leise rieselt der Sand (Kellerwand): Hallo zusammen, ich habe einen Kellerraum, in dem der Putz von der Wand rieselt. Anfangs war es nur eine Ecke und jetzt recht großflächig. Das...
  5. Türsprechanlange mit anderer Klingel erweitern. Wie anschließen??

    Türsprechanlange mit anderer Klingel erweitern. Wie anschließen??: Hallo, ich wohne in einem Mietshaus mit mehreren Parteien. Wir haben hier eine Gegensprechanlage. Nur leider ist mir der Ton der Sprechanlage...